Zuwarten mit Kauf?

  • Hallo Zusammen


    Ich überlege mir den Kauf eines 8110. Nun habe ich die vielen Berichte über allfällige Bugs gelesen. Diese sind meiner Meinung nach nicht so schlimm und werden sicherlich mit einem Service Release behoben. Nun aber meine Frage:


    Wenn ich mit dem Kauf bis zu diesem Release warte, gibt es bis dann nicht schon bessere Navis, die stabiler laufen, auch wenn diese von der Konkurrenz sind?
    Lohnt es sich da nicht, noch etwas zu warten und ein fertiges Gerät zu kaufen?


    Besten Dank schon im Voraus für jede Antwort.


    Gruss, Rolf

  • Hi


    mir fällt bei deinem posting spontan eine PC Werbung aus den 80er ein


    wer nicht weiß, welchen PC er braucht, der braucht keinen


    deine Frage über Zukunftsgeräte im Allgemeinen ist hier im falschen Forum platziert.
    Du solltest den Thread von einem Mod über die Meldetaste verschieben lassen ;)

    ;) bab

  • Hi,


    ich denke dass so ziemlich jedes Gerät, das erst kurz auf dem Markt ist, verbugged ist.
    Wenn Du somit ein neues und aktuelles Navi benutzen willst, kommst Du um Deine Rolle als Betatester nicht herum.
    Wenn Du ein Gerät willst, dessen FW fast keine Fehler aufweist (wenn es dies überhaupt gibt), solltest Du dich nach einem Navi umschauen, das schon länger auf dem Markt ist, und entsprechende Post in Foren dazu lesen.


    Grüße

  • Ich persönlich würde das Service Release abwarten und dann den "fertigen" 8110 nehmen, falls alles OK ist. Sonst eben was von der Konkurrenz nehmen, sind ja nicht schlecht, nur eben nicht so gut, finde ich.


    Dass von der Konkurrenz bis dahin was besseres kommt, kann ich mir persönlich momentan beim besten Willen nicht vorstellen. Der Abstand ist IMHO einfach zu groß. Aber seit MN7 ist das Interesse der Konkurrenz stark gestiegen, vielleicht kommen sie ja in den nächsten Monaten doch noch in die Pötte. : drink
    Aber habe keine Glaskugel. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Derzeit gilt noch der 15-Prozent-Gutschein bei Navigon, d. h., wenn du jetzt bei Navigon kaufst, zahlst du inkl. Versand etwas über 390,-- Euro. Von meiner persönlichen Erfahrung her kann ich dir den Kauf des 8110 auch jetzt bereits empfehlen, denn das Gerät hat wenig bis - in meinen Augen - so gut wie keine Kinderkrankheiten und funktioniert gut. Wenn du auf Panoramaview derzeit verzichten kannst, würde ich jederzeit auch jetzt wieder kaufen, im Hinblick auf den Preis.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von rothal
    ... Diese sind meiner Meinung nach nicht so schlimm und werden sicherlich mit einem Service Release behoben.


    ... Wenn ich mit dem Kauf bis zu diesem Release warte, gibt es bis dann nicht schon bessere Navis, die stabiler laufen, auch wenn diese von der Konkurrenz sind?


    Lohnt es sich da nicht, noch etwas zu warten und ein fertiges Gerät zu kaufen?
    ...


    Hallo Rolf


    Ich sehe da sehr viel Verunsicherung in Deinem Posting.


    Im ersten Absatz sagst Du das die Probleme sicherlich mit einem Release geloest werde. Auch wenn ich nicht weis was Du genau ansprichst, sage ich trotzdem Ja. Denn es wird garantiert keine Hardware getauscht werden. Das was bisher hier so aufgezeigt wurde, ist nach meiner Ansicht durch Software zu realisieren.


