Hilfe für mein Navi...

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin total verzweifelt. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich hab überhaupt keine Ahnung was Navis angeht. Habe vor einigen Monaten ein gebrauchtes geschenk bekommen. Es steht nur Micromaxx drauf und als Software habe ich medion-navigator 4.4 entschlüsselt. Ich kann es auch bedienen und find das echt super. Aber mehr kann ich auch wirklich nicht...
    Das heißt: Die Karten sind schon ein wenig veraltet. Ich hatte schon öfter das Problem, dass es Straßen nicht kennt... und bei uns hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Kann mir jemand sagen, woher ich neue Karten bekomme und was mich das so kostet? Und vor allem, was ich da brauche...
    Mein zweites Problem ist: ich kann es nicht mehr über den Zigarettenanzünder laden. Ich denke, dass das Kabel kaputt ist. Denn auch bei anderen Wagen klappt das nicht mehr. Kann man dieses Kabel nachkaufen? Wo und lohnt es sich überhaupt?


    Kann mir bitte irgendwer weiterhelfen? Ich hab da einfach keine Ahnung von und auch nicht das Interesse, mich einzuarbeiten... Und ich weiß, irgendwer da draußen kennt sich damit aus ;)


    Danke, Petra!

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Leider sind deine Infos zum Gerät etwas zu dürftig, um dir konkret weiter zu helfen. Schau doch bitte 'mal auf die Rückseite, ob dort eine MD-Nummer zu sehen ist.


    Für den Medion-Navigator gibt es keine neuen Karten. Du müsstest also auf eine komplett andere Software umsteigen. Welche davon passt, hängt eben vom Gerät ab.


    Der Fehler im Ladekabel kann eine kleine Ursache haben. Versuche doch einmal vorsichtig, den Kopf abzuschrauben. Dort steckt oft eine Sicherung, die schon einmal durchbrennen kann. Ansonsten beim Nachkauf im gut sortierten Elektronikmarkt auf die passenden Transformationsdaten und den passenden Stecker achten.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald.
    Danke schonmal. Leider scheint die Sicherung in Ordnung zu sein. Das wäre ja auch zu schön gewesen ;)
    Auf dem Gerät steht hinten drauf: Model No: MDPNA150
    P/N: 40010712


    Ich hoffe, das sind die wichtigsten. Sonst steht da auch noch mehr drauf ;)

  • Hi,


    die Typenbezeichnung reicht schon 'mal. :)


    Nach dem Angebot im Medionshop müsste beispielsweise die Vollversion von GoPal AE 3.0 für 129 Euro), Artikelnummer 40025283 auf deinem Gerät laufen.


    Allerdings gibt es für wenig mehr Geld bereits aktuelle Geräte mit neueren Karten.


    Gruß
    Harald

  • Wahrscheinlich wird es dann doch irgendwann mal ein neues Navi geben. Man gewöhnt sich da ja doch ziemlich dran. Obwohl ich eigentlich recht gut und gerne nach Karten fahre (aus beruflichen Gründen musste ich es lernen) ist es ja was echt erleichterndes... Und ich wollt nie eins haben ;) Aber ich geb's nicht mehr her!


    Danke euch, und nächste mal frag ich dann wohl nach einem guten Navi, welches ich mir dann anschaffen werde...

  • An den Antworten siehst Du, daß (fast) immer ein kompetenter Antwortgeber im Forum zu finden ist. Bei der Auswahl deines nächsten Navis, kannst Du im Forum sicher Pro und Contra erfahren. :)