Auto statt Pfeil in iGo 8 !!

  • Hallo Leute ,
    habe auch lange gesucht und herumprobiert aber ich habe es DANK der Hilfe von
    amy_navi von einem anderen Forum geschafft, anstatt des Pfeiles ein BMP darüberzulegen.


    Ich weis noch nicht ob ich sein Geheimnis weitergeben darf, werde ihn noch Fragen!!!! aber es Bedarf nur ein paar kleinen Änderungen.


    Ich habe mal ein Foto angehängt , ich habe einen Minicooper verwendet sieht recht keck aus finde ich .


    Ist natürlich mal ein erster Versuch aber finde es richtig gelungen !!!!


    Also los schreibt ruhig ob es gefällt oder nicht !!!


    bertibub30

  • Weis es nicht mehr genau irgendwo in einem Forum gab es mal ne Garage mit dirversen Autos. hast ne PN von mir mit dem Mini
    lg
    bertibub30

  • Also das würde mich auch brennend interessieren da ich von MN6,5
    gewöhnt bin ein Auto zu haben.


    Die Garage habe ich noch aber wo hin mit dem Auto in Igo 8.

    Einmal editiert, zuletzt von Auris ()

  • JaJaJa...


    Ich will auch :respekt


    Die Garage habe ich noch!
    Falls Du die brachst.
    Tausche gegen "Know-How" ;D


    Gruß
    Fulip

  • na das know how ist nicht viel, man muss einfach in der navigatemap_240_320.ui unter


    <layer ui_NavigateMapRouteNavigationInfos z=52>


    ; Auto überblenden
    <SPRITE xxx bmp="car.bmp" x=93 y=245 z=0>



    einfügenl, und in ui_igo8\240_320\ die car.bmp kopieren.


    achso, zusätzlich noch die car.mdl unter dfx umbenennen, sonst sieht man den Pfeil.



    so, wo sind die autos :D

    2 Mal editiert, zuletzt von suschi ()

  • würdest du das mal so schreiben das ein Anfänger das auch versteht
    Danke.

  • @suschi,
    geht leider nicht per PM :(


    Schick mir mal Deine eMail-Adresse


    Fulip

  • Zitat

    Original von bertibub30
    Weis es nicht mehr genau irgendwo in einem Forum gab es mal ne Garage mit dirversen Autos. hast ne PN von mir mit dem Mini
    lg
    bertibub30


    Danke für den Mini, hast du den auf der Grundlage einer .png erstellt?
    Wie bekommst du den hintergrund transparent? Ich kann machen was ich will, er zeigt mir immer den hintergrund mit an.

    Einmal editiert, zuletzt von suschi ()

  • Hallo Sushi,


    ja ich habe den Mini aufgrund einer PNG erstellt. Mit Adobe Photoshop den Hintergrund transparent gemacht und gespeichert. Anschliessend mit Paint geöffnet und die PNG Datei als 24 bit BMP gespeichert. FERTIG :)


    bertibub30

  • Ok, hat jetzt bei mir auch funktioniert.
    Aber wenn du Photoshop nimmst, dann kannst doch auch gleich als .bmp speichern.


    Zitat


    würdest du das mal so schreiben das ein Anfänger das auch versteht
    Danke.


    Was verstehst du nicht?

  • Zitat

    Was verstehst du nicht?


    Vermutlich Das:
    -Es muss die Data.zip entpackt werden
    -den angegebenen Ordner suchen
    -die Datei mit einem geeigneten Editor öffnen
    -Änderung einfügen
    -wieder mit zip packen
    -geänderte Data.zip ins IGO Verzeichniss
    -Programm Neustarten


    So gings bei mir


    Fulip

    Einmal editiert, zuletzt von Fulip ()

  • Ok, von diesem Wissen bin ich ausgegangen.
    Mit 7zip kannst auch direkt in dem Verzeichnis arbeiten, und sparst dir das entpacken und wieder packen.

  • Zitat

    Mit 7zip kannst auch direkt in dem Verzeichnis arbeiten, und sparst dir das entpacken und wieder packen.


    DAS wusste ich nicht :tup
    Ist natürlich einfacher


    Fulip