Canada Maps -> CanMatrix: Import geht nicht

  • Hi Fans,
    auf der Seite http://www.oziexplorer3.com/maps/canada_maps.html schreibt Des Newman, dass man die Karten von CanMatrix automatisch importierten kann ("These are GeoTiff image files which can be readily imported into OziExplorer using the Import Maps / DRG Import option.").
    Ich habe mir die Karten jetzt mal geladen, aber mein Ozi sagt immer: "Keine georeferenzierten Daten vorhanden".
    Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Würde mich über einen kurzen Tipp freuen.


    Danke


    Meikelv

    Einmal editiert, zuletzt von Meikelv ()

  • Hallo Meikelv,


    schwacher Trost: Bei mir geht es auch nicht.....

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Tja, dann wollen wir mal schauen, was Des dazu sagt.
    Habe mal ein Mail zur anderen Seite der Erde geschickt.


    Ciao,


    Meikel

  • Zitat

    Original von Meikelv
    Tja, dann wollen wir mal schauen, was Des dazu sagt.
    Habe mal ein Mail zur anderen Seite der Erde geschickt.


    Hmm, ich habe vorhin eine Karte (aus der Datei canmatrix_001k11_tif.zip) erfolgreich importiert. Die Kalibrierung stimmt auch: Einblendung des Koordinatengitters stimmt mit dem Gitter auf der Karte gut überein (wenn man NAD27 Canada auswählt). Vielleicht sind nicht alle Karten betroffen?


    Grüße
    Helge

    Einmal editiert, zuletzt von hpretzlaff ()

  • Hi Helge,
    ich will nach Vancouver Island und habe darum versucht, die 92er Karten zu importieren. Falls du magst, kannst du ja mal die 092b13 versuchen.
    Würde mich interessieren, ob die klappt.


    Ciao und danke


    Meikel

  • Hallo Helge und all die anderen,


    komisch... bei mir geht auch die canmatrix_001k11_tif.zip nicht. Ausgepackt gibt es da eine 001k11_1_1.tif und die geht hier nicht. Oder liegt es an der Version (hier 3.95.4j) ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    Hallo Helge und all die anderen,


    komisch... bei mir geht auch die canmatrix_001k11_tif.zip nicht. Ausgepackt gibt es da eine 001k11_1_1.tif und die geht hier nicht. Oder liegt es an der Version (hier 3.95.4j) ?


    Hmm, mal eine ganz blöde Frage: habt ihr die DLL für den Zugriff
    auf die GeoTiff-Dateien installiert (OziGeoTiff.dll, muss im Ozi-Verzeichnis liegen)? Wenn die nicht da ist...


    Grüße
    Helge

  • :achdufresse ?( 8o :wand


    Schei...,
    ist mir das peinlich.


    Helge, du bist mein Held. Bei Gelegenheit müssen wir mal : drink - Ich glaube ich bin da in der Schuld.


    Vielen Dank!!!
    Jetzt gehts.


    Ciao,


    Meikel

  • ...dito....


    :-D) :wand

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink