>'ASU' v1.7.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >3 !<

  • Zitat

    Original von athos


    Dem kann ich nur zustimmen. : drink : drink : drink :gap


    Danke Dir auch für die Rückmeldung! :tup
    (Auf welchem Gerät läufts denn? 'MD 96390 vom Aldi Nord' = 'P4410'?)


    Na zumindest sind die 'Sokobanas' scheinbar nicht so "Redefaul". :gap


    Obwohl es mich schon 'fast' wundert, das ausgerechnet bei diesem Skin bei euch "alles" so Problemlos läuft... :D


    Naja, aber solange sich keiner Beschwert, ists ok. Aber sobald es Beschwerden gibt und dies nicht vom Skin verbessert wird, lasse ich 'ASU' eingreifen... :P

  • Mein Medion ist von Real mit 512MB Speicher, allerdings eine 4Giga Karte.
    Mit dieser läuft alles schneller.


    Auch das löschen der Save-Dateien vor einem update, super gelöst.


    Grüße


    hotredgreenchili... und nun endlich Feierabend :D

  • Obwohl es mich schon 'fast' wundert, das ausgerechnet bei diesem Skin bei euch "alles" so Problemlos läuft... :D


    Ich vermute dass viele vergessen ihre flashdisk zu löschen und dann das update laufen lassen, da gibt es dann Probleme.
    Betriebssysteme installiert man schließlich auch besser auf lehren Datenträger als auf "zugemüllten".


    hotredgreenchili : drink

  • Zitat

    Original von hotredgreenchili
    Obwohl es mich schon 'fast' wundert, das ausgerechnet bei diesem Skin bei euch "alles" so Problemlos läuft... :D


    Ich vermute dass viele vergessen ihre flashdisk zu löschen und dann das update laufen lassen, da gibt es dann Probleme.
    Betriebssysteme installiert man schließlich auch besser auf lehren Datenträger als auf "zugemüllten".


    Nein nein... ;) Das meinte ich mit dem "Problem" nicht, ich meinte ein "spezielles", dass meines wissens auch nur mit dem "VARIO" auftritt, da mir auch nur dieser Skin bisher dahingehenst bekannt ist, dass er dauererhaft (also auch ohne gestartete bzw. auch nach beendeter Navigation) Tasks im Hintergrund dauerhaft laufen läßt. ?(
    Diese Tasks (besonders die "run_nogyro.exe", läuft auch NACH dem Beenden der Navigation, dauerhaft weiter!) haben bei mir auch schon ab und an das Anlegen neuer Sicherungsdateien gestört... X(


    Keine Ahnung warum eine "run_nogyro.exe" nach Beenden der Navigation weiterlaufen muss, wenn der Benutzer/Besitzer des PNA ggf. am System arbeiten oder ein Video gucken will... ?( :gap ;)
    Zumal sich dieser Task teilweise quasi auch noch in die gewollten Handlungen des Benutzers/Besitzers und seiner benutzten Tools einmischt... :( IMHO ein etwas "unsauberer Stil" wie ich finde...


    Oder warum sich eine "Sokobana_Service.exe" (startet beim Booten auf Systemebene und nicht erst auf Anweisung des Benutzers, durch Klick auf die Navigation) nach getaner Arbeit nicht selbst beendet, sondern durch einen unsauberen (Kill) von einem anderem Skript, beim Starten der Navigation abgeschossen werden muss...? ?(


    Ich muss mir die Skripte noch mal genauer angucken... Das 'Konzept' ist mir bisher noch irgendwie etwas zu unlogisch. Aber bisher ist der VARIO ja auch noch BETA, dass darf man dabei natürlich auch nicht vergessen...! ;)


  • Großer Meister BugBugHmb,
    laß uns kleine Wichte Dir huldigen !


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif]


    Du alleine bist der Grösste und Beste !
    Danke, daß wir Dich kennen dürfen !


    In Ehrfurcht
    P.

  • Hallo werte Skinner,


    habe in GP 3.1A den Sokobana Vario 39a und ASU installiert, benötige noch skinanpassung für ASU.


    Meine Frage dazu ist , wohin, in welche Ordner müssen die entpackten Anpassungsdateien von " ASU_Skinanpassung" kopiert werden, ich sehe hier nicht mehr durch.


    In welcher Install -Anweisung ist das Problem erläutert, bitte um Posting für einen Blinden und unerfahrenen User.


    Danke.


    Gruß Hase41

    2 Mal editiert, zuletzt von osterhase41 ()

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    Großer Meister BugBugHmb,
    laß uns kleine Wichte Dir huldigen !


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/anbet.gif]


    Du alleine bist der Grösste und Beste !
    Danke, daß wir Dich kennen dürfen !


    Ich sehe leider den Zusammenhang, der nunmal tatsächlich vorhandenen Fakten und solch einer Reaktion auf deren Nennung überhaupt nicht... ?(
    Oder möchtest Du damit einen der genannten Fakten abstreiten?


