BM6300 (wichtig)

  • Zitat

    Original von vokko01
    Meine Config ist identisch mit deiner.


    Ist Deine Platform auch 7100??????????


    Ich versteh nicht so ganz, wieso die Karte bei Dir läuft und bei mir nicht.


    Welche Seriennummer hat Dein Gerät und welche Firmwaäre von Bluemedia?


    Wie genau gehst Du vor?

  • Moin,


    also ich hatte das für PDA gehabt, habe aber inzwischen das richtige!!!


    Nun ergibt sih folgendes Problem:
    Habe alles wie beschrieben getan, aber das Navi sagt nur:


    "Installationsdateien nicht gefunden"


    Was soll ich jetzt machen?, renne schon seit Monaten neuer Software hinterher!!!



    Also mein Navi:


    BM 6300
    S/N: U51M......
    Win CE.Net 4.2 Core


    Drauf ist Destinator ND
    drauf haben möchte ich Navigon 6 (welches ich auch da habe)


    Auf meine Karte (2GB Kingston) hatte ich erst folgende Ordner:


    MN6 , RealityView, UserTracks, Autorunce, Pathfinder und StartScreen.
    Dann hab ich es damit versucht, den Ordner Mn6 gleich mit in den hauptordner zu kopieren, ging auch nicht.



    Version:


    - <config>
    - <mn6>
    <version>6.5.0</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>7100</platform>
    </mn6>
    - <content>
    - <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>1.7.5</version>
    </ovm>
    - <paytmc>
    <name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    - <paytmc>
    <name>PremiumTMC-FR@ViaMichelin2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    </content>
    </config>


    User Settings: (nach meiner Änderung) in UserSettings.xml konnte ich nix ändern!



    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>
    <Sound>
    <Volume>100</Volume>
    <Mute>0</Mute>


    Ich hoffe mir kann jetzt irgendjemand helfen, will nicht mehr mit Karten von 2005 rumfahren und vvorallem nicht noch mehr geld ausgeben!


    Danke

  • Hallo SunYu,
    wenn es ein gerät von penny ist kannst du alles vergessen.
    Ich habe auch schon diverse versuche unternommen, aber ausser crashs und abstürtzen nichts.
    bm hat mir einmal in einer rüden mail mitgeteilt:
    das programm ist modifiziert, dass sowas nicht geht.
    billiggerät.
    ich muss einfach mit dem pennygerät leben.
    wenn du das nicht willst, tomtom, garmin oder so


    tommy

  • Hallo Vokko!


    Läuft bei Dir eigentlich RealityView? Ich habe in anderen Unterforen gelesen, dass es mit dem BM 6300 da Schwierigkeiten geben soll. Ich bin noch nicht auf längeren Strecken auf der Autobahn unterwegs gewesen, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.


    Gemäß einem Tip im Unterforum http://forum.pocketnavigation.de/tid1120052-sid.htm
    habe ich mir ein Unterverzeichnis MAP auf der SD-Karte angelegt und die Karte sowie den Ordner RealityView dorthin verschoben. Das Routing klappt damit genauso, es gabe keine Probleme beim Erkennen der Karte.


    Noch ne Frage: Hast Du schon mal probiert, ob BM6300 auch 4GB-Karten erkennt (ich würde dann sowohl Europe Central aus auch Europe West auf die Karte kopieren)?


    Gruß
    oldie49

  • Hallo Oldie


    RealityView läuft, ich habe allerdings keinen Unterordner gebastelt, ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht warum ich das machen sollte.
    Wenn man im Menü RealityView auswählen kann, d.h. es ist nicht grau hinterlegt, dann müsste das auch funktionieren.


    zur 4GB-Karte: nein habe ich nicht ausprobiert, wenn das aber klappen sollte, könntest Du doch die Europa-cplt-Karte draufmachen. Probier es halt einfach aus.


    Gruß Vokko

  • rex007 49 und vokko01,


    Ich habe auch eine SD-Karte mit MN 6.5.1 für PNAs bei eBay ersteigert, aber auch damit läuft die Software nicht bei meinen BM6300. Meine Config ist identisch mit deiner. Könnte ihr mir jetzt helfen? Bedanke mich sehr!!

  • Zitat

    Original von oldie49
    Hallo Vokko!


    Läuft bei Dir eigentlich RealityView? Ich habe in anderen Unterforen gelesen, dass es mit dem BM 6300 da Schwierigkeiten geben soll. Ich bin noch nicht auf längeren Strecken auf der Autobahn unterwegs gewesen, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.


    Gruß
    oldie49


    Hi Vokko,


    RealityView läuft prima, habs gestern auf der BAB A7/A8 ausprobiert!


    Gruß
    Erich


    PS: der Ordner MAPS hat den Vorteil, dass man jederzeit weiß, wo man die Daten für die Karten und RV findet (interessant, wenn man wehrere Karten auf der SD-Card hat).

  • rex007


    Das Problem mit mehreren Karten ergibt sich bei einer 2GB-Karte nicht. Bin auch so zufrieden. Hast du eigentlich auch Programmabstürze bemerkt. Man berichtete mir von Programmabstürzen während der Navigation, aber der User nimmt das gerne in Kauf, weil bei ihm Destinator auch nicht fehlerfrei lief.
    SunYu ist glaub ich auch glücklich!


    Grüße an alle, Vokko

    2 Mal editiert, zuletzt von vokko01 ()

  • Hi Vokko!


    Vor kurzem hatte ich beim Motorradfahren beim BM6300T einen Absturz mit MN651. Der Bildschirm war plötzlich komplett grau und nichts lief mehr. Nach einem Reset mit dem Eingabestift lief dann alles wieder prima.


    Gruß
    Erich


    PS: Ich werd demnachst mal ne 4GB-Card ausprobieren und zwei Karten aufspielen (West- und Central-Europe)

  • Hallo Experten, habe mein BM 6300 mit der Navigon DACH Karte laufen funktioniert auch alles super. Habe leider nur 2 Probleme:


    a) die fahrtzeit und die Ankunftszeit werden nur mit der ersten Stelle angezeigt als o bei einer fahrtzeit von 1:30 kann ich nur die 1 erkennen,
    bei der Ankunftszeit von 17:30 kann ich nur die 17 erkennen, kann mir einer einen Tip geben.


    b) ich bekomme nirgendswo das reality view für DACH her. kann mir einer helfen.


    Funktioniert denn jetzt die Europakarte Q4/ 2008 da bei ebay ja mehrere angeboten werden und ich am überlegen bin mir solch eine zu kaufen, wo drauf sollte ich denn dann achten.


    Gruß bluelion

    Einmal editiert, zuletzt von bluelion60 ()

  • Vielen Dank für die Tips werde es mal mit der schriftart ausprobieren.

  • Hi.
    Habe das gleiche Problem wie SunYu.
    Installationsdateien werden nicht gefunden. :(
    Scheinbar konnte ihr ja geholfen werden.
    Wäre über ne schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich morgen nach Österreich fahre und sonst erst einmal wieder die alten Karten benutzen muss.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß ZAG