Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Ob ich hier so ganz richtig bin, weiß ich nicht so genau aber immerhin soll es unter NaviRunner 6.4 zum funktionieren gebracht werden.


    Also ich habe u.a. im Navigationsmodus eine Uhr (über NWP-Button zu- und abschaltbar) am laufen.
    Die Uhr möchte ich, wenn ich über den "Exit"-Button die Navigation beende, automat. beenden.
    Die Umsetzung einer "Mortscript".exe (stopClock.exe) mit dem mscr-Inhalt


    "If procExists ("clock.exe")
    Kill ("clock.exe")


    EndIf"


    soll nach Möglichkeit irgendwie hier in der PFSkin.skn untergebracht werden


    "sbExit
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325382;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 428,0,52,48;
    Navigatable: no;


    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 152,0,0,52,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 152,0,48,52,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 29,0,0,30,30,11,9,255,0,255;
    PressedEvent: 1000;
    }"


    Ist das möglich? Wenn ja, wie?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese StopClock.exe mit dem Exit umzusetzen? ?(


    Der Grund ist der, dass ich im Startmenü eine Uhr zuschalten kann (die aber eine andere Größe hat und an einer anderen Stelle liegt) und über die NR_Navistart.mscr beim wechseln in die Navigation beende.
    Das gleiche will ich beim Verlassen der Navigation erreichen.

  • Hallo, ich dachte das gibt keine Probleme aber
    update GOPAL PE 4.0 auf 4.1 und Flash des Gerätes wie in den div. Anleitungen
    aber nun fehlt folgendes
    a.) keine Auswahl PKW/Fußgänger/Radfahrer mehr
    unter Routenoptionen es fehlt Fahrzeugtyp


    b.)bei klick auf Sonderziele bekomme ich eine Linie mit kryptischen Zeichen die nicht identifizierbar sind (geschrumpft??) wie zu ändern?
    wenn ich das 1. zeichen anklicke dann
    suche nach hotel.de
    wenn ich das letzte Zeichjen anklicke dann
    suche nach öffentlichen Einrichtungen


    wer hat eine Idee da ich doch kein Freak bin, stehe ich da etwas hilflos in dieser Frage da..
    Gruß
    ws


    PS Ich habe natürlich das neue Medion P 4425 und die akt. GOPAL Software, muss noch meine Reg.daten ändern!!

    Einmal editiert, zuletzt von minos1 ()

  • Hi minos1!


    Müßig, da jetzt im Einzelnen alles abzuklappern, irgendwas ist beim Setup ins Höschen gegangen. ;D Am besten, Du fängst nochmal komplett bei '0' an. Wärst der erste, bei dem's nicht funzen würde! ;)

  • @ alle die Probleme mit dem Navi haben 8)


    Probiert mal folgendes aus: Straßennamen auf normal und nicht auf groß. Autozoom auf mittel und nicht auf nah; dann könnten ihr die Original POI´s von GoPal nehmen. Habe seit dem absolut keine Abstürze mehr und die Hintergründe verschwinden auch nicht mehr. Ich glaube das es hauptsächlich an der großen Schrift bei den Strßennamen gelegen hat. Bei mir läuft der NR6.4 seid dem super. : drink

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    @ alle die Probleme mit dem Navi haben 8)


    Probiert mal folgendes aus: Straßennamen auf normal und nicht auf groß. Autozoom auf mittel und nicht auf nah; dann könnten ihr die Original POI´s von GoPal nehmen. Habe seit dem absolut keine Abstürze mehr und die Hintergründe verschwinden auch nicht mehr. Ich glaube das es hauptsächlich an der großen Schrift bei den Strßennamen gelegen hat. Bei mir läuft der NR6.4 seid dem super. : drink


    mein 4420 läuft von Anbeginn, mit allen NR und NF Versionen ordentlich und ich hatte noch nie einen Absturz mit dem Teil. Ich benutze allerdings kein Bluetooth, das ist abgestellt. :D :D :) :]

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    @ alle die Probleme mit dem Navi haben 8)


    Probiert mal folgendes aus: Straßennamen auf normal und nicht auf groß. Autozoom auf mittel und nicht auf nah; dann könnten ihr die Original POI´s von GoPal nehmen. Habe seit dem absolut keine Abstürze mehr und die Hintergründe verschwinden auch nicht mehr. Ich glaube das es hauptsächlich an der großen Schrift bei den Strßennamen gelegen hat. Bei mir läuft der NR6.4 seid dem super. : drink


    Falls Du vorher alles andersrum hattest kommt alles zusammen: Große Schrift, viele POI´s und vielleicht noch sehr naher Zoom. Kein Wunder, das die Hintergründe dann verschwinden.


    Gruß Olli

  • @ Navirunner,


    ist es möglich ( natürlich ;D ) über die Skineinstellung eine weitere Variante mit aufzunehmen.


    " Karte dynamisch ohne Button in der Karte, Panel oben / unten Transparent" .


    es gibt da eine Version von Wolle ( gruß an diese Stelle ), die funzt bei mir aber nicht so richtig 8), vielleicht kannst du dir das mal ansehen.


    Ach so, vielleicht in diesen Zusammenhang eine weitere Skinneinstellung, die Scheinwerfer im Nachtmodus, wären auch noch interessant. : drink : drink : drink


    Einen schönen Tag noch

  • Zitat

    Original von kdreichert


    mein 4420 läuft von Anbeginn, mit allen NR und NF Versionen ordentlich und ich hatte noch nie einen Absturz mit dem Teil. Ich benutze allerdings kein Bluetooth, das ist abgestellt. :D :D :) :]


    Das Abschalten des BluTooth hat bei mir keinerlei Änderung gebracht.
    Offensichtlich unterscheiden sich die persönlichen Erfahrungen mit dem eigenen Gerät doch sehr....


