Blitzer werden nicht korrekt angezeigt

  • Hallo,
    ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Es werden bei mir nicht alle Blitzer angezeigt obwohl ich schon viele verschiedene Blitzer-Dateien ausprobiert habe.
    Kann mal jemand von euch dies bei seinem iGo8 ausprobieren ob diese drin sind:


    - Liebenau bei Meckenbeuren in der Lindauer-Straße
    - Hasenweiler auf der Hauptstraße


    Bei iGO 2006 waren diese drin und auf meinem Mio sind diese auch drin. Wenn ich eine kml-Datei für Google-Earth downloade sind diese auch drin. Das sind Blitzer die dort schon eine Ewigkeit stehen. Nur iGO 8 kennt diese nicht. Ich bin mir sicher dass auch noch mehr fehlen.


    Wäre super wenn ich das bei euch mal checken könnt.


    Schon im voraus vielen Dank

  • Hallo und guten Morgen,


    ich hänge mich mal hier rein, da ich auch ne frage zu den Blitzern habe.


    bei mir werden die Blitzer nicht Richtungs bezogen angezeigt, kann mir mal jemand einen Tip geben?.


    Gruß


    Oliver


  • Das ist normal, die kostenlosen Dateien haben (meist) keine Richtungszuordnung.



  • Habe es für Hasenweiler getestet: Kein Blitzer. Ich kenne auch viele Stellen in Deutschland, an denen schon lange Blitzer stehen oder sehr häufig, die nicht in der Datenbank enthalten sind.


    Was mich nur wundert, dass, so wie du es erklärst, die Informationen für diese Blitzer in der Datenbank enthalten sein müssten, weil sie in iGO6 erscheinen.

  • Hallo,
    das sind die Blitzer die bei mir in der Nähe sind und dich ich immer bis jetzt hatte. In dem Fall hat iGo8 hier ein Problem da sie sonst immer da waren.


    Also wenn hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Gibt es z.B. ein Möglichkeit eine kml-Datei in eine txt-Datei umzuwandeln. Die kml-Datei ich ich habe hat diese Blitzer. Ich kann sie in Google-Earth anzeigen lassen.

  • Hallo,
    auch die externe Blitzerdatei die angeboten wurde ist ohne diese Blitzer. Warum fehlen diese Blitzer.


    Für mich wäre nun sehr interessant ob man die kml-Datei in eine txt-Datei umwandeln kann. Wenn das ginge wäre es super.

  • welche blitzerdateien habt ihr schon ausprobiert? ich verwende die von scdb.info. habe dort zugang auf lebenszeit, weil ich schon einige gemeldet habe.

  • Ich habe mir mal die Blitzer von w-lantech.hu/speedcam in igo8 geladen, was soweit auch geklappt hat. Auf der Karte werden die Blitzer auch alle mit einem Kamerasymbol angezeigt, aber es erfolgte in diversen Routensimulationen keinerlei Warnung - weder optisch noch akustisch, obwohl ich Warnton und Displaywarnung aktiviert habe.
    Wird man denn nur bei Überschreiten des Tempolimits vor den Blitzern gewarnt?

  • Du wirst nur bei einer realen Fahrt gewarnt. In der Simulation erfolgt keine Warnung.

  • Hallo zusammen,
    bislang hatte ich für iGO 2008 die PNAV Blitzer verwendet (mit dem Updater), hier waren alle Blitzer am Bodensee immer korrekt.
    Da PNAV noch kein Angebot für iGO8 hat, habe ich mich bei scdb.info registriert und die Europa-Blitzer geladen.


    Nun mein Problem: Am nördlichen Bodensee werden in iGO8 keine Blitzer angezeigt, obwohl die Datenbank diese Blitzer enthält! Orte z.B.: Hagnau (2 Blitzer), Fischbach (2 Blitzer), Friedrichshafen (div. Blitzer), etc.


    Selbst in Ravensburg werden noch keine Blitzer angezeigt, erst ein ganzes Stück weiter nördlich wieder.


    Östlich vom See in Österreich, z.b. Au im Bregenzer Wald, werden die Blitzer wieder gezeigt. Westlich von Singen klappts auch.


    Was könnte hier los sein? Evtl. ist die Grenze zu Schweiz hier programmintern zu hoch gerutscht? Könntet ihr mal prüfen, ob bei euch die Blitzer angezeigt werden?


    Vielen Dank schonmal!


    hessc



  • Ja, das vermute ich fast.

  • Hallo,
    jetzt kommen wir der Sache näher. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies wieder hinzubiegen.
    Ich würde sehr sehr ungern auf diese Funktion verzichten.

  • Lösche mal deine Karte von der Schweiz und du wirst sehen, dass alle Blitzer am Bodensee wieder angezeigt werden. Hatte das selbe Problem und nun geht es wieder. Ziemlich blöd gelöst das Ganze. Kurz vor Memmingen werden die Blitzer erst wieder angezeigt, wenn die Schweizer Karte drauf ist. Also das sind schon einige Kilometer zuviel.