[Indianapolis] V6.0 - neue Karten oder nur neue Gerätesoftware?

  • Hallo,


    im Shop von Navteq wird eine Version 6.0 für das Indianapolis angeboten.


    Die Beschreibung der Abdeckung liest sich aber m. E. nicht anders als bei der Version 5.0. Weiß jemand, ob mit der 6.0 auch eine neue, aktuellere Karte geliefert wird oder nur eine neue Version der Gerätesoftware?


    Aus der Beschreibung auf der Navteq-Site will ich nicht zuviel herauslesen; ich habe noch nie erlebt, dass die Beschreibung tatsächlich mit den Karten übereingestimmt hat. Dass auf die Produktbeschreibung im Shop nicht so rasend viel Sorgfalt verwendet worden ist, sieht man auch daran, dass die Ausgabe für Gesamteuropa in der Überschrift als DVD bezeichnet wird, die Detailbeschreibung dann aber die vier Regional-CDs aufzählt.


    Da ich noch das alte Indianapolis habe und mich irgendeine softwaremäßige Totschaltung von Bluetooth-Funktionen (oder was sonst hinter der neuen Gerätesoftware stecken mag) nicht berührt, kommt es mir nur auf neuere Karten an (auch wenn die dann - wie leider bei Becker üblich - schon wieder ein Jahr alt sind).


    Schulze


    [edit: Überschrift ergänzt]

    Einmal editiert, zuletzt von Schulze ()

  • Hab zwar keine Info, wie es sich mit der von Dir angefragten Version verhält, da jedoch Navteq einer der beiden Kartenhersteller ist (und kein Programmierhaus für Becker) würde ich stark vermuten, dass es sich um ein Kartenupdate (und ggf. auch Betriebssystem Update von Becker) handelt.


    Das sich die Länderabdeckung (Anzahl an Ländern) bei einer neuen Version nicht zwangsläufig ändert, hat nichts zu sagen. Kann ja z.B. auch ein Speicherplatzthema sein (kein Platz für ein weiteres Land), wenn das Kartenmaterial für Dein Gerät noch auf CD geliefert wird.


    Schreib doch mal eine kurze Email an den Navteq Support. Dann hast Du eine verbindliche Info - ggf. kannst Du dann auch den Kartenstand (z.B. Q3 200x) erfragen.

  • Zitat

    Original von Schulze
    ...
    Da ich noch das alte Indianapolis habe und mich irgendeine softwaremäßige Totschaltung von Bluetooth-Funktionen (oder was sonst hinter der neuen Gerätesoftware stecken mag) nicht berührt, kommt es mir nur auf neuere Karten an (auch wenn die dann - wie leider bei Becker üblich - schon wieder ein Jahr alt sind).


    Schulze


    [edit: Überschrift ergänzt]


    Zur Firmware 6.0 wurde hier schon für die ältern Geräte im Bezug auf die Bluetooth-Funktion etwas geschrieben.


    Viele Grüße