Problem Routenberechnung - wie manulle Änderung?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor ein paar Tagen das Navigon 2110 MAX gekauft.


    Ich möchte am Samstag in den Urlaub fahren, nach Holland. Nun bereitet mir das Navigon bei der Routenberechnung ein ernsthaftes Problem...


    Mein Startpunkt ist 58553 Halver, im Sauerland.
    Mein Ziel ist Domburg(Veere) in Holland.


    Die Route wird dann durch Belgien berechnet. Aber Belgien ist seit 01.01.2008 mautpflichtig!


    Auch, wenn ich "Mautstraßen vermeiden" bzw "...verbieten" einstelle geht die Route durch Belgien! X(


    Bei "Option"->"Routenplanung" kann man ja verschiedene Routenpunkte angeben... Ich habe dort die Stadt Düsseldorf als Routenpunkt angegeben und dann die Route neu berechnen lassen. Aber dann führt mich das Navi mitten in die Stadt von Düsseldorf und dann erst weiter nach Domburg(Holland).


    Ich habe keine Ahnung wie man da nun am besten vorgeht :(


    Danke schonmal für eure Hilfe : drink
    Gruß
    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tobigon ()

  • Belgien ist mautpflichtig? Seit wann das denn? Kann beim ADAC keine Infos darüber finden. Auch bei [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,400632,00.html]spiegel online[/URL]: Belgien: Keine Autobahn-Gebühr.


    Zur Route, Du kannst neben der Stadt ja auch eine Straße angeben. Such doch einfach eine Autobahn oder eine Raststätte aus, dann musst Du nicht in die Innenstadt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Mautpflicht ab 01.01.2008 in ganz Belgien:


    http://www.autobild.de/artikel…w-maut-ab-2008_56181.html


    Kann ich dann beim Routenpunkt "Düsseldorf" als Strasse die Autobahn z.B. A40 angeben?!
    Das ist aber umständlich... ?(
    Vorallem stimmt dann beim losfahren, die Gesamtfahrzeit und die Gesamtkilometer ja nicht mehr, wiel dann die ganze Zeit als Ziel "Düsseldorf" herangezogen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von tobigon ()

  • Der Artikel ist von 2006. Das war damals zwar absicht, wurde aber nie eingeführt.

  • Hi,


    ich glaube das ist wohl noch nicht bei Navigon hinterlegt. Wie auch immer, hab mal Deine Route nachvollzogen, ist bei mir (ebenso 2110 max) genau so. Hab als Zwischenziel 572 Asten auf der A67 eingegeben. Und die Route führt nun schön um Beldgien und nicht durch D :))))


    Hoffe es hilft Dir.


    Gruß und schönen Urlaub.

  • Zitat

    Original von maximus72
    ich glaube das ist wohl noch nicht bei Navigon hinterlegt.


    Es gibt keine PKW-Maut. Die Karten sind richtig.

  • Probier's vi. mal mit "Knooppunt de Baars" (5056 Tilburg)....
    dann schient er die Route komplett durch Holland zu berechnen
    mfG, W.

  • Hi


    es gibt in Antwerpen- Hafen,Bereiche, wo eine Mautgebühr für xx km fällig sind.


    Dort geht es aber eh nur durch, falls Staus ein normales fahren auf der E313 usw nicht möglich sind.


    Plane normal, ohne welche Zusätze un mach dir keinen Kopf.


    Denk besonders in Belgien an 120km/h, für Temposünder wird`s sehr teuer.


    Vom Verkehrsaufkommen, schau das du möglichst vor 8 in Antwerpen durch bist.
    Dann bist Du um 9 in Domburg.

    ;) bab

  • edit, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ach, da habt ihr mir ja schnell geholfen! : drink
    Danke!


    Ich hatte bei Google "maut belgien" eingegeben und da war der erste Link genau das Ergebnis was ich oben verlinkt hatte. Hab nicht gesehen, dass der Beitrag aus 2006 ist und somit nicht mehr aktuell.


    Gut, dann fahre ich einfach durch Belgien... ;)


    Danke, für Eure Tips. Ich werds berücksichtigen.


    Gruß
    Tobi


    PS: Das 2110 MAX ist mein erstes Navi und bin begeistert. Vorallem von der Geschwindigkeit (Routenberechnung, Eingabe, etc.). Also definitv eine Kaufempfehlung :)