    Im zweiten Absatz kommen wieder Zweifel auf. Die Zeit bis zum Release wird nicht so lange sein, das die Mitbewerber komplett neue Geraete bringen. Also darfst Du den Vergleich heute ziehen. Unabhaengig davon, das ich Deine Vergleiche nicht kenne, tippe ich einfach mal das auch die Vergleichsgeraete nicht vollkommen ohne Probleme sind. Also treffe die Entscheidung nach den heutigen Features die Du an die Navigation stellst und gehe weiterhin von Deiner Aussage im Absatz 1 aus: "... sicherlich mit einem Service Release behoben" aus.


    Die naechste Antwort ist dann fast ueberfluessig. Wenn Du davon ausgehst das ein Service Release die Sache bereinigt, dann entscheide das Fuer und Wider nach den heute von Dir gewollten Features. Wenn dann die Wahl auf den 81xx faellt, dann kauf Dir das Geraet heute, weil Du dann ueber den Gutschein noch Geld sparen kannst.

  • Ich habe meins gestern auch bekommen und muß schon sagen, einfach ein tolles Teil. Und warum soll ich warten bis es wieder 450 kostet :D


    Kleine Fehler wird man immer finden, egal wielange man wartet ;)


    Dann kann man auch warten bis Galileo kommt, bloß bis dahin habe ich dann nichts zum Spielen :]


  • Hallo Rolf, wenn Du wartest und die gleiche Frage in einigen Wochen stellst, dann stehst Du wieder vor dem gleichen Problem. :D :D

  • IdR kommen neue Produkte vor dem Sommerurlaub und vor Weihnachten. Also bis zum nächsten Produktzyklus hast du IMHO noch etwas Zeit.


    Andererseits ist es ja ein nettes Spielzeug und Navigon braucht das Geld :D


    Franz

  • Zitat

    Original von Zero511
    Aber seit MN7 ist das Interesse der Konkurrenz stark gestiegen


    Hey Zero ... du hast das Wörtchen "an" vergessen :gap sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

  • Warten und immo nicht kaufen, ist sein Geld nicht wert.


    Die aktuellen geräte reifen gerade bei den Kunden :)

  • Zitat

    Original von Secuman


    Hey Zero ... du hast das Wörtchen "an" vergessen :gap sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.


    OK.
    Stark angestiegen. :gap


    Nee, nee, die Richtung stimmt schon. Die anderen müssen sich jetzt neu orientieren. :]
    Aber wir profitieren ja alle davon, wenn so ein Konkurrenzdruck herrscht. Jetzt hat Navigon vorgelegt, mal sehen, ob die anderen nachlegen.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    .....
    Andererseits ist es ja ein nettes Spielzeug und Navigon braucht das Geld :D


    Franz


    Hi Franz, warum vekneifst Du dir als TTler nicht solche Kommentare. Du bringst mich noch soweit,, mich bei dir im Forum anzumelden und solch trollhaftes zu erzählen. 50 mal am Tag.
    Jede Firma arbeitet Gewinnerientiert, auch deine!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Stark angestiegen. :gap


    gut, ich meinte mehr an der Konkurenz ... aber dein Seelenheil ist mir natürlich wichtig :gap ich hab leider keine Zeit das zu vertiefen ... ich such noch die Innovationen bei Navigon ;D


    Abgesehen davon: Warten würde ich mit einem Kauf auch nicht, es sei denn, ich möchte Geld sparen und warten, bis er günstiger wird.

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Derzeit gilt noch der 15-Prozent-Gutschein bei Navigon, d. h., wenn du jetzt bei Navigon kaufst, zahlst du inkl. Versand etwas über 390,-- Euro. Von meiner persönlichen Erfahrung her kann ich dir den Kauf des 8110 auch jetzt bereits empfehlen, denn das Gerät hat wenig bis - in meinen Augen - so gut wie keine Kinderkrankheiten und funktioniert gut. Wenn du auf Panoramaview derzeit verzichten kannst, würde ich jederzeit auch jetzt wieder kaufen, im Hinblick auf den Preis.


    Gruß Frank



    War gerade auf der Navigon-Seite. Dort kostet das Gerät 449,- Euro. Von einem Gutschein kann ich nichts entdecken? Wo steht das?