-
-
-
Zitat
Original von ghostfish 1
Habt ihr noch eine Idee wie man das overlay schöner machen kann
es verdeckt das 3d-Auto und ist nicht schön anzusehenGruss Stefan
Hallo Stefan,
es gibt mehrere Möglichkeiten dieses zu verbessern, wenn ich mir so Dein Screenshot ansehe (evtl. täuscht es auch :D) dann ist das untere Mackpanel ja nicht mehr transparent, oder? Wenn ja dann könntest Du die mapviewarea in der Höhe verkleinern und das Auto würde etwas nach oben wandern.
Eine andere Möglichkeit, siehe Hier: Warum passt die angezeigte Position auf der Karte nicht mit der echten Position überein?War bei mir nicht ganz so erfolgreich, aber falls Du es probierst und es bei Dir gut funktioniert, dann melde Dich noch mal.
Ansonsten bliebe ja noch die Möglichkeit, das ganze mit dem down_overlay aus dem Skin zu schmeißen. Das überlege ich mir ja in meinem Skin auch schon, da es bei mir da unten ähnlich aussieht bei der Einblendung des nächsten Manövers
Gruß Toni
-
@Ghostfish,
bei dir läuft die Distanzbar auch nicht bis ganz nach oben durch, bleibt auf der Hälfte stehen, warum ist das so, bist du schon fündig geworden.
EDIT: Liegt wohl daran das du auch den NF Skin drauf hast!!!
-
Hallo libero007,
so wird das nichts mit der Lösung, in mehreren Threads dieses Problem ansprechen :-D).Also ich hatte ja in einem anderen Thread Dir schon geschrieben das das mit der Höhe der distancebar 110 (hoffe Du erinnerst Dich :D) schon richtig ist und unbedingt notwendig ist, damit sie überhaupt komplett angezeigt wird. Wenn ich mir jetzt aber das Screenshot von ghostfish 1 genau anschaue dann würde ich sagen es liegt zumindest auch noch an der Breite der dargestellten Pfeile. Es kann sein, das Du im Bereich: SF_manoeuvre_distance_text entweder diesen signpost_overlay vergrößern musst, um dann die Abbiegepfeile weiter nach rechts positionieren zu können, oder Du besorgst Dir kleinere Pfeile (evtl andere die vielleicht sogar in der PPSkin integriert sind oder aus einem anderen Skin :))
Falls das alles nicht hilft, dann poste hier mal den bereich aus Deiner PFSkin, achte aber darauf das Du den richtigen findest. Du musst in der richtigen Ansicht darauf achten welcher Container für die SF_manoeuvre_distance_text definiert wird, es kann nämlich sein, das es versch. davon gibt. In meinem Skin z.B. habe ich auch einen SF_manoeuvre_distance_text_xl. Diesen Container setze ich dann natürlich in der XL_View ein. Wenn es dann in der XL View bei der Einblendung des nächsten Manövers Fehlfunktionen oder ähnliches gibt, muß ich natürlich auch im genannten Bereich mit der Endung_xl suchen und nicht woanders. Ich hoffe das sogar Du das jetzt verstanden hast
-
-
Hallo ghostfish 1
Doch Stefan dein Kompass hat was, finde ich gut.
Ich bin auch nur am basteln, deswegen habe ich das jetzt erst gesehen.Ich habe mal andere Balken für Mediacenter 3,5 Zoll mit Navirunner Skin 1.4
Die vorherigen sahen mir ein bisschen Klobig aus.Gruß Manni
-
Hallo Stefan
Ich habe mal ein par versuche gemacht, vielleicht ist es besser die Erde nicht drehen zu lassen weil es nicht die richtige Richtung ist, aber diese Richtung ist nun mal zwingend vorgegeben beim Kompass.
Der Pfeil sieht Super aus. Ich würde in nicht über den Rand heraus ragen lassen, ich habe es noch nicht Probiert aber ich nehme an das wird eiern.
