Mobile Navigator 4 kann nur die Deutschlandkarte auswählen

  • Hallo. Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Blue Media PDA und nutze den Mobile Navigator 4.
    Ich habe auf einer Speicherkarte die Deutschlandkarte und eine Hollandkarte.
    Die Navigation mit der Deutschlandkarte funktioniert einwandfrei.
    Morgen möchte ich nach Holland fahren. Ich wählte also die Hollandkarte aus. Funktionierte. Dann wählte ich die Stadt aus. Funktionierte. Ebenso die Straße. Wenn ich dann auf Navigation starten drücke, kommt die Fehlermeldung: "Route konnte nicht berechnet werden.


    Meine Fragen:


    Ist die Karte fehlerhaft?


    Muss ich erst innerhalb Deutschlands mit der Deutschlandkarte fahren und erst nach der Grenze die Karte wechseln?


    Was sagt die Fehlermeldung aus?


    Grüße Peter

  • Zitat

    Original von Peter_4711



    Muss ich erst innerhalb Deutschlands mit der Deutschlandkarte fahren und erst nach der Grenze die Karte wechseln?


    Genau so ist es. :)


    Und erst einmal willkommen. :)


    Du musst Dir vorher auch selbst den passenden Punkt für den Grenzübergang suchen, dann mit der D-Karte dorthin navigieren, und dann Karte wechseln.


    MN|4? Da gab es doch zusammenhängende Karten... ?( Bzw man konnte sich auch mit MapExport welche erstellen...


    Was genau hast Du da an Software? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Habe die originale Software Navigon 4 Mobile Navigator. Solche "Korridore" kann man laut Beschreibung erstellen, ob es dann aber auch bis ins nahe Ausland führt??? keine Ahnung????

  • Zitat

    Original von Peter_4711
    Hi Michi,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Habe die originale Software Navigon 4 Mobile Navigator. Solche "Korridore" kann man laut Beschreibung erstellen, ob es dann aber auch bis ins nahe Ausland führt??? keine Ahnung????


    Bei der Original MN|4-Version sind doch weitere Karten dabei wie BeNeLux, DACH usw - schau mal auf die CDs. Oder sollte ich mich da jetzt täuschen?


    Ja, mit MapExports kannst Du Korridore aus ganz Europa zusammenstellen. Funktioniert hervorragend (wenns mal läuft; Probleme mit vielen PC-Konfigurationen möglich). Und die Rechenzeit ist emens: 11 Stunden?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...
    Bei der Original MN|4-Version sind doch weitere Karten dabei wie BeNeLux, DACH usw - schau mal auf die CDs. Oder sollte ich mich da jetzt täuschen?


    Ja, mit MapExports kannst Du Korridore aus ganz Europa zusammenstellen. Funktioniert hervorragend (wenns mal läuft; Probleme mit vielen PC-Konfigurationen möglich). Und die Rechenzeit ist emens: 11 Stunden?


    Michi Du hast recht! CD 1-3 ist Setup mit Kartenmaterial für ganz Europa.
    Man kann damit eigene Karten zusammenstellen.


    Auf CD 4-5 sind schon vorgefertigte einzelne Länder und Gebiete, wie Alpenregion, Benelux usw.


    Also ganz Europa drauf und wenn der Platz nicht reicht, das gewünschte selbst erstellen.
    Zur Dauer hat Michi ja schon was geschrieben! :D


    : drink

  • ...wenn ich dann ein Rechteck erstelle, welches über mehrere Länder geht, es anschließend auf den PDA kopiere, kann man dann vom Abfahrort bis zum Zielort im Ausland seine Route in Einem berechnen lassen??????? ?(

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Peter_4711
    ...wenn ich dann ein Rechteck erstelle, welches über mehrere Länder geht, es anschließend auf den PDA kopiere, kann man dann vom Abfahrort bis zum Zielort im Ausland seine Route in Einem berechnen lassen??????? ?(


    wenn diese Orte in dem Rechteck vorhanden sind: JA!


    Gruss, Snoopy

  • ..vielen Dank, das werde ich jetzt sofort probieren.


    Peter

  • Hi Leute,


    ihr habt mir sehr geholfen, der gewählte Kartenausschnitt ist auf dem PDA und FUNKTIONIERT!


    Ich bin ganz glücklich und kann morgen ohne Probleme nach Holland fahren und mit meiner Familie den Strand für ein paar Stunden genießen.


    Peter

  • Hallo Peter,


    freut mich, dass es klappt. Und Grüss mir die Niederlande und den Strand. Wir kommen erst wieder im August/September dorthin.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch MN4 (Software mit Karten) und aber auch MN6 Kartenmaterial.


    Meine Fragen ist:


    Kann man MN6 Karten so umkonfigurieren, dass Sie mit der MN4 Software


    gelesen bzw. verarbeitet werden kann ???



    Grüße


    Dark Star

  • Nein.


    Zu jeder Version gibt es eigenständiges Kartenmaterial, das auch nur damit passt.


    Selbst innerhalb einer Version (z.B. MN7) gibt es teilweise verschiedens Kartenmaterial (für MN7.0.x und für 7.3.x), das untereinander nicht austauschbar ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()