Kartenupdate auf Q207

  • Hallo Zusammen,


    nach dem Einspielen der neuen Karten (D-A-CH) funktioniert eine Navigation bei mir nur noch, wenn ausschließlich diese Karten im Ordner "Map Regions" sind. Sobald ich Karten anderer Länder (älteren Datums (Q206) von der Original-Kauf-DVD) mit in diesen Ordner kopiere, funktioniert die Navigation nicht mehr, die Routenberechnung bricht mit der Meldung:


    P610: Zu Ihren Angaben konnte keine
    Route berechnet werden. Bitte prüfen Sie
    die Routenoptionen!


    ab.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell sogar einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank.


    Wolfram Linn
    PNA 470 M (Version 2.0-4106)

  • Hi Wolfram!


    Interessantes Problem, was Du da schilderst! Das hätte ich jetzt so adhoc auch nicht erwartet, denn die GoPal-Soft wurde nicht ausgetauscht, oder? Andererseits kann es durchaus sein, daß diese Karten vlt. etwas anders kompiliert wurden, so daß die Übergangspunkte an den Grenzen zu den Altkarten nicht mehr stimmen. ;)


    Versuch doch mal, sie mal zu trennen: die neuen auf den int. Speicher unter \My Flash Disk\navigation\MapRegions, die bisherigen (ohne die entspr. Altkarten) in \Storage Card\MapRegions. Aber wenn meine obige Vermutung stimmt, wird das auch nicht klappen.


    Ein reines Routing in den Altländern wird ja wohl noch funktionieren, oder? Schade, daß die V2 noch keine Simulation kann! :-D)

  • Hallo Ralf,
    vielen Dank für den Hinweis, den ich allerdings erst morgen ausprobieren kann.
    Melde mich dann wieder mit entsprechenden (Erfolgs-) Hinweisen.
    Gruß
    Wolfram

  • Ich vermute, daß ein Kartensatz zwar aus einzelnen Teilen besteht, die miteinander verbunden werden, aber andererseits in sich abgeschlossen ist.
    Dies Verhalten hatte ich bei einem User erlebt, der ein Bundle mit GoPal 2AE und DACH hatte. Um nach Osteuropa navigieren zu können, hatte er sich diese Karten über eBay gekauft. Ein durchgängiges Routen von D nach PL war damit nicht möglich.


    Gruß
    bonnie

  • Da spricht vieles dafür, bonnie!


    raschmi
    Dann speichere die akt. D-Map auf dem int. Speicher (die werden zuerst hergenommen) und auf der Fahrt ins Ausland kannst Du durch Umbenennen der neuen Karten auf den alten 'Satz' zurückgegreifen, zur Not erst kurz vor der Grenze.



    BTW: bei dem Preis von 129,- nur für D-A-CH würde ich dann aber lieber auf die FN5-Karten von Q2/2007 zurückgreifen, hier! ;D

  • Hallo Ralf,
    ich habe versucht, die neuen Karten auf den internen Speicher zu kopieren - ging leider nicht, weil der Speicherplatz nicht aussreicht (sagt das Navi).
    Ich belasse die Sache jetzt so.
    Wenn ich ins Ausland fahren sollte oder wollte (was üblicherweise nie spontan passiert), werde ich den "alten" Kartensatz überspielen.
    Vielen Dank an Dich und an alle anderen in diesem tollen Forum.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfram Linn

  • Zitat

    Original von Hansi08
    Und wie bekommt man die drauf?


    Am besten über einen CardReader! :D


    Suche doch einfach hier im V2-Board nach FN5, die Anzahl Treffer ist sehr überschaubar! ;D

  • Hallo,
    habe gerade im Medionshop ein kartenupdate gesichtet:


    Medion GoPal 2.x Kartenupdate WEU+ Stand Quartal 02/07(für 69 Euro)


    Frage nun: Ist dieses Kartenupdate geeignet für ein 470 mit den entsprechenden Patches?


    Gruß
    Cimgatke

  • Zitat

    Original von cimgatke
    habe gerade im Medionshop ein kartenupdate gesichtet:


    Medion GoPal 2.x Kartenupdate WEU+ Stand Quartal 02/07(für 69 Euro)


    Frage nun: Ist dieses Kartenupdate geeignet für ein 470 mit den entsprechenden Patches?


    Weitere Angaben von Dir wären ja nicht schlecht gewesen! :-D) Nun mußte ich selber mal schauen und hab die Beschreibung dann auch gleich kopiert:
    Medion GoPal 2.x Kartenupdate WEU+ Stand Quartal 02/07
    Bringen Sie ihr Kartenmaterial auf den neuesten Stand. Geeignet für Navigationssysteme die das GoPal 2.x System verwenden. Nicht als Upgrade auf eine andere Version geeignet.


    Artikel-Nr. 40024117


    Ich weiß nicht, was auf Deinem 470er läuft, aber dieses Material ist - wie beschrieben - für GoPal V2.x gedacht.

  • Hallo Ralf25,


    hast recht, hätte etwas genauer sein sollen, dachte aber da ich ja im Unterforum gopal 2 bin wäre das nicht notwendig.


    Also, habe ein MD 96080 mit der gopal 2 sotware, dem entsprechenden Patch und TMC Patch.
    Als Skin habe ich den Splittscreen Skin 2008 von johannesleopold.


    Für mich wäre interessant Meinungen/Einschätzungen zu hören ob dieses neue Kartenupdate


    Medion GoPal 2.x Kartenupdate WEU+ Stand Quartal 02/07


    das ja nun offensichtlich Westeuropa abdeckt, so so funktionieren wird das zumindestens die übergange zwischen den Länder hinhauen oder ob ich mit ähnlichen Problemen zu rechnen habe wie in den obigen Beiträgen dargestellt. ?(


    Schönen Gruß?


    Cimgatke

  • Hi Cimgatke!


    Zitat

    Original von cimgatke
    hast recht, hätte etwas genauer sein sollen, dachte aber da ich ja im Unterforum gopal 2 bin wäre das nicht notwendig.


    Dafür ist ja auch das eig. Profil gedacht! Denn Irrläufer gibt's hier genug und wenn qualifizierte Hilfe gewünscht wird, sind genaue Angaben sehr hilfreich.



    Zitat

    Also, habe ein MD 96080 mit der gopal 2 sotware, dem entsprechenden Patch und TMC Patch.
    Als Skin habe ich den Splittscreen Skin 2008 von johannesleopold.


    Den Skin wirst Du hinterher wieder draufspielen müssen, sofern eine GoPal-Version mitgeliefert wird, wie bspw. den den USA-Karten. Was ich hier aber nicht glaube, denn sonst müßte es dabeistehen.



    Zitat

    Für mich wäre interessant Meinungen/Einschätzungen zu hören ob dieses neue Kartenupdate


    Medion GoPal 2.x Kartenupdate WEU+ Stand Quartal 02/07


    das ja nun offensichtlich Westeuropa abdeckt, so so funktionieren wird das zumindestens die übergange zwischen den Länder hinhauen oder ob ich mit ähnlichen Problemen zu rechnen habe wie in den obigen Beiträgen dargestellt. ?(


    Nun, hier ist das Paket ja schonmal deutlich erweitert und innerhalb dieser Karten wird's ja wohl kein Problem geben. Werden Karten ergänzt, die dort fehlen, kann ich mir die gleichen Probleme wie oben vorstellen.



    Zitat

    Schönen Gruß?


    Ja, warum nicht? :D