Bitte legen Sie die speicher karte ein

  • Schöne Grüsse,


    Ich habe bekommen ein PNA-4000 Transonic gerät ohne original SD karte.Ich habe probiert update mit active sync,aber mein PC sieht nicht die karte,gerät auch.An der display ist immer angezeigt "Bitte legen sie die karte ein".Wann probiere ich über updater zu gehen bekomme ich nachricht "kein media in laufwerk".Programm Activsync sieht Win CE drinnen,aber speicher karte nicht.Durch geräte sterten an schwarze display ist kurz angezeigt "TRWWER00B".Habe ich irgendwo feller gemacht oder ist PNA kaputt?Brauch ich USB treiber für mein PC?


    Danke,


    Zoran,Wien,Österreich

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Hast du denn überhaupt eine SD-Karte im Speicherslot? Drauf müssen, wenn du die Software sicherheitshalber nach einem Hardreset neu installieren willst, folgende Dateien: "autorunce.exe" und "mnavdce.cab" sowie eine beliebige Map. Die Dateien und auch die Karten findest du auf der DVD 1.


    Gruß
    Harald

  • Vielen dank für schnell antwort,aber ich habe bekommen die SD karte ganz leere........ohne diese dateien....
    Kannst du schicken mich bitte die dateien weil habe ich keine DVD,oder nur "autorunce.exe",zweite datei habe ich gefunden an hersteller seite,probiere ich dann nochmal,villeicht geht es


    Mfg Zoran

  • Hi,


    bitte lösche deine Anfrage soweit, da das Versenden von lizenzrechtlich geschützten Dateien unzulässig ist und das Forum und seine Betreiber dadurch in rechtliche Schwieirgkeiten kommen könnten.


    Die Software kannst du bei Ebay oder dergleichen kaufen. Wichtig ist, dass sie für deinen PNA geeignet ist und das Kartenmaterial dabei ist.


    Ansonsten taugt das Gerät leider nur als Briefbeschwerer.


    Gruß
    Harald

  • Danke Harald,aber ich habe nicht gewusst dass die datei "autorunCE.exe" ist lizenzlich geschützt,ich habe gedacht dass es ist nur ein winCE starter...und die "mnavdce.cab" kannst du finden an hersteller seite kostenlos....etwas hier passt nicht,aber ok,brauch ich nicht die datei,ich wollte die karte kaufen aber muss ich sicher sein dass geräte funktioniert fehlerfrei



    Danke


    SG Zoran

  • Hi,


    Navigons MN5 ist lizenzrechtlich geschützt wie wohl jedes Softwareprogramm, das nicht ausdrücklich als Freeware bezeichnet ist. Dazu gehören die genannten Dateien. Was du bei Navigon findest, ist das Update von MN5.0 auf 5.2.


    Allerdings brauchst du natürlich noch den Registrierungsschlüssel, der ist mit der Software gekoppelt. Aber da kannst du dich vertrauensvoll an Navigon wenden, die helfen dir sicher weiter.


    Welche Map hast du denn. Mit MN5 funktioniert nur das Originalkartenmaterial.


    Gruß
    Harald