Klicktel PNA ohne Akku starten...

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute morgen mein K580 geschrottet. Da mir bereits seit einem Jahr der Stift, mit dem auch den Reset-Knopf drücken kann, abgebrochen ist und ich nicht immer eine Büroklammer zur Hand habe, habe ich zum Reseten immer den Akku rausgenommen. Heute morgen muß sich dabei irgendwas verkantet haben. Jedenfalls ist mir der Plus-Pol des Navis abgebrochen.
    Halb so schlimm, hab ich mir gedacht. Denn mir war schon mehrfach aufgefallen, daß das Navi weiterlief, wenn ich den Akku im Netzbetrieb rausgenommen habe. Also habe ich versucht, es ohne Akku und nur mit Netzstecker in Betrieb zu nehmen.
    Starten läßt es sich. Aber danach kommt immer die Meldung, daß die SD-Karte nicht eingelegt ist...
    Nun meine Frage: Könnte mal einer von euch, der auch ein Klicktel besitzt, mal testen, ob sich das Navi fehlerfrei starten läßt, wenn man es nur über Netzbetrieb und ohne Akku laufen hat? Vielleicht werden durch den Akku irgendwelche zusätzliche Kontakte überbrückt, die beim Start abgeprüft werden...
    Danke für eure Unterstützung!

    Einmal editiert, zuletzt von POWVorti ()

  • Hallo zusammen,
    hat sich geklärt... Anscheinend ist beim Einschub der SD-Karte ein Wackeliger drin. Wenn ich die SD-Karte ein bißchen runterdrücke, sodaß die Kontakte aufeinandertreffen, startet das Navi ohne Probleme.
    Dann muß ich mal schauen, ob ich mir mit ein bißchen Papier oder so behelfe. Ein neues Navi für 300 - 400 Euro sehe ich nicht ein...
    Schöne Grüße!

  • Hallo,wollte Dir gerade mitteilen,daß das 580 bei mir auch ohne Accu funktioniert.aber hat sich ja erledigt.( zum Glück ) Grüße elcaron.

    TT App 2.3.7.