sonderbares problem beim freisprechen

  • so, nach dem vollstädigen zurücksetzen meines n95 streikt sein vibrationsalarm...
    jetzt kommt ein austauschgerät.
    dann werde ich mit einem jungfräulichen gerät weiterprobieren...


    gruß uwe

  • Na da kann man dir nur Glück wünschen. Zumindest scheint es nicht am TT zufliegen!

  • hallo zusammen, ich kann entwarnung geben:
    mit meinem neuen n95 funktioniert das freisprechen (mehr oder weniger) gut.


    gruß uwe

  • Hallo Uwe


    zum N95
    was meinst du mit "mehr oder weniger" ?


    Was geht, was geht nicht ? Ich telefoniere nun nicht sooviel im Auto
    Aber ein Navi, dazu noch z.B. ein MK6100, das wären mir eigentlich zuviele Displays im Auto :)


    Viele Grüße K.

  • hallo ttkutscher,
    mit mehr oder weniger meine ich nicht nur die eingeschränkte funktion (kein sms usw., aber völlig ausreichend eigentlich die reine freisprechfuntion und die nummernübertragung), sondern vor allem leider auch, dass der tomtom ab und an beim freisprechen abstürzt und man erst einmal die bluetootheinstellung löschen und wieder neu einrichten muß.


    gruß uwe

  • Zitat

    Original von quitschibo
    dass der tomtom ab und an beim freisprechen abstürzt


    Wie äußert sich das?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • hallo franz,
    der ton hängt sich so zu sagen auf.
    klingt wie eine schallplatte mit sprung, und dann geht gar nichts mehr...
    konnte das mit der neuen firmware noch nicht testen.


    gruß uwe

  • hallo franz,
    leider ist das problem auch mit der neuen firmware aufgetreten:
    in dem moment, wo sich der tomtom aufhängt, gibt es einen endlosloop der von der letzten sprachwiedergabe (interval ca 0,5 sekunden) für ca 30 sekunden. ganz schön nervig! dann startet der tomtom neu und die aktuelle route ist gelöscht, ist unter letzter zieleingabe wieder zu finden.

  • Zitat

    Original von quitschibo
    MIST!!!! :§$%
    hat nix gebracht :(
    jetzt schön telefon neu einrichten und weiter nach der ursache suchen...
    hat nicht noch jemand eine idee?!


    Eine Bluetoothkopfhörer, liegt bei mir immer ausgeschaltet in der Ablage. Wenn das Handy zuckt, wird er ans Ohr gehangen und eingeschaltet. Das wars.



    Gruß, Martin

  • Hallo Leute,
    hatte das gleiche Problem mit meinem 930. Mittlerweile ist das Gerät beim Händler. Keine Probleme mit der alten Firmware mit der neuen Firmware nur noch Probleme wie diverse Abstürze direkt nach der Adresseingabe, beim verlassender Route und die nervige Endlosschleife beim Telefonieren. Habe das Motorola K1.


    Gruß
    Pechvogel

  • Willkommen im Forum!


    Wieso bist Du nicht ersteinmal zurück zur "alten" FW gegangen?
    Wobei mir derartige Probleme mit der FW 8.010 nicht bekannt sind.


    Zumindest nicht auf dem in meiner Obhut befindlichen Gerät!

  • Hallo,
    konnte es leider nicht mehr. hatte den "Fehler" gemacht nachdem es einige Zeit lief mit einer neuen Sicherung die alte zu überschreiben. Einmal über TTH bzw Explorer. Wollte nicht zuviele verschiedene Versionen haben.
    Gruß
    Georg

  • Würde mal den Support anschreiben, vielleicht können die dir die alte FW noch mal bereitstellen.

  • Ich mag irgendwie nicht daran glauben, das die FW daran schuld ist. Eher könnte ich mir vorstellen, das da irgendeine Datei defekt ist.


    Dazu fallen mir drei Sachen ein:


    1. Chkdisk durchführen
    2. alle freien Dateien (also alles bis auf die Ordner und die *.bmp) im root des GOs löschen und die FW erneut aufspielen.
    3. auf Standard zurückstellen


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    ich schliesse mich an.Habe das selbe Problem.Mein Telefon ist ein Nokia N73.
    Habe es auch danach mit einem SE K850i probiert ging tadenlos.
    Kommisch vieleicht ist ja Nokia der verursacher.Zum glück nutze ich dieses N73 nur als leihgerät mein eigentliches ist ein W910i mal schauen wenn der zurück von der Reparatur ist was der so macht.


    Gruß


    996