Kann MN 6.2 nicht installieren

  • Hallo dies ist mein erster Post hier, also erstmal Grüße an alle.


    Folgendes Problem.


    Ich habe ein Transonic 4000 mit MN 5.2.


    nun habe ich mir bei Ebay die Vers. 6.2. ersteigert.


    Karte eingelegt, Hardwarereset.


    Wenn ich MN 5.2. nach dem Hardwarereset starte, dann installiert er erstmal ein paar Dateien. Das macht aber die Mn 6.2 Version nicht. Da kommt nur kurz


    Installing for removing Programms.


    Danach kommt wieder der Transonic Startbildschirm und er hängt. nichts geht mehr. Ich kanns auch ruhig ausschalten und wieder ein. es bringt alles nichts.


    Was mach ich denn nun?


    Mfg

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Du brauchst für den T4000 eine Upgradeversion. Die fragt zu Beginn der Installation (über Hardreset) nach dem Gerätetyp. Erkennbar soll die Version an der ca 600 kb großen "mnavdce.cab" sein.


    Danach kannst ud bei Navigon auf höhere Versionen updaten.


    Gruß
    Harald

  • die karte is die gleiche. nur der preis is 100% höher.

  • Zitat

    Original von Eternal-Rage
    die karte is die gleiche....


    Hoffst du! Bei ebay weiß man halt nie, woran man ist. Bei z.B. amazon sieht das schon anders aus.
    Wenn das ebay-Angebot allerdings das verspricht, was es ankündigt, sollte es für dich passen!

  • ich hab das jetzt mal pauschal gekauft und werd mich wieder melden, wenns drauf ist.

  • Zitat

    Original von Eternal-Rage
    ich hab das jetzt mal pauschal gekauft und werd mich wieder melden, wenns drauf ist.


    Bin gespannt auf deine Rückmeldung.

  • Ich auch, und um welche Version es sich genau handelt.

  • So. Sorry, dass ich nicht eher geschrieben habe, aber ich hab momentan nen Lehrgang. Ich bin nun Stolzer besitzer der Version 6. Is auch alles schön und gut. Aber das Problem mit der Version is nach wie vor das gleiche. Kein bißchen anders.

  • Hat die "mnavdce.cab" eine Größe von ca. 600kb? Wenn Nein, hast du keine Upgrade-Version.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Das sollte die richtige sein. Du mußt jetzt also folgende Dateien (Ordner) auf der Karte haben:


    mnavdce.cab
    autorunce.exe
    Ordner MN6
    Länderkarte*.map


    HardReset durchführen und dann muß als erstes ein Auswahlmenü erscheinen in dem du den PNA auswählen kannst. Danach startet die Software. Tut sie es nicht sind irgendwelche Dateien fehlerhaft und du wirst dich an den Verkäufer wenden müssen.

    ___Beste Grüße, Flinki__