Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***


  • Hi,
    ich lese das nun 'ne ganze Weile mit und frage mich ernsthaft, was du dich hier so aufregst. ?(
    Dich zwingt doch keiner diesen oder einen anderen Skin zu benutzen.
    Der olle Fritz (glaube ich zumindest) muss das schon geahnt haben als er sagte:
    "Jeder soll nach seiner Facon selig werden." ;D


    Also: Ruhig Blut, ist warm draussen und du kriegst noch einen Herzkaspar. ;D


  • stimmt, das Zitat stammt vom "Alten Fritz 1712 - 1786" :tup :D :D ;D


  • Aufregst ?
    Sieht bei mir aber ganz anders aus... :gap
    Möchte nur ein paar kritische Töne zum "Featurismus" äussern, was aber anscheinend gleich bei anderen zu "Aufregern" führt ?!?
    Leider bin ich einer von den inzwischen vielen Betroffenen, bei dem die allseits bekannten Probleme (GoPal 41. / NR6.4a) selbst bei einem ansonsten als stabil bekannten 4410 auftreten (von meinem 4425 mal ganz abgesehen) ....
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Zitat

    Original von burkm
    Leider bin ich einer von den inzwischen vielen Betroffenen, bei dem die allseits bekannten Probleme (GoPal 41. / NR6.4a) selbst bei einem ansonsten als stabil bekannten 4410 auftreten (von meinem 4425 mal ganz abgesehen) ....
    .


    wenn ich so im Forum querlese, finde ich eigentlich mehr als zufriedene 4410 Nutzer, die sich alle freuen, kein 4425 angeschaft zu haben. Beim 4410er sind dachte ich hauptsächlich die Speicherplatzprobleme vorhanden ? ?( :D :D :-D)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    wenn ich so im Forum querlese, finde ich eigentlich mehr als zufriedene 4410 Nutzer, die sich alle freuen, kein 4425 angeschaft zu haben. Beim 4410er sind dachte ich hauptsächlich die Speicherplatzprobleme vorhanden ? ?( :D :D :-D)


    Warum Speicherplatzprobleme ?
    Der 4410 hat das gleiche 64 MB RAM wie der Rest.


    Einzig der interne Flash Speicher ist kleiner als bei den Folgeversionen.
    Das hat aber auf die bekannten Probleme keinerlei Einfluß (ähnlich kleinere Festplatte wie beim PC) solange Alles darauf passt (was es mit genügend Reserve tut).


    Der 4410 hat wohl nicht die Hardware (?) Probleme wie der 4425, aber die restlichen Phänomene in der Kombination GoPal 4.1 / NR6.4, wie verschwindende Hintergründe und Icons sowie gelegentliche Softwareabstürze, treten bei mir im Gegensatz zu vorher (GoPal 3 / Sokonana 2) und dem "nackten" GoPal 4.1 auch auf.

    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Zitat

    Original von burkm
    Leider bin ich einer von den inzwischen vielen Betroffenen, bei dem die allseits bekannten Probleme (GoPal 41. / NR6.4a) selbst bei einem ansonsten als stabil bekannten 4410 auftreten (von meinem 4425 mal ganz abgesehen) ....
    .


    Vielleicht liegt es aber auch an dem Rom-Update...oder an den Poi´s...oder...an zu wenig Speicher...oder an der Ernergieverwaltung...oder an einer Kombination aus einer der wenigen aufgezählten Fehlerquellen, kannst ja mal alle möglichen Varianten testen...viel Spaß dabei : drink :gap :D


    Will doch nur damit sagen es nicht ausschließlich wenn überhaupt am Skin liegt und du tust so als wäre dieser Ausschließlich dafür verantwortlich das die Geräte instabil laufen, wenn dem so ist dann wechsele doch eine Version runter ( 6.3) und teste diese mal.


    So nun las ich mich nicht mehr hinreißen.


    Jetzt haben wir es wieder geschafft vom eigentlichen Thema abzulenken, eigentlich schade drum, aber genau das passiert hier im Forum leider des Öfteren :-D) :-D) :-D)Einen schönenTag noch

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von burkm
    Warum Speicherplatzprobleme ?
    Der 4410 hat das gleiche 64 MB RAM wie der Rest.


    Ich will zwar eure OT-Diskussion nicht anheizen, aber Du solltest mal ins GoPal-Wiki schauen! ;D

  • Loco74,


    wünsche dir einen "lustigen Sonntag", falls Du was mit den Schützen zu tun hast. : drink : drink
    Ansonsten viel Erfolg beim Skinning. :D :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Hier wird wohl mehr "herein phantasiert" als ich geschrieben habe.
    Über die Ursachen kann weder ich, noch sonstjemand hier wohl etwas Gewichtiges und Richtiges sagen, oder ?


    Ansonsten kann man hier wie in diversen anderen Threads zu diesem Thema durchaus mehr darüber lesen, so man denn will...

    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Ich will zwar eure OT-Diskussion nicht anheizen, aber Du solltest mal ins GoPal-Wiki schauen! ;D


    Mit Ausnahme des 4225 und 4425 (128 MB) haben wohl Alle die 64 MB RAM.
    Und diesen Beiden nützt das Mehr an Speicher offensichtlich nichts, da sie von den gleichen Problemen (und noch mehr, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann) geplagt werden (zum Glück ist der 4425 bei meiner Frau im Auto :D).
    Also ist das offensichtlich für die genannten Probleme wohl kein Ausschlußkriterium ?(


    ... und von einer OT-Diskussion kann ich hier eigentlich nichts erkennen, denn es geht ja genau um die im Thread Titel genannte Ausstattung / Skin, unter dem die Problem auftreten... ohne dies jemals dem Skin angelastet zu haben, wie schon mehrmals weiter oben gepostet.


    Aber wenn man nicht immer mitliest... und das dann aus dem Zusammenhang herausreißt....


    Mein Anliegen ist einfach eine stabile Umgebung unter diesem Skin zu bekommen, d.h., ein gutes "Produkt" besser zu machen, also produktiv :)

    6 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Zitat

    Original von kdreichert
    Loco74,


    wünsche dir einen "lustigen Sonntag", falls Du was mit den Schützen zu tun hast. : drink : drink
    Ansonsten viel Erfolg beim Skinning. :D :gap :D


    neee, mit denen habe ich nichts am Hut, die : drink : drink : drink mir zu viel :D, .
    Solltest du dabei sein dann gebe ich, zum gewöhnen, schon mal einen aus : drink

  • Loco74,


    ich bin dabei, Danke für den : drink , aber trotzdem ein :sonneiges Wochenende :D :gap :D


  • Hole dein Beitrag noch einmal nach vorne, da er durch die OT-Diskussion etwas untergegangen ist :]


    Eine kurze Antwort von NR wäre Nett. :applaus


    EDIT:


    ***Scheinwerfer im Nachtmodus AREA***


    EDIT 2:Skinanpassung ***Grundlage NR Skin 6.4...6.4a***

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • @ alle


    Ich denke mal nun, dass alle wissen woran es liegen könnte mit den Fehlern. Jeder kann nun die entsprechenden Einstellungen ändern und es probieren. Aber eines ist doch wohl allen klar, ohne NR6.4 hätte sich wohl kaum niemand dieses navi gekauft. : drink