TeleAtlas McGuider

  • Zitat

    Original von MatuAxim


    Wo findest du denn den Preis bei TA?
    Ich finde hier im Online-Shop von TA McGuider immer noch zum Preis von 79 Euro.


    Gruß,
    Markus


    Hallo,


    und hier:https://www2.computeruniverse.net/list.asp?Suchen.x=0&Suchen.y=0&searchname=McGuider&language=deutsch&order=&pagetitle=Ergebnisse+Ihrer+Suche&searchgroupoption=on&searchmanuoption=on&searchnameoption=on&searchwordoption=allwords&source=searchdb&sourceurl=%2Fsearch%2Fdefault.asp


    für 51,90 und heute noch Versandkostenfrei.
    Da kann man nicht viel verkehrt machen.


    Gruß


    topifun

  • Zitat


    für 51,90 und heute noch Versandkostenfrei.
    Da kann man nicht viel verkehrt machen.


    Das war gestern, heute nicht mehr. Das war nur Spaß, die 4 Euro verkrafte ich noch. Ich hab eine andere Frage:


    Leider sind die Sachaussagen auf der Herstellerseite eher was für Dschungelkämpfer, die mit Lesen nichts am Hut haben.
    Habe ich das hier richtig rausgelesen, dass man nicht die im Handy vorhandenen Kontakte auswählen kann? Das wäre ein KO-Kriterium, denn bisher habe ich meine Ziele häufig vorher am PC in LOTUS-ORGANIZER als Kontakt eingegeben, weil es manchmal viele sind und das dann einfach einfacher geht.


    Ich habe mir ein SAMSUNG i550 bestellt (sollte in den nächsten Tagen kommen), und suche nach neuer Navi-SW. Ich habe hier fleißig durchgelesen und bin neugierig geworden auf das Programm, vor allem wegen des Spurassistenten.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Die Info mit den nicht auslesbaren Kontakten ist korrekt!
    Aber wieso ist das für Dich ein KO Kriterium? Wie viele Kontakte hast Du insgesamt mit Adresse gespeichert, wo Du nicht ohnehin den Weg dorthin bestens kennst und die Eingabe der Adresse ist ja nur einmal der Fall und nicht jedes mal?!
    Mir ist da eine gute Navigation und die Möglichkeit frei erhältlicher POI's sowie Blitzer schon wichtiger, als die Übernahme von ein paar vorhandenen Kontakten!
    Ich hatte nun schon ein paar Navis in meinen Fingern, angefangen mit Sygic, über Route66 V8 und Navigon 7.02.
    Fehler oder nicht immer ganz logisch nachvollziehbare Routenführung machten alle drei, aber das flexibelste von allen dreien ist definitiv Sygic, hier ist aber allerdings die 760.731 vorzuziehen, welches auch im Menü, nach meinen Geschmack am besten aufgebaut ist! Nachteil, bei zu vielen aktivierten POI's kann es etwas träge werden, was aber sicher auch Handy/Speicherabhängig ist!
    Der Spurassistent und die Geschwindigkeitsanzeigen werden bei Sygic seit der Version 760 nur noch auf Bundesstraßen und Autobahnen angezeigt.
    Hier ist Navigon wieder etwas besser, Route 66 kennt sowas wieder gar nicht! Dafür sind R66 und Navigon wieder extrem schnell, wenn es ums umrechnen einer Route geht, wo man bei Sygic so manches mal schon wieder 300 Meter weiter ist, bis es ans umrechnen denkt!


