Garmin 250 W für Motorradfahrer

  • Hallo MadMike,
    ich habe als Geschenk einen Garmin 250W erhalten, benötige als Motorradfahrer aber eine 3,5mm Klinkenbuchse.
    Wie kann man das Gehäuse öffnen, um an die Lautsprecherkabel heranzukommen ?
    Bei anderen Garmin Typen ist das offensichtlich möglich, siehe <Audio-Signal an den LS>

  • Hallo dmartens,


    willkommen im Forum!


    Deinen Beitrag haben wir separiert, weil die Nüvi-Tipps wirklich nur für Tipps vorgesehen sind. ;)


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo dmartens,


    ich hänge für dich mal ein paar Bilder von einem geöffneten Nüvi 200 dran.


    Diese Bilder habe ich im www gefunden, sie werden bei deinem Problem sicher hilfreich sein ;)


    Das Nüvi 250W dürfte eigentlich "nur" eine größere Breite des Gehäuses haben.......................... : drink


    Gruß
    Labrador62

  • Interessant. Danke für die Bilder ;)


    Heisst das unter dem Aufkleber sind zwei Schräubchen und dann ist das öffen des Gehäuses ganz easy ?(


    Gruß : drink


    volker


    Mal was anderes- bei dem link auf den c 510 mit "eingebauter" KH-Buchse- wo ist da im geöffneten Gerät innen die KH-Buchse mit Anschlusskabel zu sehen? Da wo sie sein sollte, seh ich nichts. War wohl nen fake???

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Volker,


    unter dem Aufkleber sollten zwei Schrauben sein und oben eine Art Klickverschluß.....................


    Ich denke, dass alle Nüvigehäuse ähnlich gestrickt sind ;)


    Hier kommen noch einige Bilder vom Nüvi200............


    Gruß
    Labrador62

  • Danke für weiteren die Bilder ;) Wieso sind das soviele Teile ?(:gap


    Kann man ja ggf. mal gebrauchen, wenn der Akku sich in einigen Jahren verabschiedet hat. Bei den jetzigen Navipreisen bekommt man dann ja aber auch evtl. nen Nüvi dazu, wenn man an der Tankstelle volltankt :elk

  • Hallo,



    ich wollte mir auch gerade einen Anschluß für externe Ohrhörer bauen und habe dabei dass Navi geöffnet.


    Dabei ist die Folien-Kontaktfläche getrennt worden (siehe Dateianhang). Gibt es da irgend eine Chance selbst was zu reparieren ?


    Wer kann so was reparieren ?
    Oder ist das Navi jetzt nur noch Schrott ?


    Kann Jemand helfen ?


    VG
    Ecki

  • Hallo.


    Das sieht doch so aus als wäre die Kontaktfolie nur gesteckt(in den sockel)
    Vieleicht einfach vorsichtig probieren die K.folie wieder rein zu schieben.
    Hatte auch schonmal so ein problem bei einen Handydisplay.
    NUR NICHT MIT GEWALT!!!


    MFG Kosmo:)

  • Hi Kosmo,


    danke für Deinen Tipp.


    Und Du hattest Recht. Die Folie läßt sich unter viel Mühe positionieren. Dann kommt dieser kleine Sicherungsschutz darüber und es wird durch die Folie gehalten. Navi läuft wieder.


    VG
    Ecki

  • Hallo ecki_sh


    Freut mich das es wieder funzt.
    Hast du deine Buchse eingebaut? Und wo ist platz dafür. Wollte bei meinen 200er auch eine einbauen.


    MFG Kosmo:)

  • Hi,


    anbei ein Bild davon. So ein Steckkontakt wie er daneben liegt habe ich verbaut und dabei die Lötkontakte ein wenig platzsparend zurechtgebogen. Jetzt warte ich noch auf Miniatur-Lautsprecher, die ich im Helm integrieren möchte. Bei der gelegenheit wärs sinnvoll einen Umschalter externer/interner Lautsprecher einzubauen.Hab ich aber zu spät dran gedacht.


    Und vorsichtig beim Navi öffnen. Trotz der gelösten Schrauben hielt das Teil ziemlich fest durch die Snap-Ins zusammen. Da ist wohl noch ein weiterer Trick dabei ???


    Viel erfolg
    Ecki

  • Erstmal Danke für denn Tip.


    Ich habe bei mir im Helm ein Headset von Louis. Da ich noch sprechfunk mitlaufen habe.
    Ich werde mir einfach eine 3,5mm Klinkebuchse mit abschaltung für den org.Lausprecher im Nüvi bestellen.


    Viel Spaß noch mit deinen Nüvi beim Biken.


    MFG Kosmo:)

    Einmal editiert, zuletzt von Kosmo ()