Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***


  • Hallo NaviToni,


    der Programmabschnitt wird bei der Installation von Version 6.4a bei der Auswahl "Karte mit Button" bei der Skinerstellung mit in die "PFSkin.skn" kopiert.
    SF_splitscreen_lane_guidance
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801247;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 164,29,316,45;
    Durch Änderung der ersten und dritten Zahl kann ich dann die Containerposition und die Länge festlegen? (richtig?)
    Wenn ich Karte dynamisch ohne Button wähle steht hier
    Coordinates: 54,29,414,46;


    wt-Soft

    2 Mal editiert, zuletzt von WT-Soft ()


  • Meinst du diesen Teil?


    SF_splitscreen_lane_guidance
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801247;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 164,29,316,45;
    BGMode: transparent;
    Visibility#DP: 3801106; //Map_Signpost_LaneInfo_Visibility


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    BitmapLaneInformation
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801248;
    Class: BitmapLaneInformation;
    Coordinates: 0,0,316,45;
    TextColorINT#DP: 262276; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    Background: 194,0,0,315,45,0,0,255,0,255;
    BGColorINT#DP: 262275; //_OUT_MD_SIGNPOST_BG_COLOR
    BGMode: opaque;
    BorderColorINT#DP: 262277; //_OUT_MD_SIGNPOST_BORDER_COLOR
    Border#DP: 262278; //_OUT_MD_SIGNPOST_BORDER_WIDTH
    BorderRounds#DP: 262279; //_OUT_MD_SIGNPOST_BORDER_ROUNDS
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    BorderGap: 1;


    // BitmapLaneInformationModelCoder
    NumberOfLegs: 16;
    StreetColorINT#DP: 262276; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    ArrowColorINT#DP: 262276; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    ArrowRecommendedColorINT#DP: 262276; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    ArrowHighlightColorINT#DP: 262276; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    CenterX: 0;
    CenterY: 0;
    //InlineArrowBitmap: 170,0,0,25,25,0,0,255,0,255;
    //OutlineArrowBitmap: 171,0,0,25,25,0,0,255,0,255;
    //SeparatorLeftBitmap: 172,0,0,4,25,0,0,255,0,255;
    //SeparatorRightBitmap: 172,0,0,4,25,0,0,255,0,255;
    //SeparatorMiddleBitmap: 172,4,0,2,25,0,0,255,0,255;
    //MoreLaneBitmap: 172,5,0,25,25,0,0,255,0,255;
    InlineArrowBitmap: 396,0,0,40,40,0,0,255,0,255; //JFZ: Version für mittlere Bilder
    OutlineArrowBitmap: 397,0,0,40,40,0,0,255,0,255; //JFZ: Version für mittlere Bilder
    SeparatorLeftBitmap: 398,0,0,6,40,0,0,255,0,255; //JFZ: Version für mittlere Bilder
    SeparatorRightBitmap: 398,0,0,6,40,0,0,255,0,255; //JFZ: Version für mittlere Bilder
    SeparatorMiddleBitmap: 398,6,0,3,40,0,0,255,0,255; //JFZ: Version für mittlere Bilder
    MoreLaneBitmap: 398,9,0,40,40,0,0,255,0,255; //JFZ: Version für mittlere Bilder

  • Hallo,


    habe eben nochmal mein PN-Fach durchstöbert und dabei bin ich auf was interessantes gestoßen:
    Am 11.5.08 bekam ich von Navirunner die erste 6.4-Beta. Die lief soweit einwandfrei, bis auf einmal Buttonverlust (das war aber bei 6.3 auch einmal). Ich hatte ihm dazu anschliessend eine Frage gestellt und er schrieb zurück das er nun wieder soviel an der 6.4 die ich da hatte geändert hat, das er das so nicht nachvollziehen kann.
    Am 14.5.08 bekam ich dann die 2. Beta und da fingen die Speicherprobleme dann so richtig an und lösten sich bis heute nicht.


    Also ist es nun sicher das irgentetwas zwischen diesen beiden Versionen etwas geändert wurde was diese Auswirkungen hat. Sicherlich nicht wissentlich und absichtlich aber es ist so. Nur wie schon ewähnt ist es merkwürdig, dass es nur einige Geräte betrifft.


