>'ASU' v1.7.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >3 !<

  • Da es in diesem Thread ebenfalls sehr ruhig ist, trotz schon ca. 80 vermeintliche Benutzer (Downloads), kann ich also nun davon ausgehen, dass auch unter GoPal *3* 'ASU' v1.7 bei jedem (und allen Geräten) so läuft, wie ich es mir von 'ASU' vorstelle? ?(
    Anleitungen und F-A-Q scheinen somit auch ausreichend zu sein, da hier keine weiteren Fragen auftauchen, welche ggf. in der Anleitung nicht ausreichend erwähnt/erklärt sind? ?(


    Nun denn...
    ...Rückmeldungen, das es funktioniert (und auf welchem Gerät, GoPal Version 3.0/3.1 PE/ME/AE und unter welchem SKin) wären trotzdem schön gewesen... :-D)


    ...und würde evtl. auch anderen die 'Angst' nehmen, 'ASU' in ihren Skin zu integrieren... ;)


    ;D

  • Für Seite zwei ist es mir allerdings noch etwas zu früh... :D


    *PUSH* :gap


    ;D

  • edit: Falscher Bereich. Eintrag entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • ...zur 'ASU' Funktion in eurem Skin?


    Rückmeldungen speziell von GoPal *3* Benutzern wären aber ganz besonders wertvoll, da dies ja die erste Version für GoPal *3* ist und mir unter den hier benutzten Geräten noch keine ausreichende Zahl an Rückmeldungen dazu vorliegt, auf welchen Geräten es genutzt wird und funktioniert oder Probleme macht und wenn, welche... ?(


    Auch weiß ich bei der GoPal *3* Version von 'ASU', durch die fehlenden Rückmeldungen immer noch nicht, ob sich die hier derzeit noch verwendete 'alte' "RegSave.exe" negativ auf bestimmten Geräten auswirkt.


    Es wäre also nicht nur schön/nett wenn sich hier in diesem Thread mal 'ASU'-Benutzer zu Wort melden, sondern es ist für eine evtl. weitere Entwicklung der 'ASU'- GoPal *3* Version unerläßlich, dass ich Rückmeldungen von Benutzern (inkl. Geräteangabe und FlashROM version!) erhalte.


    Ohne diese Rückmeldungen würde ich hier nur "ins blaue programmieren" und das macht IMHO wenig Sinn, zumal wenn kein wirklich erkennbares Interesse (bis auf 2-3 Personen) ersichtlich ist, da lohnt der Aufwand dann leider gar nicht. :(


    Denn ich nutze GoPal *3* seit geraumer Zeit nicht mehr. Für mich persönlich ist dieses Tool unter GP*3* also nicht erforderlich...!
    ...und wenn dann auch von anderen weiterhin kein Interesse zu bemerken ist, dann wäre es absolut blödsinnig, hier weiter meine Zeit dafür zu investieren...


    Es ist glaube ich auch nur fair, wenn man schon ein solches Tool kostenfrei geschenkt bekommt, wenigstens Mal ein Feedback hier zurück zu lassen, welcher dann ja auch allen, für eine evtl. Weiterentwicklung, helfen könnte...


    ...oder ist das tatsächlich schon zuviel verlangt? ?(


    Selbstverständlich dürfen natürlich auch Fragen zu 'ASU' gestellt werden, wenn einem die 'Anleitung' oder 'FAQ' diese Fragen nicht deutlich genug beantworten oder ein generelles Verständnisproblem zu 'ASU' vorliegt!


    EDIT:
    P.S.:
    Und ich spreche damit ganz bewußt u.a. auch die nicht angemeldeten Forumsbesucher an, welchen es in diesem Forum sehr leicht gemacht wird sich alles 'abgreifen' zu können, ohne Mal ein Feedback zu posten.
    Eine Anmeldung kostet schließlich nichts und der Zeitaufwand dafür hält sich auch in sehr engen Grenzen.
    Dies sollte einem die weitere Entwicklung eigentlich schon wert sein, wenn man nicht später, unter ggf. anderen Geräten, auf sein "Werkzeug" verzichten möchte, nur weil die Entwicklung wg. scheinbarem Desinteresse dann eingestellt wurde...

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Wie ich schon erwähnt habe:


    Wiederhergestellt wird:
    - Handy
    - Tcpmp
    - Systemlautstärke
    - die Einstelungen im Kartenmenü


    nicht Wiederhergestellt wird:
    - Klicklautstärke
    - Helligkeit (wie George schon erwähnte)
    - TotalCommander


    gibt es noch eine funktion die es sichern soll, die ich noch nicht ausprobiert habe?


    ich habe das E3415
    - GoPal 3.1PE
    - mit Georges Black Steel Split-Screen advanced mit TVG und ASU

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9



  • Wie schon von 'George 2007' gesagt, ist das NICHT normal bei Dir!


    Helligkeit ist ok, weil GoPal *3* sich selbst das scheinbar auch nirgendwo speichert. (lt. George 2007)
    Somit kann das von 'ASU' auch nicht gesichert werden (leider, aber was gar nicht existiert, kann 'ASU' auch nicht sichern!)


    Aber 'Klicklautstärke' und 'Totalcommander Einstellungen' sollten definitiv von 'ASU' gesichert werden!


