Kennt jemand dieses Gerät schon ?

  • Hallo zusammen,


    diese Tage habe ich beim surfen folgendes gefunden:


    Becker Traffic Assist Z200
    Becker Traffic Assist Z200
    Edles Slim-Line Design, exzellente Navigation und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für Ihr Handy, machen dieses Navigationsgerät zu einem wertvollen Reisebegleiter.
    Merkmale des Becker Traffic Assist Z200:


    * 4,3 TFT Touch-Screen-Display
    * Bluetooth Freisprecheinrichtung
    * TMC pro
    * auf 2 GB SD-Karte Kartendaten von 37 europäischen Ländern vorinstalliert
    * Sprachführung wahlweise in 22 Sprachen
    * 2D/3D Kartendarstellung
    * Icon Anzeige von POIs (Sonderziele)
    * Zoom Funktion
    * Integrierte GPS-Antenne
    * Anschlußmöglichkeit für externe GPS-Antenne
    * REALITY VIEW - fast 4.000 Richtungsanzeigen auf europäischen Autobahnen werden wirklichkeitsgetreu auf dem hochauflösenden Display eingeblendet, diese übersichtliche Darstellung erleichtert die Orientierung und weist rechtzeitig auf bevorstehende Spurwechsel und Autobahnkreuze hin
    * 3D LANDMARKS - für zusätzliche räumliche Orientierung unterwegs sorgen 3D Landmarks. Charakteristische Wahrzeichen, wie beispielsweise markante Gebäude, werden dreidimensional angezeigt.
    * Einfache Bedienung (Becker User Interface)
    * Mini USB-Anschluß
    * Split-Screen Darstellung
    * Automatik on/off
    * Points of Interests am Wegesrand: Automatische Selektion der nächsten POIs, z.B. Tankstellen und Rastplätze, welche auf der berechneten Route liegen
    * Lane Info: Fahrspurassistent (Zielführung für empfohlene Fahrspur)
    * Mit dem Picture Viewer lassen sich Bilder im jpg-Format einzeln oder als Slide-Show anzeigen
    * MP3-/Video-Player über SD-Karte, angezeigt werden ID-3 Tags (Titel und Interpret), abgelaufene Titelspielzeit und Verzeichnisse
    * Dimmer: Heruntersetzen der Beleuchtung bei Tunneldurchfahrt
    * 400 MHz Prozessor
    * Zielspeicher
    * Routenoptionen: mit/ohne: Autobahn, Fähre, Maut; Art der Route Eingabe von Postleitzahl, Hausnummer, Kreuzung, Zwischenziel, POIs, Geokoordinaten etc.
    * Dynamische Routenführung mit TMC in Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich (nur freies TMC), Italien, den Niederlanden, Österreich, Schweden, der Schweiz und Spanien


    Kennt jemand dieses Gerät , oder jemand schon mal was davon gehört ?
    Auf der Becker - Seite gibts davon noch keine Infos.


    Gruß


    Tom

  • Servus,


    gibt es noch nicht (deswegen auch noch keine infos bei Becker).


    Soll Ende Mai/Anfang Juni erhältlich sein.


    Es soll auch ein Off-Road-Funktion haben (wer´s braucht).


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • HI!


    Würde mich interressieren, ob dieses Navi beriets mit der Aktivhalterung und der TMC Bügelantenne ausgeliefert wird und für welchen Preis.


    Ca. 300 Euro???


    Gruß Allesklar

  • UVP 349,-EUR
    Lieferbar frühestend Anfang Juni
    Lieferumfang voraussichtlich wie 7977, also ohne Feature-Creadle, ohne Bügelantenne und ohne 220V Ladegerät.
    Dafür hat Becker vor Kurzem das sog. Professional-Pac rausgebracht, da ist Bügelantenne, Feature Cradle und 220V Ladegerät zum "Paketpreis" drinnen.
    Software-Basis ist wohl MN7


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo TomB, wird es das Gerät bei dir geben?????

  • Zitat

    Original von TomB


    Software-Basis ist wohl MN7


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    Servus, soll ja schweineschnell sein,allerdings gibts ja auch mächtig Probleme mit Bugs bei den Navigon-Geräten,speziell beim 8110.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • @TomB


    hast du schon genauere Infos als diejenigen die bei den diversen Onlineshops hinterlegt sind?
    MN7-OEM dürfte klar sein, aber wie sieht es mit RealityView Pro und Fahrspurassi Pro aus?
    Sind Blitzer diesmal incl., oder wieder nur per Option von Navigon?
    Wie sieht es mit Outlooksync ala Navigon aus?
    Wie wird das bei Becker mit Updates laufen, wird es so was wie Freshmaps auch bei Becker geben?