    Ansonsten, wenn es läuft, ist das absolut top und super gemacht. Bin auch weiterhin von der Arbeit Navirunners & Co. vollens überzeugt. Bin auch mal echt gespannt, ob Navirunner meine Vorschlagsfragen in die Tat umsetzen kann. Vielleicht in der 8.0 für GP5.0? :D

  • Zitat

    Original von Mi-Ki
    [.....] Bin auch mal echt gespannt, ob Navirunner meine Vorschlagsfragen in die Tat umsetzen kann. Vielleicht in der 8.0 für GP5.0? :D


    Was hast Du denn für Wünsche??


    Gruß Olli

  • Um nicht nochmal alles eintickern zu müssen kopiere ich hier mal meine Fragen rein.


    - Mein Navi liegt gerade neben mir auf dem Tisch. Aus den Augenwinkeln bemerkte ich eine Veränderung. Ach, der Bildschirm wurde mal wieder dunkler ohne Grund. Kann man das vielleicht einstellbar machen? Habe darüber schon öfters im Forum gelesen, aber keine Antwort gefunden.


    - Als ich vor kurzem das PNA260t vom Bekannten hatte ist mit aufgefallen, das, wenn man ausserhalb der Ortschaft fährt, auch der Name der Ortschaft angezeigt wird auf dessen Höhe man sich befindet. Da wo man sonst die aktuelle Straße angezeigt bekommt stand das glaube ich. Ist das bei GP4 auch möglich. Ein Schritt in diese Richtung ist ja schon die vergrößerte Schrift. Mir war das damals aufgefallen als ich auf der Autobahn fuhr.


    Ich bin der festen Überzeugung das sich da was machen läßt. Aber eventuell sollte man sich vorher Gedanken machen, wie man den Arbeitsspeicher erweitern kann. Wie wäre es mit einem zusätzlichen Speicherbaustein, den man dann an den USB anschließt. :D

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Also ich mache nur "Remove all" und "Format Flash" !! Eben so wie es in der Anleitung steht ;)


    Das hatten wir schon... Die "Logik" sagt ja... aber die Praxis beweist immer wieder "nein"... leider... X(


    Auch ich hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und gehe nun *IMMER* den sicheren Weg, eben gerade WEIL es nicht viel mehr Zeit kostet...


    30 Sekunden komplett aus (Hardreset, damit beim Löschen nichts "blockiert" ist, ich habe da nämlich schon Fehlermeldungen beim "Remove All" erhalten, wenn VORHER nicht auch ein 30Sek. HardReset war!)
    Das dämliche daran ist, das man die "Fehlermeldung" meist auf die schnelle gar nicht erkennt, weil es die gleiche Meldung ist die man sonst einfach und schnell wegklickt, nur das diesmal dann ein "not" im Text mehr ist... :gap ;)


    Danach GoPal-Menü: "Remove All" -> "Format Flash" -> "Factorysettings" -> wieder 30 Sek. komplett aus.


    und nur in dieser Konstellation hatte ich dann auch definitiv noch NIEMALS Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • und vorallem wichtig: nicht das USB während dessen angeschlossen haben. Führt auch zu Fehlern. Eigene Erfahrungen!

  • Zitat

    Original von Mi-Ki
    und vorallem wichtig: nicht das USB während dessen angeschlossen haben. Führt auch zu Fehlern. Eigene Erfahrungen!


    Jep! Siehe auch F-A-Q für 'ASU' unter "Grundsätzliches..." [Punkt 9)] :gap ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • Hallo WT_Soft,
    richtig, so ist es und in der 164 (bei Karte mit Button) liegt der "Fehler", deswegen rutsch der Spurassi so weit nach rechts ich würde diesen Wert auf 80 verkleinern und gleichzeitig den Wert 316 auf 400 erhöhen 8)


    Bei den Einstellungen Karte dynamisch ohne Button kannst Du es so lassen, da ich den NR-Skin nicht nutze kann ich Dir zwar nicht sagen wie breit der Rahmen um den Pfeil und distancemeter, in dieser Ansicht ist, aber ich glaube nicht das ein so Breiter (414) Spurassi jemals verwendet wird, während einer Navigation. Würde das der Fall sein und sollte der genannte Rahmen (um Pfeil und distancemeter) z.B. >54 pixel sein, dann würde der Spurassi über diesen Rahmen nach links drüberragen.
    Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich.


