Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    Hallo,


    hat schon jemand herausgefunden, was man machen muss, damit man wenn man während der Navigation ein Untermenue aufruft, die Hintergrundfarben nicht immer verschwinden? Es ist dann bei Sonne alles so schlecht zu erkennen. Habe das Navirunner 6.4 im Einsatz was natürlich einsame spitze ist. Super grpße Lob an Navirunner :respekt :respekt :respekt


    Ach ne, du jetzt auch???


    Ich habe nun soviel getstet und kann sicher sagen das es auf jeden Fall mit der 6.4x zu tun hat. Die letzte Version die das Problem definitiv nicht hatte war die 6.1. Die 6.2 habe ich noch nicht so ausgiebig getestet und mit der 6.3 war das auch einmal.


    Schau mal hier

  • Ach jetzt verstehe ich es auch mit den verschwundenen Hintergrundfarben!
    Noch ein Betroffener?
    Ich werde die Tage mal die 6.4a bei einem Kumpel probieren - mal sehen was passiert - auf einem 4420


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Ach jetzt verstehe ich es auch mit den verschwundenen Hintergrundfarben!
    Noch ein Betroffener?
    Ich werde die Tage mal die 6.4a bei einem Kumpel probieren - mal sehen was passiert - auf einem 4420


    Gruß Olli


    Super Einfall Olli!


    Da bin ja mal echt gespannt, was dabei rauskommt.

  • @ Mi-Ki


    Grüß Dich,


    ja bei mir passiert es auch :(. Naja aber alles andere ist Top. Die Prob hatte ich allerdings bei 6.3 nicht. Hatte die 6.3 mit Zusatzmodul für AE. Mit den fehlenden Hintergründen ist ja auch nicht sooo tragisch, nur halt wenn die Sonne scheint ist es ein bissi schwer zu lesen.

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Ach jetzt verstehe ich es auch mit den verschwundenen Hintergrundfarben!
    Noch ein Betroffener?
    Ich werde die Tage mal die 6.4a bei einem Kumpel probieren - mal sehen was passiert - auf einem 4420


    Gruß Olli


    Da es vielleicht einige noch nicht wissen was gemeint ist habe ich eben schnell ein paar Bilder des Problem's gemacht.


    Falls die Animation nicht von selbst läuft, bitte auf das Bild klicken.

  • Zitat

    Original von Mi-Ki


    Da es vielleicht einige noch nicht wissen was gemeint ist habe ich eben schnell ein paar Bilder des Problem's gemacht.


    Falls die Animation nicht von selbst läuft, bitte auf das Bild klicken.


    Und noch einer in Eurem Club!
    Sieht exakt aus wie bei mir, nur das ich noch erheblich mehr Speicher frei habe :-D)


    GoPal 4.1, NR 6.4 und PW3, sonst nix drauf!
    Ich gewöhne mich so langsam daran, dass mein 4425 wohl mit Allem Probleme hat.


    Gruß Dale
    ---


  • Nach einem SR habe ich nunknapp 14MB frei. Da ist es nicht zu verstehen wieso es solche Probleme gibt.


    Aufruf an ALLE, die diese oder ähnliche Probleme haben: Meldet euch doch bitte hier mit Angabe eurer Konfiguration.
    Von einem Einzelfall kann ja nun nicht mehr gesprochen werden. Ich werde mir dann mal die Namen aufschreiben und wer welche Konfigurationen hat. Mal schauen ob einem das auf die Spur bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()

  • Zitat

    Original von Mi-Ki


    Ich habe nun soviel getstet und kann sicher sagen das es auf jeden Fall mit der 6.4x zu tun hat. Die letzte Version die das Problem definitiv nicht hatte war die 6.1. Die 6.2 habe ich noch nicht so ausgiebig getestet und mit der 6.3 war das auch einmal.


    Schau mal hier


    Hallo Mi-Ki,
    ich kann dazu nur sagen, dass es auf jeden Fall nicht mit dem NR-Skin zu tun hat.


    Bei meinem 4420 passiert das nämlich auch des öfteren und ich benutze weder den NR6.4 oder einen anderen NR-Skin.


    Es ist halt "nur" ein Speicherproblem :-D) :-D)


    Hoffentlich löst das mal einer hier, nervt doch ziemlich :-D)




  • Bei mir sah es genauso aus GoPal 4.1- NR 6.4, es kam zu übereinandergelagerten Seiten und permanenten abstürzen.


    Der Fehler trat immer wieder auf, ich hab die Software GoPal 4.1 wieder neu aufgesetzt und bin auf NR 6.3 zurück gegangen.


    Schade, solange NR 6.4 lief, sah das ganze mit den verschiedenen Skin`s top aus.


    P.S Die Abstürze waren meistens bei Sprachansagen, kann auch Zufall sein.


    Grüsse Hanno :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanno31 ()

  • Hallo zusammen,
    ich muss leider ins gleiche Horn wie mi-ki und Dale stoßen:
    Ich hab seit ca. 4 Monaten GoPal 4.0 bzw. 4.1 mit POIW3 auf meinem 4210 mit 512 MB int. RAM, 2G-SD-Karte und hatte bis dato keine Probleme. Seit ich NR Version 6.4 mit den Zus.progs TotalCommander, GPS-Tacho, TCPMP Player und PDF-Reader nach Anleitung aufgespielt habe, gibts ständig Probleme:

    • die Ansagen sind verstümmelt (in --krz-knacks- metern krz ..biegen!)
    • tlw. ist die Karte weg - nur noch grau, es schien mir vor allem bei Anzeige des Geschw.schildes zu sein
    • bei Aufruf "weitere Anwendungen" kommt es zur Fehlermeldung "Fatal Error! Der Speicheraufruf auf 2000 kB (bin mir nicht sicher ob genauso) ist fehlgeschlagen, bitte Hardreset durchführen!"
    • das ganze System macht einen sehr instabilen Eindruck und stockt und ruckt ziemlich stark.


    Ich hab mir die Speicher (systemintern und Flash) angesehen, es schien immer noch genügend vorhanden zu sein, ohne dass ich jetzt Zahlen nennen könnte.
    Ich hatte es jetzt zum usertreff in Windeck dabei und habe es sowohl im Straßeneinsatz (Navigation zu Elmore's) als auch zum GeoCaching verwendet, aber es war leider oft unstabil. Werde das Ganze mal weiter beobachten.
    Viele Grüße!

    Wanderer48


    Lausitzer im Rheinland


    Es gibt nichts Gutes, außer - man tut es!
    Erich Kästner (1899-1974)

  • Zitat

    Original von Mi-Ki


    Da es vielleicht einige noch nicht wissen was gemeint ist habe ich eben schnell ein paar Bilder des Problem's gemacht.


    Falls die Animation nicht von selbst läuft, bitte auf das Bild klicken.


    Sieht genauso aus wie bei mir in der Anfangsphase (nach Beginn der Zielnavigation). Ich habe aber noch wesentlich mehr Speicher frei laut ResInfo.


    Später sind dann die Hintergründe komplett verschwunden und alle Masken überschreiben sich gegenseitig.
    GRAUENHAFT! :-D)

  • Hallo
    Die gleichen Probleme habe ich auch das die hintergründe wech sind .
    Ich bin gestern 350 km mit Navi gefahren und hatte sogar 2 mal das die Navigation abgebrochen wurde und Plötzlich im Hauptmenü gelandet bin .
    Navi neustarten ging nicht nur nach einen Softreset .




    Navi 470T Rom 23
    512 mb
    Poiw3
    NR Skin 6.4a
    Programm Memory 44 mb





    Gruß Ralf

  • Speicherprobleme!


    Ich lese seit einiger Zeit die verschiedenen Beträge über Speicherprobleme.
    Bei meinem Navi hat es bisher keinen einzigen Absturz gegeben.


    Ich habe folgende Daten:
    Navi 470T P4410 Rom 23 (jedesmal, wenn ich eine neue Version aufsetze 6.4 -> 6.4a übertrage ich Flash Rom 23 neu)
    Storage Card: 4GB
    512 mb
    Poiw3.14.1507
    NR Skin 6.4a
    GoPal 4.1.5-R5919
    Programm Memory 57,9 MB
    Zusatzprogramme: TotalCommander, GPS-Tacho, TCPMP Player, PDF-Reader, PocketDing, DasTelefonbuch


    mfg


    WT-Soft

    3 Mal editiert, zuletzt von WT-Soft ()



  • Hallo
    Die Zusatzprogramme benutze nur GPS-Tacho und TCPMP Player
    und eine 2 GB Karte
    GoPal 4.1.5-R5919


    Hast du was geändert ich habe weniger Programmspeicher nur 45 MB
    vieleicht liegt das daran
    mfg Ralf



  • Hallo NaviToni,


    eigentlich dachte ich das auch, aber warum passiert das definitiv bei der 6.1 nicht und auch nicht bei Original-GoPal?


    Ausserdem muß das ja nichts direkt mit dem NR-Skin zu tun haben. Es wäre ja auch möglich das Medion bei seinem "Skin" alles so weit im Verbrauch runtergeschraubt hat das diese Probleme garnicht erst entstehen können.


    Ausserdem muss es ja auch kein Speicherproblem sein. Wenn das auftritt habe ich meist noch ca. 13 MB frei laut ResInfo. Und wenn ich , wie heute mal wieder 2x, aus der Navigation geschmissen werde sind es noch rund 10MB. Wenn ich dann die Navigation ohne SR wieder starte sind es mit berechneter Route nur noch ca. 6 MB.


    Eigentlich ergibt alles keinen Sinn.
    Kann mich entsinnen, das es diese Speicherverbrauchsdiskussion schon beim 6.2 gab.
    An Medion brauch man sich ja nicht zu wenden, weil es mit der Original-Soft ja einwandfrei lief, jedenfalls bei mir.