    Wenn Du irgend wie die Möglichkeit hast und kennst, für eine gewisse kurze Zeit, anderweitig an eine Navisoft zu kommen ;), würde ich diese nutzen, das zuerst mal austesten und dann entscheiden. Da TA über TomTom ohnehin neues Kartenmaterial angekündigt hat, würde ich das auch noch abwarten, denn dann gibt es auch ziemlich sicher die neuere Version von Sygic, die wohl dann auch TMC integriert haben wird



    Wuschi
    Könnte jetzt mehr oder weniger regelmäßig hier Blitzer für Sygic einstellen, die von keiner dubiosen Stelle kommen und auch nicht von TT oder so umgewandelt sind.
    Wenn es denn auch in Eurem Sinne ist, da Ihr dafür ohnehin nichts im Angebot habt, kann ich auch gerne zuerst mal den Link der Quelle zukommen lassen!?
    Gruß,


    snoopy-1

  • Zitat

    Original von snoopy-1
    Wuschi
    Könnte jetzt mehr oder weniger regelmäßig hier Blitzer für Sygic einstellen, die von keiner dubiosen Stelle kommen und auch nicht von TT oder so umgewandelt sind.
    Wenn es denn auch in Eurem Sinne ist, da Ihr dafür ohnehin nichts im Angebot habt, kann ich auch gerne zuerst mal den Link der Quelle zukommen lassen!?
    Gruß,


    snoopy-1


    Hat was! :applaus

  • Zitat

    Original von snoopy-1
    Aber wieso ist das für Dich ein KO Kriterium? Wie viele Kontakte hast Du insgesamt mit Adresse gespeichert, wo Du nicht ohnehin den Weg dorthin bestens kennst und die Eingabe der Adresse ist ja nur einmal der Fall und nicht jedes mal?!


    Naja, er hat doch geschrieben, dass er die Kontakte am PC eingibt, weil das einfacher ist. So mancher verwaltet seine geschäftlichen Kontakte inkl. Adressen auch in Outlook, muss dann nur einmal synchronisieren und am Mobilgerät auf "bring mich hin" klicken. Das ist schon praktischer, als unterwegs die Adresse im Gerät nachzuschlagen (evtl. notieren), das Navigationsprogramm zu öffnen und da dann manuell einzugeben.
    Für mich persönlich zwar kein KO-Kriterium aber allemal nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Tyson
    Das ist schon praktischer, als unterwegs die Adresse im Gerät nachzuschlagen (evtl. notieren), das Navigationsprogramm zu öffnen und da dann manuell einzugeben.


    Tyson, du hast mich verstanden ;)


    @snoopy-1
    Danke für den Hinweis wg. neuer Karten und TMC, Denn das wäre ganz gut, obwohl nur für Urlaubsfahrten für mich interessant.
    Auch deine Vergleichserfahrungen helfen, gerade weil man wohl McGuider nicht testen kann. Wäre das Samsung i550 eine gute Basis?
    Ihr sprecht hier manchmal von McGuider und manchmal von Sygic. Ist das nun das selbe Programm?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Nein. Die von Snoopy empfohlene Version gibt es hierzulande nicht im Handel.

  • Hoi,



    Hab da mal zwei fragen an euch:


    Der Bildschrim "McGuider wirklich beeden??" ist immer noch geblieben, wie bekommt man diesen wohl auch nochweg?



    Ich würde soooo gerne mit SygicColor ein paar Farben und Einträge bearbeiten, jedoch stürzt das Programm ständig ab und zeigt mir auch keine Symbole an (habe MCG 7.70) gibt es da schon eine neuere Version von SygicColors? Die homepage von denen ist ständig down.


    www.cybersuricate.com


    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von M3phist0 ()

  • Wird die software denn weiterentwickelt? Man findet dazu eigentlich keine Infon im Netz. Ist die homepage von denen auch ständig nicht erreichbar, bei euch?

  • memesito
    lies doch BITTE mal die Postings in diesem Forum! "Sygic Colors" hat hier NIEMAND als offizielles Tool für MCGuider bezeichnet. Selbst der Link ist nur'n halber... Für v2008 hat's was gebracht, wenn für v2009 nicht applizierbar, Gottchen, hat ja auch Sygic nie behauptet. Beide Firmen, TeleAtlas für den Vertreiber der OEM-Version und Sygic als Programmierer-Team, haben offensichtlich keinerlei gegenseitige Verpflichtungen was den Bereich von Zusatz-Tools betrifft.
    McGuider ist nicht identisch mit Sygic-Drive, es basiert nur auf den gleichen Wurzeln. So ist das nun mal bei OEM-Produkten.


