Keine Adresseingabe mehr nach Update auf V4.60

  • Bitte um Hilfe, Garmin Support ist angefragt, aber das dauert ...


    Ich habe also das Problem, das nach einem Kartenupdate auf NT 2008 und Firmwareupdate auf aktuell V4.60 nun keine Adresse mit Ort/PLZ und Strasse mehr eingegeben werden kann.
    Nach Landauswahl (Deutschland, Italien,..) und dann bei Druck auf Button Stadt/Ort kommt nur noch die Anzeige "Alle Orte durchsuchen" und es lässt sich kein Ort eingeben! Wird "Alle Orte durchsuchen" gewählt, erscheint ein Eingabefenster für Hausnummer, dann die Strasseneingabe aber nie wieder eine mögliche Ortseingabe. Die Auswahl bei Städte/Orte (ja nur zum Ortskern) funktioniert aber noch.
    Leider ist ein Update wohl nur noch über den Webupdater möglich, über diesen habe ich auch auf V4.60 aktualisieren müssen, vorher und nachher Karten neu übertragen usw. Hatte die Vermutung das die Indexdateien für die Ortsdatenbanksuche fehlen oder falsch angelegt sind oder ähnliches.
    Habe auch mit bzw. wie das ersten Mal ohne gesteckte SD_Karte upgedatet und auch sonst alles schon probiert. Als einzige Möglichkeit sehe ich nur noch eine alte Firmware aufzuspielen, die ich als nüvi310_440.exe noch habe, nur ist es sicher so zurück etwas riskant da ja auch GPS- und Bluetoot Module geändert wurden ?
    Vielen Dank für einen Tip.
    Steffen

  • Ich würde auch die 4.40 versuchen. GPS und Bluettooth SW sollten eigentlich unverändert bleiben.

  • Warum riskant? Wenn's nach dem Downgraden nicht läuft (was ich nicht glaube), kannst du doch wieder updaten.

  • Hallo,
    ich habe also das "Update" zurück auf 4.40 gemacht. Sicher machte mich die extra Abfrage:
    "Zu installierende Software gefunden.
    Die SW ist älter als die aktuell installierte Software.
    Trotzdem installieren? Damit werden alle Anwenderdaten gelöscht.
    Nein Ja"


    Danach, auch nach RESET und damit setzen auf Werkseinstellungen, ist der alte Effekt aber noch da, also immer nach Versuch Ort einzugeben kommt "Alle Orte durchsuchen". Es hat wohl leider doch mit dem Kartenupdate auf NT 2008 zu tun? Leider habe ich das kostenpflichtig erworben, extra vor dem Urlaub.
    Danke trotzdem.
    Steffen

  • Jetzt habe ich über den Webupdater wieder auf V4.60 aktualisiert und es wird immer schlimmer. Jetzt gebe ich nach
    Adresse
    Deutschland
    Stadt/PLZ eingeben
    Alle Orte durchsuchen
    Fenster "Hausnummer eingeben" erscheint, da eine "1" ein
    und dann auf WEITER schaltet sich das nüvi sofort aus!!!
    GANZ TOLL, mir reicht es für Heute!

    Einmal editiert, zuletzt von stdue ()

  • Dann lösche alle Benutzerdaten, mach einen Reset und gib die Basiseinstellungen (Deutsch, etc.) neu ein.
    Ein Downgrade/Update habe ich schon häufig mit meinem 350er gemacht, immer ohne negative Effekte. Und wenn es an der Karte läge, hätten andere den Effekt doch auch. Möglich wäre noch, dass die Karte nicht sauber installiert wurde, kannst du das wiederholen (Karte auf DVD)?

  • Dank für die schnellen Tips.
    Ich habe es etwas überraschend wieder so hinbekommen. Bei Downgrade und neuem Update hatte ich keine SD-Karte drinnen. Meine NT 2008 Updates hatte ich vorher immer auf die gesteckte SD-Karte gemacht.
    Deshalb nun wegen der nicht gesteckten SD-Karte über Mapsource nur eine Kachel von Stuttgart gewählt (ca. 8KB) und diese ins Gerät geladen. Danach ging wieder alles!
    Nach stecken der unverändertet SD-Karte mit komplette Deutschland, topografische Deutschland Süd Karte und fast ganz Italien sind auch alle Daten, Einstellungen und Favoriten wieder da und auch routingfähig, trotz vorherigen rücksetzen auf Werkseinstellung. Also es hat nur ein kleines Kartenupdate in den internen Speicher gefehlt. Die Garmin's sind halt doch unkaputtbar ;)
    Vielen Dank nochmal
    Steffen