Mini-USB Buchse hat Wackelkontakt

  • Hallo zusammen,


    die Mini-USB Buchse für die Stromversorgung des T6000 scheint eine Schwachstelle zu sein, das Laden funktioniert nur noch, wenn das Gerät nicht bewegt wird. Im Auto und auf dem Motorrad läuft das Gerät nur auf Batterie.


    Nachdem erste Kontaktprobleme mit der Stromversorung aufgetreten sind, habe ich erst mal das USB Kabel ausgetauscht, mit vorübergehendem Erfolg. Mittlerweile scheint die Buchse aber so ausgeleiert zu sein, daß bei Erschütterungen die Versorgung alle paar Sekunden an und aus geht. Das führt hin und wieder zum Totalabsturz des T6000 (MN 6.1), und ein Hard Reset wird erforderlich.


    Ich hab schon überlegt, eine Klinkenbuchse einzubauen und parallel zur USB Buchse anzuschließen. Mich schreckt allerdings die SMD Technik ab, will ja nix kaputt machen..!


    Vielleicht habt ihr noch Ideen/Vorschläge.


    viele Grüße
    Kobra

  • Das Problem tritt bei "Mausi" (T3040) nur bei Verwendung des TMC-Modul-Zwischenstücks auf. Mit dem einfachen Ladekabel nicht. Wird wohl bei uns an diesem liegen?!
    Mfg Der Reisende

  • Hallo Reisender, beim TS6000 ist das TMC Modul im Gerät integriert, da gibt es kein "TMC-Modul-Zwischenstück" mehr. Ich versuch's nochmal mit nem neuen Kabel, das scheint im Moment zu funktionieren.
    Viele Grüße Kobra