BM6300 (wichtig)

  • Hallo,


    Ich bin seit 2005 in besitz eines Bluemedia Bm6300 von Penny.


    Und nun möchte ich Fragen ob es ein nicht kostenpflichtiges update für die Navigationsoftware gibt???



    Daten:
    S/N: RM1XXXXX
    Win Ce Net 4.2 Core
    Destinator CE 5.1.37


    Bin Dankbar über jede Antwort!


    Ich hoffe das ich nun im richtigen forum bin ;)

  • Hi Teh-BaDBoY,


    Hast du Destinator CE? Kein Destinator ND?
    Für Desti ND gibt es die Version 5.5.xx mit Kartenmaterial vom 1. Quartal 2006.


    Gruß Heinz

  • Hallo!
    Für den Bm6300 T (mit TMC Modul) geht beispielsweise auch die Navigon Mobile Navigator MN 6 Software für PNA´s. Diese hat nicht nur neue Karten sondern auch eine deutlich bessere Software. Da diese bereits über ein Jahr alt ist, könnte es die evtl. günstig zu ersteigern sein.

    Einmal editiert, zuletzt von wollefix ()

  • Hi,


    auch wenn sich der TS bislang noch nicht wieder gemeldet hat, so müsste imho die Seriennummer des TMC-fähigen Gerätes mit einem "U" anfangen.


    Und die Desti 6 läuft uf dem BM 6300?


    Gruß
    Harald

  • Ja, läuft problemlos bei mir. Einfach die SD-Karte ins Gerät schieben und die Software installiert sich automatisch ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von wollefix
    Ja, läuft problemlos bei mir. Einfach die SD-Karte ins Gerät schieben und die Software installiert sich automatisch ohne Probleme.


    Hi,
    wo bekomme ich die Software? Hab bisher im Inet nichts gefunden. Zur Zeit fahre ich mit Route66 und bin bis auf den Support durch Bluemedia und R66 sehr zufrieden. Das Kartenmaterial ist jedoch noch von Q4/2006.


    Gruß
    oldie49

  • Zitat

    Original von heiwe51
    Hi Teh-BaDBoY,


    Hast du Destinator CE? Kein Destinator ND?
    Für Desti ND gibt es die Version 5.5.xx mit Kartenmaterial vom 1. Quartal 2006.


    Gruß Heinz




    Ce!

  • Asche auf mein Haupt.
    Ich meinte Mobilne Navigator 6 von Navigon!

  • bei mir steht BM 6300 aber meine Seriennummer beginnt mit U. Was hab ich denn nun? und funzt das navigon 6 bei mir? habe das jetzt gekauft und versucht zu installieren...geht nicht! bin ich einfach nur blöd oder hab ich jetzt zum 2. mal 80 fürn ar.... ausgegeben?

  • Wichtig ist, daß du MN6 für PNA gekauft hast, nicht PDA!!


    folgende Änderungen im Ordner MN6:


    In der usersettings.default und in der usersettings.xml (soweit vorhanden)


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>



    dann Karte einlegen, Schiebeschalter aus -- ein, fertig


    Gruß Vokko

    Einmal editiert, zuletzt von vokko01 ()


  • Hi,


    hab mir vor ein paar Tagen eine SD-Karte mit MN 6.5.1 für PNAs bei eBay ersteigert. War dann voller ffreudiger Erwartung, als ich die Karte ins Navi einlegte. Umso größer war der Frust, als sich mein BM6300T bei Bluemedia-Bildschirm aufhängte!


    Auch die o.a. Änderungen habe ich vorgenommen, aber auch damit läuft die Software nicht.


    Gruß
    oldie49

  • Hallo Zusammen,


    also das Update von Navigon für den BM6300 gab es wirklich mal.
    Man konnte bei Upgrade, Navigon oder Destinator als Software wählen, Hersteller bluemedia und dann gabs dort nicht nur den PDA 255 zur Auswahl.


    Allerdings so wie ich das jetzt sehe, gibt es das nicht mehr.


    Ihr solltet euch definitiv von den PDA Standard Versionen fern halten. Diese werden ohne Gebastel sicherlich nicht laufen. Und auch mit Gebastel hab ich jetzt hier noch niemand gesehen, der gesagt hat, dass es geht.
    Spart euch das, es wird nur Zeit, Geld und Nerven kosten.
    Ausser ihr findet wirklich eine Version die explizit für den BM6300 und CE Geräte ist. Auch einfach "nur" für Windows CE könnte schon nicht funktionieren.
    Die ursprüngliche Navigon Software, die anfangs mit dem Gerät ausgeliefert wurde war übrigens Navigon 4 und 4.2, nicht das ihr auf was altes reinfallt.


    Viele Grüße,
    Dennis

  • Zitat

    Original von vokko01
    Schusser


    Ich habe die Version 6.5.1 build 297, die läuft einwandfrei!!


    Gruß Vokko


    vokko


    Nachfolgend habe ich mir mal die config-Daten von der SD-Karte gezogen:


    <config>
    <mn6>
    <version>6.5.1</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>7100</platform>
    </mn6>
    <content>
    <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>1.7.5</version>
    </ovm>
    <paytmc>
    <name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    <paytmc>
    <name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2007&amp;amp;amp;amp;lt;;/name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    </content>
    </config>


    Kann es sein, dass es mit dedr Plattform 7100 zusammenhängt? Schau doch bitte mal bei Dir nach, wie Deine config lautet und teile mir die Daten mal mit.


    Gruß
    oldie49