Oder die Erde in der richtigen Richtung, 36 Bilder um sich selbst und den Pfeil halt normal 36 Bilder 10 Prozent recht rum.
Das ist dann aber eine Mordsarbeit.
Gruß Manni
-
Hallo alle
Hier kommt Licht.
Gruß Manni -
@all
Hab mir gedacht, da die Distance_Bar immer vertikal verläuft, bauen wir mal eine horizontale
Hier das Ergebnis.
Angepasst wurde das ganze für den FrabeSkin. Daher fehlt auch eine Reihe, da diese ansonsten vom Spurassi überlagert wird. Die Koordinaten sind aber vorhanden, sodaß diese problemlos eingefügt werden kann.
Eingefügt wird das ganze in: SF_Map_Sign_Post
Hoffe es gefällt.
Gruß
Nie_ohne
Distance_bar_manoeuvre
{
// SkinElementModelCoder
ID: 3801188;
Class: NStateIcon;
Coordinates: 310,37,166,9;
Visibility#DP: 3801241; //MapView_ManeuvreDistanceBar_Visibility// NStateIconModelCoder
States: 16;
MinValue: -1;
MaxValue#DP: 3801196;
//MapView.DistanceToNextMan.MaxValue
CurrentValue#DP: 262146;
//_OUT_GUID_CUR_MANOEUVRE_DISTANCE
BitmapReference1: 265,0,0,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference2: 265,0,9,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference3: 265,0,18,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference4: 265,0,27,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference5: 265,0,36,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference6: 265,0,45,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference7: 265,0,54,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference8: 265,0,63,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference9: 265,0,72,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference10: 265,0,81,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference11: 265,0,90,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference12: 265,0,99,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference13: 265,0,108,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference14: 265,0,117,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference15: 265,0,126,166,9,0,0,255,0,255;
BitmapReference16: 265,0,135,166,9,0,0,255,0,255;// SkinIconModelCoder
}
-
Hallo nie_ohne
Für deine Horizontale Distance_Bar habe ich vielleicht was.
Gruß Manni
-
Hallo Manni123,
nicht schlecht, sieht gut aus.
Aber ich glaube wenn man es verkleinert, verliert es seine Wirkung
Is wohl eher was für ein 7" Navi.Aber wenn du schon mal da bist, könntest du mir meine leicht in 3 D machen?
Gruß
Nie_ohne
-
@nie _ohne
Hier alle Farben die du brauchst.
Kannst du verkleinern ohne Verlust.
Habe ich auch weiter oben für Mediacenter gemacht.
Gruß Manni
-
@ gohstfish
Sag einmal welches Plugin bzw. welche *dll hast du in PaintNet für die 3 D Gestaltung? Ich habe mir grade Shape_3D gelade. Aber das ist nicht so für einfach Buttonst geeignet. Vllt. könntest du mir ja mal dein Plugin verraten
-
Hallo Manni
gestern habe ich mit sk2000 einige Button bearbeitet
mit dem kompass hast Du recht! wird unscharf nach einigen drehungen!!
Stefan
-
Hallo Stefan
Du hast mich angesteckt mit dein Globus und Pfeil.
Ich habe es so weit das der Globus wie richtig 23,5 Grad nach rechts um die eigene Achse sich dreht.
Eigentlich auch noch nach vorn geneigt, aber ich will es ja nicht übertreiben.Der Pfeil normal alle 10 Grad.
Schon mal der erste Schritt, der zweite Schritt währe Globus und Pfeil getrennt da zu stellen, also zwei Bilder, damit der Globus immer in einer Richtung dreht ( gegen den Uhrzeiger ), und der Pfeil wie immer.
Aber da wären dann wohl Programmierer (Skiner ) gefragt.Das müsste doch irgend wie zu machen sein, die haben hier doch schon schlimmeres gemacht.
Gruß Manni