    Also noch einmal, als Beispiel, ich nutze ein Bitmap-Rahmen (für Abbiegepfeil und distancemeter) der 80pixel Breit ist. Da bleiben ja 400 pixel von der Gesamtbreite des Navi-Bildschirms übrig, dann würde ich den Spurassi im ersten Wert sagen, fange (bei Bedarf) 80 pixel von links an und max 400pixel Breit, so wird der Spurassi immer in der "Mitte" zwischen den 80 und 480pixel sein. In diesem Bereich wird er sich immer gleichmäßig nach links und rechts ausbreiten ;) und dort immer mittig positioniert.


    Edit: Rechtschreibung

    2 Mal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Danke NaviToni,


    habe mir das mal so gemacht, aber noch nicht probiert.


    Wenn ich aber nun eine Neuinstallation mache ist die Original-NR-Datei ja wieder da. Also muss man es wieder per Hand ändern. Das ist ja auch kein Problem am PC aber unterwegs am Navi ist das schwieriger, weil die PFSkin ja immer individuell erstellt wird.
    Gibt es da eine Möglichkeit das im Ordner 21 einzubinden? Wahrscheinlich muß man die CAB-Datei entpacken, die Datei ändern und wieder CABppen muss. Wenn das so "einfach" ist, kriege ich das wohl hin, aber ohne eine CAB draus zu machen.

  • Zitat

    Original von Mi-Ki
    Danke NaviToni,


    habe mir das mal so gemacht, aber noch nicht probiert.


    Wenn ich aber nun eine Neuinstallation mache ist die Original-NR-Datei ja wieder da. Also muss man es wieder per Hand ändern. Das ist ja auch kein Problem am PC aber unterwegs am Navi ist das schwieriger, weil die PFSkin ja immer individuell erstellt wird.


    Deswegen gibt es ja 'ASU' :gap : drink
    Sorry, aber das war ne 'Steilvorlage' von Dir, deswegen *SCNR* :gap ;)

  • Hallo NaviToni,


    habe ich probiert. Gefällt mir gut. Besten Dank.


    Hallo BigBugHmb,


    wenn du ohne PC in der Nähe eine Neuinstallation machen willst, dann kopiere dir doch die "PFSkin.skn" vor der Neuinstallation auf die "Storage Card" und nach der Neuinstallation in den Ordner "\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\".
    Die Möglichkeit mit der CAB-Datei geht nätürlich auch.


    WT-Soft

  • Hallo


    Ich habe diese geile Navirunner Skin V6.4 in meine P4420 install.(vielen Dank an Navirunner für diese super Skin)
    Ich habe auch MN 6.5 im SD Karte. Kannst jemand mir helfen,wo kann ich diese icon her drunterladen, und wie man diese MN6-icon im Skinmenü einfügen (integieren) kann.Sonst jedesmal wenn ich MN6 starten will, muss ich sehr mühsam im Explorer durchsuchen.
    Vielen Dank im vorraus.
    mfG.
    express

  • Hallo,


    hat schon jemand herausgefunden, was man machen muss, damit man wenn man während der Navigation ein Untermenue aufruft, die Hintergrundfarben nicht immer verschwinden? Es ist dann bei Sonne alles so schlecht zu erkennen. Habe das Navirunner 6.4 im Einsatz was natürlich einsame spitze ist. Super grpße Lob an Navirunner :respekt :respekt :respekt

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Deswegen gibt es ja 'ASU' :gap : drink
    Sorry, aber das war ne 'Steilvorlage' von Dir, deswegen *SCNR* :gap ;)


    Ich habe mich noch nicht mit der 1.7x, passend zum NR-v6.4a beschäftigt. Das werde ich auch dann erst tun, wenn ich die Probleme mit meinem Navi geklärt habe, oder es von Medion "repariert" wurde.


    Außerdem wechseln die Versionsnummern so schnell, das man ja fast nicht auf dem laufenden bleiben kann. :D ;D