    Die zukünftigen Geräte von Becker werden ja alle die neue Typenbezeichnung bekommen:
    Z1xx Einstiegsklasse
    Z2xx Mittelklasse
    Z3xx Topserie


    gibt es schon Info wann ein Z300 kommen wird und was es an Features z.B. vom Navigon 8110 bekommen wird?


    Ich hoffe du bekommst dein Z200 noch rechtzeitig zum PNAV-Treffen und kannst es dort mit den sicher vorhandenen 8110 vergleichen. Ich glaube die meisten User dürfte ein Ausstattungs-Vergleich Z200-Z300-2110max-8110 interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • Mehr kann ich auch noch nicht sagen, ich habe auch nur die Daten aus der neuen Preisliste. Bis nächste Woche weiß ich warscheinlich mehr.
    An vorinstallierte Blitzer glaube ich aber nicht. Das Risiko wird Becker nicht eingehen da Haftungsansprüche von Usern ausgesetzt zu sein. Ausserdem liefert Becker in den Semi-OEM Bereich der Fahrzeughersteller und die verbieten sowas im Normalfall.
    Finde ich auch OK, wer sowas haben will soll es auf eigenes Risiko nachinstallieren und gut.
    Wenn Freshmaps angeboten wird, dann warscheinlich über Navigon. Da müsste ich mal nachhören ob da was geplant ist.
    Übrigens wer von den jetzigen Geräten umsteigen will und bereits ein Feature-Cradle, Bügelantenne o.ä. hat kann das alles weiterverwenden (ausser 7928, da passt das FC nicht).
    Finde ich schon mal positiv dass Becker sich nicht an dem aktuellen Halter-Hype beteiligt und irgenwelche "schicken" Halter als Werbegag nutzt wo man dann Probleme mit der Fahrzeugintegration hat weil es nirgends passende Zubehörhhalter gibt.
    Zusätzlich kommt auch noch ein externes Micro was an der Audiobuchse des FC per Y-Kabel angestöpselt werden kann.
    Von den Integrationsmöglichkeiten hat das Z200 wohl die Nase deutlich vor dem 8110, wie die übrigen Unterschiede sind wird man sehen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Die sehr gute Integrierbarkeit mit dem Featurecradle und der Standardaufnahme für Brofit-Kuda-Arat-usw. Halter der Beckergeräte sehe ich auch als grossen Vorteil. Insbesondere die Möglichkeit per Audioausgang das Signal auf die vorhanden Lautsprecher zu bringen. Besonders wenn man eines dieser neuen Blaupunktradios mit Audio-MIX Eingang verwendet (dank nochmal an diesen Hinweis in deinem Forum). Ich sehe derzeit das Z200 vom Ausstattungsumfang zwischen 2110max und 8110, jedoch näher beim 2110max, da dieses ja mit Option auch auf TMC-Pro aufgerüstet werden kann und dann ja eigentlich nur noch die fehlenden Ausgänge für Antenne und Audio der Unterschied sind. Ein zukünftiges Z300 dürfte dann eher für einen Vergleich mit dem 8110 herhalten (Spracheingabe, Prozessor 533MHz, ROM/RAM 512/128MB).


    Super wäre jedoch wenn auch bei Becker der Abgleich der Kontakte mit Outlook möglich wäre, dann wäre das Becker mein Favorit.


    Reicht für die Verbindung Becker-Featurecradle mit Blaupunkt AUX-Eingang das Audiokabel oder sollte ein Zwischenverstärker mit Entstörung benutzt werden und wenn ja, hasst du sowas bei dir im Shop im Programm?

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • @TomB


    hallo


    funzt das externe micro über FC auch beim 7977 ?


    gruß lacco

  • News!!!
    Der Z200 ist jetzt auf der Homepage gelistet und auch die Bedienungsanleitung und der Flyer stehen schon zum Download bereit.


    @TomB
    hast du dein Gerät schon bekommen und konntest es auf dem PNAV-Treffen mit dem 2110max/8110 vergleichen?


    Webmaster
    Man sollte jetzt bei der Themenauswahl auch den Z200 mit aufnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfs ()