Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Super Navirunner. Ein riesen Lob auch von mir.


    Hab aber noch ein paar fragen vor der Installation:


    Was kann ich genau unter den Optionsmöglichkeiten ("Soundsteuerung, die aktuelle Strasse und das Panel in der Karte.") verstehen??


    Danke für deine/eure Antwort.

  • Zitat

    Original von u_v_m
    schön, schön, eine neue NR und bald auch die 1.7.
    Hoffentlich kommt mein Navi schnell gefixt von Medion zurück.


    Du bist aber auch ein 'Pechvogel', ständig verpaßt Du alles... :gap


    An Dir scheint ja das Leben ständig vorbei zu rennen.. :lachen

  • Zitat

    Original von shooter79
    Was kann ich genau unter den Optionsmöglichkeiten ("Soundsteuerung, die aktuelle Strasse und das Panel in der Karte.") verstehen??


    Der Skin ist nun durch den User individuell gestaltbar.
    Die PFSkin.skn wird nach Deiner Vorauswahl zusammengebaut.


    Teste es einfach aus. Du kannst das beliebig wiederholen.


  • Ich würde sagen dass du einfach alle Möglichkeiten mal durchspielst ;)


    Das schöne an dieser Geschichte ist ja, dass es jederzeit wieder, unter Skin Einstellungen->Karten Elemente->Skin optik/Funktionen anpassen, rückgängig gemacht werden kann, ohne das du irgend etwas zerschießen kannst :D


    Auf diese Weise lernst du die Möglichkeiten kennen und bekommst Sicherheit.


    Nur Mut! Du kannst nichts kaputt machen :gap

  • Hi Navirunner


    Mein Glückwunsch und Dank für die neue Version :D


    Ich habe natürlich schon ein bisschen getestet. ;)


    :respekt Sehr gut geworden.


    Ich hab auch schon aus Jux und Dollerei das "Mackpanel" integriert.
    Hat auch gut geklappt. Mit dem System kann man schöne Sachen machen :D


    CYa
    Mackula

  • Hallo zusammen


    Erst einmal Danke für euer Lob, das ich hier auch noch einmal an alle weiter geben möchte die am Skin beteiligt waren, egal ob durch Anregungen, testen oder Grafikvorschläge, danke euch allen.


    @ Hepe wenn noch Fragen zum Baukasten sind bitte einfach posten, im ersten Post habe ich schon einmal versucht das Grundprinzip einigermaßen zu erklären, stehe aber gerne mit weiteren Erklärungen zur Hilfe.

    Zitat

    Aber eine Frage habe ich aber schon gefunden...Font groß... . Die sind nun noch größer wie die alten aus der GoPal V 2.3... , woher, wie ..., oder...

    Gute Frage, bei dem Sammelsorium was ich mitlerweile habe (Gopal 1,2,3,4) blicke ich selber nicht mehr durch aber ich finde die Schrift kann man so wirklich gut lesen. :D


    libero007

    Zitat

    ...noch kann ich widerstehen... ,

    gib dir einen Ruck du willst es doch :D und ich verspreche du wirst es nicht bereuen.


    BigBugHmb ich werde es ändern aber ob das noch vor meinem Urlaub klappt kann ich nicht fest zusagen.


    shooter79 was soll ich sagen, am besten du probierst es aus, es werden jeweils die Ansichten und teilweise auch Steuerungen geändert.


    Mackula Danke und ich wrde mich freuen wenn du und alle anderen die eigene Teile entwickeln diese den Usern zur Verfügung stellen.


    AndyFAQ

    Zitat

    Genau! Her damit.

    da kann ich dir nur zustimmen, Danke


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,


    ein erstes Modul habe ich schon eingebaut - SF_Menu_Panel :D Das war einfach, aber wenn ich ein Modul erstellen will das nur eine Datei hat und noch kein Case,, fangen meine Probleme an. Denn ich habe bis jetzt nicht raus gefunden was ich wo noch alles ändern muß, wenn ich zB. ein neues Aufklappmenü erstellen will. Offensichtlich müsste ich noch ein paar Mort Dateien anpassen, aber bis jetzt ohne Erfolg... :(
    Wäre natürlich toll wenn es schon für alle 22 Module eine Auswahlmöglichkeit geben würde :D, Auch wenn es erstmal nur eine Möglichkeit zur Auswahl gibt, dann bräuchte man nur noch die eigene Anpassung in eine (hole) Vorlage kopieren und schon wäre alles schick ;D


    Ich weiß, ist ein Haufen Arbeit, aber ich glaube, dass nicht nur ich dir dankbar wäre.. :D

  • Neue Auswahlboxen erstellst du im "NR_PFSkin_erstellen.mscr" Script
    am besten unter diesem Eintrag


    # Auswahl Panel unten
    Ausgangsordner="\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\"
    Filetyp="txt"
    Search="7__*"


    CallScript("NR_GetTXTFiles.mscr",Ausgangsordner,Filetyp,Search)


    If (TXTVorhanden)
    If (ElementCount(AlleDat)>0)


    Wahl=Choice("Panel","Wähle was das Panel unten anzeigen soll","Standard",0,AlleDat)


    copy (AlleVer[Wahl],"\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\7_Panel_unten.txt",True)



    EndIf
    EndIf


    SleepMessage (2, "^NL^ Bitte warten^NL^ Skin wird erstellt")


    den kopierst du und fügst ihn darunter wieder ein, anschließend must du nur eine Kleinigkeit ändern an dem eingefügtem Abschnitt


    # Auswahl Aufklapp Menü
    Ausgangsordner="\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\"
    Filetyp="txt"
    Search="4__*"


    CallScript("NR_GetTXTFiles.mscr",Ausgangsordner,Filetyp,Search)


    If (TXTVorhanden)
    If (ElementCount(AlleDat)>0)


    Wahl=Choice("Aufklappmenü","Wähle was das Aufkalppmenü anzeigen soll","Standard",0,AlleDat)


    copy (AlleVer[Wahl],"\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\4_Aufklapp_Menu.txt",True)



    EndIf
    EndIf


    SleepMessage (15, "^NL^ Bitte warten^NL^ Skin wird erstellt")


    zusätzlich solltest du die Original Datei "4_Aufklapp_Menu.txt" im Daten Ordner umbenennen in "4__a.Aufklapp Menu Standart.txt" und deine neue Datei z.B. "4__b.Aufklapp Menu Hepe.txt"


    Die Daten werden automatisch ausgelesen und dir dann in einer neuen Auswahlbox angeboten.


    Gruß Navirunner

  • Hallo,


    ich kann - wie libero2007 - auch noch widerstehen. Und zwar deshalb, weil ich in der Ansicht "Nur Karte" (so heißt das, glaube ich) die Ansicht des nächsten Manövers nicht nur mit Pfeil, sondern auch mit Straßenname genieße, die NavigationFreak gebastelt hat. Gleichzeitig wird unten der aktuelle Straßenname eingeblendet. Diese Kombination möchte ich nicht missen und ich habe noch nicht herausgefunden, ob es im NR 6.4 mittlerweile auch so ist, dass für das nächste Manöver auch der Straßenname angezeigt wird. Auf den Screenshots habe ich derartiges nicht gefunden...


    Liebe Grüße,
    einen schönen Sonntag Euch,
    Rüdiger