  • Ich für meinen Teil wünschte mir eher eine Version ohne diesen ganzen "Firlefanz" ;D, damit das Teil mit dem Skin endlich wieder stabil läuft, anstatt immer mehr "Features" drauf zu packen.

  • Zitat

    Original von Olli2000


    Falls Du vorher alles andersrum hattest kommt alles zusammen: Große Schrift, viele POI´s und vielleicht noch sehr naher Zoom. Kein Wunder, das die Hintergründe dann verschwinden.


    Gruß Olli


    Aber ohne große Schrift kann ich mit meinen altersschwachen Augen nichts mehr erkennen :-D)

  • Zitat

    Original von burkm
    Ich für meinen Teil wünschte mir eher eine Version ohne diesen ganzen "Firlefanz" ;D, damit das Teil mit dem Skin endlich wieder stabil läuft, anstatt immer mehr "Features" drauf zu packen.


    Wiiie ;D...Firlefanz...du kannst doch unter Elemente die Skineinstellungen löschen wenn du sie nicht brauchst, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit auf eine "ältere"Version umzusteigen...ohne viel Firlefanz :gap : drink


    Und, ob es an dem Skin liegt ist doch auch nicht klar, dazu gibt es viele Versionen warum es bei einigen nicht stabil läuft : drink

  • Zitat

    Original von libero007


    Wiiie ;D...Firlefanz...du kannst doch unter Elemente die Skineinstellungen löschen wenn du sie nicht brauchst, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit auf eine "ältere"Version umzusteigen...ohne viel Firlefanz :gap : drink


    Und, ob es an dem Skin liegt ist doch auch nicht klar, dazu gibt es viele Versionen warum es bei einigen nicht stabil läuft : drink


    genau, keiner wird gezwungen die Skins zu verwenden. Jeder verwendet den Teil, den er für seine Zwecke benötigt. Es gibt auch genug Hinweise wie Was für den eigenen Gustus geändert werden muß. :D :D :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von kdreichert


    genau, keiner wird gezwungen die Skins zu verwenden. Jeder verwendet den Teil, den er für seine Zwecke benötigt. Es gibt auch genug Hinweise wie Was für den eigenen Gustus geändert werden muß. :D :D :gap :D


    Es stellt sich - ob der bekannten Probleme - aber die Frage, ob man hier Jedem "seinen" persönlichen Spezial-Skin zusammenstricken soll und das auch noch mit hinein packt (angesichts des knappen RAMS von 64 MB und der maximalen belegbaren Taskgröße von 32 MB unter CE 5.0), oder eine Version, die für Alle einen hohen Nutzen mit größtmöglicher Stabilität mit sich bringt.


    Diejenigen, die gerne mehr "Spirenzien" haben möchten, können sich diese ja im Gegenzug selbst und in jeder gewünschten Komplexität einbauen, dass bleibt ja Jedem unbenommen, genauso, ob einer den Skin einsetzen will oder nicht.


    Will man es Jedem mit seinen speziellen Sonderwünschen und Gags recht machen, dann kommt letztendlich das heraus, was wir jetzt haben, eine für Viele instabile und teils überladene Version, die ihren eigentlichen Zweck "Navigieren" nur noch eingeschränkt oder kaum noch brauchbar versehen kann.


    Worin die Ursache hierfür letztlich liegt, ist dabei eigentlich ganz egal.
    Allein schon die vielen an- und abwählbaren und konfigurierbaren Zusatz-Optionen verbrauchen mehr Speicherplatz und bergen letzlich auch die Gefahr zusätzlicher Instabilitäten, weil auch die Wahrscheinlichkeit möglicher Fehler ansteigt.


    Oder soll das hier etwas werden gemäß "Toys are us" ?

    5 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • ...wie schon gesagt, du brauchst dich nicht an diesem Skin beteiligen, wenn es dir zu "VIEL" wird.
    Navirunner hat aber ausdrücklich darum gebeten weitere " Wünsche" so will ich es mal nennen, zu posten, mehr habe ich nicht getan.


    Ich für meine Teil würde dann auch nur das einspielen welches für mich der beste Kompromis ist und alles andere würde dann nach und nach verschwinden.
    Ich bitte auch zu bedenken das es viele User gibt die in der Skinmaterie nicht zu Hause sind, ich zähle mich dazu ;) und die "profitieren" von solchen Einstellmöglichkeiten.


    Damit soll es auch genug sein :] : drink ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007
    ...wie schon gesagt, du brauchst dich nicht an diesem Skin beteiligen, wenn es dir zu "VIEL" wird.
    Navirunner hat aber ausdrücklich darum gebeten weitere " Wünsche" so will ich es mal nennen, zu posten, mehr habe ich nicht getan.


    Ich für meine Teil würde dann auch nur das einspielen welches für mich der beste Kompromis ist und alles andere würde dann nach und nach verschwinden.
    Ich bitte auch zu bedenken das es viele User gibt die in der Skinmaterie nicht zu Hause sind, ich zähle mich dazu ;) und die "profitieren" von solchen Einstellmöglichkeiten.


    Damit soll es auch genug sein :] : drink ;)


    Wie Du schon richtig gesagt hast: Ich will mich an diesem Skin nicht "beteiligen".
    Ich will ihn einfach als verbesserte Oberfläche der Standard-Navisoftware nutzen ohne daran herumbasteln zu müssen.
    Und er soll "einfach" nur als solcher (Skin) funktionieren.
    Der Schwerpunkt liegt dabei auf "funktionieren", ansonsten wäre mir das eh' egal....
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von burkm ()