    Gruß - Biggie

  • Hi,


    Ich hab schon sämtliche Postings hir im threads gelesen. Aber durchblicken tu ich durch die ganze Firmenphilosophie irgendwie nicht.


    Im Übrigen, wie lautet denn der vollständige link? Und wo du sagst, dass es kein offiziielles tool list, gibt es eine alternative, die auch mit v2009 läuft?

    2 Mal editiert, zuletzt von M3phist0 ()

  • Sygic Colors ist von der Firma Sygic für ihr eigenes Programm Sygig DRIVE entwickelt worden. McGuider ist ein OEM-Produkt, welches für Teleatlas gefertigt wird. Der Einsatz von Sygic Colors für McGuider ist von Sygic weder vorgesehen noch autorisiert. Das ist ein ganz normaler Vorgang im OEM-Geschäft - niemand ist gezwungen das gesamte Portfolio eines Softwarehauses zu kaufen, wenn man einen Teil davon vermarkten will. Teleatlas ist mit McGuider voriges Jahr mit einem Kampfpreis auf den Navigationsmarkt getreten. Logisch, daß dabei irgendwo auch Abstriche gemacht werden müssen. In diesem Fall ist McGuider "as is", wie es immer so schön im Disclaimer heißt, also bitte, so wie es kommt kann man das Programm benutzen, oder es eben auch sein lassen.


    Links auf das Sygic-Programm unter direkten Hinweis auf die Verwendung mit McGuider wären also illegal...


    Für McGuider in der Version 2008 hat es funktioniert. Für v2009 geht es nicht. Zwar schade, aber es ist ja schließlich auch nicht dafür da.
    McGuider-2009 benutzt die aktuellste Sygic-Engine. Vielleicht wird es eine neue Version von Sygic Colors geben, die diese unterstützt. Aber ich glaube, auch diese Version wird dann nicht offiziell McGuider-Kunden angeboten, es sei denn Teleatlas kauft auch dieses Produkt und stellt es zum Download bereit, oder packt es mit auf die SD/DVD...


    Sollte es im Großen Weiten Netz eine neue Version von Sygic Color geben, wird sich sicher ein Hinweis darauf finden (auch hier im Forum), ich habe jedoch noch keinen entdeckt...


    Allerdings tut dieses Programm eigentlich nix Geheimnisvolles. Es ist nur eine Bedienoberfläche. Sämtliche Einstellungen in McGuider werden über XML-Files vorgenommen, die sind mit jedem guten Editor (z.B. Notepad++) problemlos zu lesen bzw. zu modifizieren. Die Files sind auch sehr gut kommentiert, leider in slowakisch :(


    Gruß - Biggie

  • Biggi sieh es ein, es ist halt der Wunsch der meisten User alles küchenfertig und gratis und sofort zu bekommen. Allein die schnelle Verbreitung durch die Schnell Teil Foren lässt schon Verärgerung aufkommen,wenn das Update dringend benötigter Zusatzsoftware auf sich warten lässt. ;)


    medion0112: Es wurde hier und andernorts schon beschrieben, wie man auch ohne SC innerhalb MCG als Zauberlehrling wirken kann. Da musst Du derzeit selber ran.


    Viel Spaß!

  • Zitat

    auch ohne SC innerhalb MCG


    Entschuldigt, was bedeutet das?


    Wikipedia gibt mir für das erste Buchstabenpaar nur Fußballvereine, die zweite Gruppe wird dort z.B. als Matthias-Claudius-Gymnasium verstanden.


    Gruß
    artur