Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    NaviToni hatte beschrieben wie man die POI Verwaltung entfernt, finde nur diese Dateien nicht. Soll je dann besser laufen und die Hintergründe nicht immer verschwinden.


    Ziemlicher Blödsinn.
    Aber bitte:
    \My Flash Disk\Programme\POIVerwaltung

  • Hallo,


    hat schon jemand getestet, ob der Skin auch mit dem neuen Medion E4433
    und GoPal AE 4.5A läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von zappa ()

  • Ja, wurde schon getestet auf einem E4430 und es funzt net. Aber ich möchte wetten, daß Navirunner schon an einer Portierung werkelt! ;D

  • Hi Navirunner,


    habe mir das Aldi E4430 Navi gekauft nach dem mir mein MD 96050 in Italien geklaut wurde.
    Ich habe mir dein Navirunner Skin V6.4 angesehen und war ganz begeister.
    Habe aber nach der Installation festgestellt, dass es nicht so funktioniert wie gedacht. Meine Frage, ist die SW so überhaupt mit dem neuen Medion E4430 GoPal Navigator AE 4.5-30519-30519 kompatibel? Wenn ja werde ich alles nochmal installieren.


    Danke für Deine Hilfe
    Bär der Braune


    PS. der Hinweis zur STVO bleib auch im Hintergrund. Richtig?


  • einen Post vor dir, hat Ralf das schon beantwortet ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von kdreichert
    einen Post vor dir, hat Ralf das schon beantwortet ?(?(?(


    Wobei in dem Falle PE4.3 und AE4.5A identisch sind. ;)

  • Hallo Navirunner,
    erst einmal ein großes Lob und Dankeschön für den super 6.4er Skin! Und eine Frage dazu habe ich auch noch. Ich habe ein paar weitere kleine Anpassungen durchgeführt, die nicht ganz gelingen. Den Telefonbutton habe ich gelöscht, und auf die Stelle den Gyrobutton gesetzt, funktioniert. Dann habe ich den Home- und Volumebutton gegeneinander ausgetauscht so daß der Volumebutton unten ist, hat auch funktioniert. Nur wenn dann während der Navigation der Abbiegepfeil oben links erscheint, wird der Volumebutton gelöscht, sobald der Abbiegepfeil wieder verschwindet, ist auch der Volumebutton wieder da. Was muß ich machen, damit er immer auf dem Bildschirm bleibt?
    Danke & Gruß,
    azteke

  • hallo navirunner,
    hab das aktuelle navirunner V6,4 installiert,aber irgendwie ist die Sprachanweisung viel zu leise. Ist das eine Einstellung oder muß ich das neu installieren. Einstellung des Volumes für die SPrache ist schon auf MAX.
    Danke

  • Hi,


    dann soltest Du Gopal 4.5 installieren.
    So wie ich gelesen habe, gibt ein neues Mädel was die Sprachansagen macht. Die Gute brüllt in den Lautsprecher, das dieser schon brummt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • @ all


    ich fahre bald am 14.07. in den Urlaub. Ich habe an meinem ActiveCardle die TMC Wurfantenne drinn und wollte in das NAvi unten noch meine Kurzstabantenne ran machen. Nun wollte ich euch mal fragen: Glaubt ihr das, dass NAvi dann von 2 Quellen TMC-Signale erfasst oder ob er nur einen erfasst und den anderen blockiert.


    Freue mich auf eure Antworten ;)

  • Hallo.


    Habe ein P4425.


    Wenn ich beim Navi oben die Ausschalttaste drücke, dann kommt ja das menü mit den 3 Buttons. (zurück/reset/ausschalten)


    Weiß jemand in welcher skn file ich diesen Bildschirm bearbeiten kann? Würde mir gerne einen Button dazubauen, weiß aber leider nicht wo.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?




    Gruß avusgalaxy

  • Zitat

    Original von sonyttIch habe an meinem ActiveCardle die TMC Wurfantenne drinn und wollte in das NAvi unten noch meine Kurzstabantenne ran machen. Nun wollte ich euch mal fragen: Glaubt ihr das, dass NAvi dann von 2 Quellen TMC-Signale erfasst oder ob er nur einen erfasst und den anderen blockiert.


    Lass es.


    Für zwei Quellen bräuchte das Gerät zwei Tuner. Einfach in jede Buchse ne Antenne reinstecken ist keine gute Idee. :gap

  • Zitat

    Original von AndyFAQ


    Lass es.


    Für zwei Quellen bräuchte das Gerät zwei Tuner. Einfach in jede Buchse ne Antenne reinstecken ist keine gute Idee. :gap


    Ja hatte ich mir auch schon gedacht, aber welches Argument hast du dafür das ich nicht beide Antennen benutzen sollte. Ich meine wenn du sagst es sein zu lassen muss es ja irgendeinen Grund geben. Diesen versuche ich rauszubekommen. :)

  • Hallo,


    bin zwar kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen das wenn das Gerät im Cradle drinsteckt das dann der andere Antennenanschluß "tot" geschaltet wird.


    Gruß


    Nie_ohne

  • HF-Technik habe ich immer gemieden aber es ist soviel hängen geblieben, dass Eine Antenne immer entsprechend der Wellenlänge angepasst sein musst.
    Da dies verständlicherweise je nach Frequenzbereich = Wellenlänge (Lambda) selten passt, ist die Antenne ein Bruchteil der Wellenlänge lang.


    z.B. lambda 1/4


    Dies wird phsikalisch durch einen entsprechenden Antennenstab erreicht oder elektrisch durch Spulen usw.


    Das ist sehr vereinfacht dargestellt, denn es ist viel komplizierter.
    ... Resonanz, Serienresonanz, Stehwellenverhältnis, Resonanzwiderstand, Verkürzungsfaktor, Schlankheitsgrad ............


    Ich hasse es.


    Auf den Punkt gebracht. Vergiss es.