sonderbares problem beim freisprechen

  • hallo zusammen,
    ich habe beim freisprechen mit meinem go 930 folgendes problem:
    wenn ich einen anruf über freisprechen mit dem tomtom annehme, kann weder ich den gesprächspartner hören, noch er mich.
    an meinem telefon habe ich eine funktionstaste, um zwischen bluetoothverbindung und telefon hin und her zu wechseln. wechsele ich nun von bt auf telefon und wieder zurück, so funktioniert die kommunikation.
    dieses problem besteht nur bei ankommenden anrufen, nicht bei abgehenden gesprächen, was die sache aber leider nicht weniger ärgerlich macht...
    kann mir jemand helfen?!


    gruß uwe

  • huiii, das ging ja flott!!
    ich habe ein nokia n95. ich weiß, dass dieses telefon nicht auf der kompatibilitätsliste steht.
    mein tomtom sagt mir jedoch, dass mit diesem telefon u.a. telefonieren möglich ist und der erste ankommende anruf hat auch funktioniert. nur seitdem geht es halt nicht mehr...

  • Manch mal nutzt es was die Kopplung erneut vorzunehmen.


    Auch ein Reset des Telefons hilft manchmal.


    Ich betreibe den Go mit einem 6300. Das steht auch nicht auf der List, funktioniert aber.

  • ich habe die bt verbindung in meinem tomtom und meinem telefon gelöscht und neu eingerichtet (auch das telefon "neu gestartet").
    hat leider alles nichts gebracht.
    ist mir offen gesagt auch ein rätsel, dass tomtom ein so verbreitetes telefon nicht unterstützt.
    schade, dann muss ich meinen go wohl doch zurückgeben... :( :( :(
    so´n mist, ich habe eigentlich nicht die geringste lust, mich auf einen neuen hersteller einzustellen.

  • Bevor du diesen Schritt gehst würde ich noch mal das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht hilft es ja.


    Hättest du die Möglichkeit ein anderes Handy auszuprobieren. Nur um einen defekt am TT auszuschließen.

  • hallo auktionator,
    mit nem motorola geht es, also der go ist es wohl nicht. mit meinem n95 hat es ja auch genau einmal geklappt. also auf werkseinstellungen zurücksetzen...


    gruß uwe

  • werkseinstellungen haben leider nichts gebracht, jetzt probiere ich es mit komplett plattmachen...

  • Wem, denn TT das Handy oder wem anderes... :angst

  • Viel Glück, aber nicht das du nach dem plattmachen ein 6500 classic hast! ;D

  • MIST!!!! :§$%
    hat nix gebracht :(
    jetzt schön telefon neu einrichten und weiter nach der ursache suchen...
    hat nicht noch jemand eine idee?!