kein GPs Signal

  • Hallo, suche schon den ganzen Abend hier nach einer Lösung für mein Problem und finde keins.
    Habe mir das Myguide 3100 zugelegt. Habe wie hier schon beschrieben, auch das Programm TOMTOM draufgebracht(aufdie SD Karte), funktioniert auch, nur ich bekomme kein GPS SIgnal.
    Wer kann mir Helfen, jetzt schon vielen Dank

  • kenne mich nicht mit Tomtom auf dem 3100 aus, sondern nur mit Navigon - aber da ich dort anfangs ein ähnliches Problem mit dem GPS-Signal hatte, tippe ich darauf, dass es bei dir eine ähnliche Lösung gibt:


    Es muss im Tomtom-Verzeichnis eine oder mehrere Ini- bzw. Konfigurationsdateien geben, in denen du den Port und die Geschwindigkeit zur Ansteuerung des internen GPS-Empfängers einstellen kannst. Wenn du das getan hast, wird auch das Signal gefunden werden...


    Weiß aber leider nicht, wie die entsprechenden Dateien bei dir heißen ;)

  • vielen Dank für die Antwort. In den TomTom Einstellungen kann ich den GPS-Empfänger einstellen. Er ist auf Port 7 danach fragt er mich noch nach der Bauterate habe es mit 4800, 9600 und mit 38400, weil ich hier im Forum schon mal was gelesen hatte probiert. Aber leider alles ohne Erfolg.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder Tip?

  • Zitat

    Original von rainer1963
    Er ist auf Port 7 danach fragt er mich noch nach der Bauterate habe es mit 4800, 9600 und mit 38400, weil ich hier im Forum schon mal was gelesen hatte probiert.


    COM7 / 4800 Baud ist schon richtig. has du als Typ denn "Anderes sereilles" (oder Kabel- oder so) gewählt? Mit TomTom-GPS kommst du nicht ans Ziel ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Vielen Dank, für die Antwort, aber leider klappt es auch nicht. Habe ja kein BT als Gps Empfänger.
    Vielleicht kennt noch jemand anders eine Lösung.