    Ich hatte eingentlich stark darauf gehofft, dass die Anderen Unrecht damit hätten, die mir im Hintergrund eine solche (ich zitiere mal...) "kritikunfähige" und "pupertäre" Reaktion vorhergesagt hatten.
    Ich konnte mir dies bis dato einfach nicht vorstellen, aber nun lieferst Du doch selbst den Beweis... wirklich schade... :(


    Du tust mir wirklich sehr leid... :(

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • Du hast recht....


  • Das Anpassungsarchiv hat schon den richtigen Ordneraufbau in sich, Den INHALT einfach so wie es geliefert wird, in "MFD" entpacken, fertig. ;)


    Sehr viel einfacher gehts dann eigentlich auch nicht mehr... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    [quote]Original von osterhase41
    ........


    Sehr viel einfacher gehts dann eigentlich auch nicht mehr... ;D


    Danke fürs Posting, scheint alles OK zu sein, Überblick ist aber noch nicht 100%ig


    bei mir vorhanden. ?(


    Gruß Hase41

  • Zitat

    Original von osterhase41


    Danke fürs Posting, scheint alles OK zu sein, Überblick ist aber noch nicht 100%ig


    bei mir vorhanden. ?(


    Ganz ruhig...


    Nimm Dir die Zeit und lese mal bei einem Bier (u.ä.) die Anleitung (1. Beitrag in diesem Thread) und die FAQ (2. Beitrag in diesem Thread) in Ruhe durch. Gerne auch mal im GopPal *4* verlinkten Teil der FAQ reingucken...


    Sollten dann immer noch "Verständnis Probleme" auftauchen, einfach nochmal deine Frage(n) DIREKT zu deinem Problem stellen...


    Hier wird niemand gebissen, nur weil er evtl. etwas nicht versteht... Ich beiße nur, (und dann heftig) wenn man gar nicht erst versucht zu lesen! :gap
    Denn dafür hat mich die Anleitung/Faq einfach zuviel Zeit und Mühe gekostet... ;)


    ;D

  • Was ist los mit Dir, BigBugHmb? Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen?
    Ich halte gerade Dich nicht für einen humorlosen Zeitgenossen, wenn ich Deine Posts so verfolge. Dass Du dann deinerseits einen fröhlich-ironischen Beitrag von PrinzEmu so runtermachst, finde ich schon ziemlich unangemessen.


    Zu Deinen "Fakten": Ok, Du bist frustriert, weil Dein Tool nicht sofort mit dem Vario 3 Skin harmoniert. Da wäre doch ein vielversprechender Weg, uns direkt im Vario-Thread anzusprechen. Gerade weil wir noch in der Betaphase sind.


    Du frustest aber lieber "hinter unserem Rücken" über die Programmierung des Skins rum. Das weckt nicht gerade meine Motivation, das Thema sofort auf die Tagesordnung zu setzen.


    Im Übrigen empfehle ich Dir, bevor du unrichtige Behauptungen von "unsauberen Kills" irgendwelcher Scripte in die Welt setzt, das zuvor mal gründlich anzuschauen oder zu testen.


    So könnte Dein 1. Test aussehen:
    1. Deaktiviere den Kill-Befehl in run_nogyro und
    2. mache dann ca. 100 Neustarts nach Softreset.


    Als Ergebnis prophezeie ich Dir, dass bis zu 95x das davor aktive Script auch ohne den Kill-Befehl beendet wird (also "sauber programmiert ist"). Einige Male eventuell nicht (was z.B. im Userverhalten begründet sein kann)


    2. Test:
    1. Aktiviere den Kill-Befehl wieder und
    2. mache wieder ca. 100 Neustarts.


    Diesmal hast Du eine 100%ige Erfolgsquote.
    Der Kill-Befehl ist also ein "zweiter Fallschirm" und erhöht die Stabilität des Programms.


    Sowas wirst Du öfter im Vario finden. Auch irgendwelche "unmotivierten" Päuschen u.ä. Aber glaube mir, das hat schon seinen Sinn. [Humor ein] Die einen sagen "unsauber" programmiert, die anderen sagen "Voodoo". [Humor aus]


    Weitere Fakten: Dem Start- und Stop-Verhalten des Skins habe ich sehr große Aufmerksamkeit gewidmet. Herausgekommen ist ein sehr flüssiger Start, der auch bei verschiedensten Situationen ein Fortsetzen einer begonnenen Routenführung ohne Eingriff des Nutzers erlaubt.
    Wenn die Art der Ausführung Dein Tool stört, sprich mich bitte in geeigneter Form an (dieses hier werte ich für mich nicht als geeignet).


    Zum Herausgehen aus der Navigation gibt es einige Möglichkeiten. Du sprichst hier von der Betätigung des Exit-Buttons (also nicht Reset und nicht zeitweises Verlassen). Dort habe ich beim Experimentieren einen Exit-Befehl zeitweise ausgeklammert, der für die Funktion aber notwendig ist. So ist das eben beim Betatest (wie Du auch selbst bemerkt hast)...


    Soweit zu den Fakten


    Gruß sokobana