    Wenn das auch bei neu angelegten 'ASU'-Sicherungsdateien trotzdem nicht passiert, (ERST alles einstellen, DANN sichern und zwischen Einstellen und SICHERN auf keinen Fall ein Hardreset dazwischen machen!! ...ggf. noch einmal testen!) gibt es auf deinem Gerät evtl. das gleiche Problem wie es auch schon bei den "ATLAS III" Geräten vorlag.


    Dann könntest Du ggf. Mal folges probieren...:


    Die neue 'SaveReg.exe' (V3.2!) herunterladen -> Hier die savereg3.zip!


    Das ZIP auspacken und die (bei der GoPal*3* 'ASU'-Version v1.7.2 noch) im dem hier genannten Ordner befindliche "SaveReg.exe": "\My Flash Disk\Programme\Mortscript\" ersetzen lassen.


    DANACH dann deine 'Klicklautstärke' und 'Total Commander' wieder NEU einstellen und danach NEUE Sicherungsdateien von 'ASU' ANLEGEN/ERSTELLEN lassen und mit diesen NEUEN Sicherungsdateien dann diese Settings dann noch einmal testen...


    Sollte es tatsächlich daran liegen und diese somit bei deinen Tests mit der neuen "SaveReg.exe" V3 funktionieren, werde ich auch für GP*3* eine erneuerte 'ASU' Version zur Verfügung stellen...


    ...nur ohne entsprechende Feedbacks ist mir derzeit der "Eingriff" noch zu kritisch... :(

    4 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • :gap Danke,
    mit der savereg3 hat es endlich geklappt


    es speichert auch jetzt die Helligkeit mit ab.


    gibt es noch Funktionen die es abspeichert?

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Zitat

    Original von wer bin ich
    :gap Danke,
    mit der savereg3 hat es endlich geklappt


    es speichert auch jetzt die Helligkeit mit ab.


    gibt es noch Funktionen die es abspeichert?


    Ah! SUPER! Dann werde ich ein Update heute Nacht mal ins Auge fassen und die GoPal *3* Version auf den "technischen Stand" der GoPal *4* Version bringen.
    Siehste, so leicht kann man mit einem entsprechendem Feedback etwas erreichen. :P


    Zu Deiner Frage....


    Grundsätzlich sollten ALLE notwendigen und GoPal/Windows bezogene Einstellungen gespeichert werden, also auch z.B. der Sat-fix (bzw der Ort) an dem du dich bei der letzten Navigationsnutzung aufgehalten hast. Natürlich der Ort, der von GoPal zum Zeitpunkt des Anlegens der Sicherungsdateien hinterlegt ist! etc...


    Eine genaue Auflistung kannst du der F-A-Q zur GoPal*4* unter Punkt 4) entnehmen, die in diesem Punkt absolut identisch zur 'ASU'-GoPal*3* Version ist.


    AUSNAHMEN sind lediglich, wenn man einen Skin benutzt, der für das Sichern seiner im Skin möglichen speziellen Funktionseinstellungen, (welche also nicht GoPal/Windows bezoge Einstellungen sind!) seine eigenen Dateien in für GoPal/Windows unübliche Orte ablegt.


    Skinner die ihren Skin an 'ASU' anpassen, werden aber IMHO ggf. von selbst dazu übergehen, diese speziellen Settings an einem Ort zu Speichern, welchen sich 'ASU' sowieso merkt beim Anlegen der Sicherungsdateien. Denn sie bieten dann damit ihren Benutzern ja einen nicht unwesentlichen Mehrwert.
    (Z.B. "die Registry", "\My Flash Disk\Settings\" oder "\Program Files\...*" etc.)
    Möglichkeiten zum 'ASU' kompatiblen und systemkonformen Ablegen seiner Settingsdateien, gibt 'ASU' von Haus aus also genug mit.


    Nötigenfalls, falls also der Skinner diese 'ASU'-Sicherungs-Kompatibilität nicht für seine Benutzer berücksichtigen will, (ich kenne aber auch keinen technisch vernüftigen Grund dies nicht zu tun) könnte ich dies notfalls in 'ASU' auch noch entsprechend anpassen.
    Zur Zeit sind mir solche Anpassungswünsche allerdings nicht bekannt geworden...

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • :hexhex



    Die neue Version ist vollständig an den technischen Standard der GoPal *4* Version angepaßt worden.
    Das betrifft einerseits die aktuell verwendete "SaveReg.exe", sowie ihren Speicherort und auch die 'PFSkin' Speichermöglichkeit.
    (Bitte zur 'PFSkin' Speichermöglichkeit UNBEDINGT die aktualisierte Anleitung beachten!)


    Änderungen siehe -> Versionshistory (2. Beitrag im GoPal *4* Forum)


    Die Anleitung lesen vor dem posten von 'Fragen'! -> Anleitung (1. Beitrag)


    ...und natürlich auch die FAQ beachten bevor etwas 'gefragt' wird! -> FAQ (3. Beitrag)


    Wer sich diese Version (als Update) 'drüberbügeln' will, beachtet bitte in der F-A-Q den Punkt Nr. 2)

    (Der war wieder für dich 'Manni 123', ich habe es immer noch nicht vergessen...) :P


    Um Feedback zur neuen Version wird gebeten!
    Bitte mit entsprechenden Gerätedetails, damit das ganze auch 'auswertbar' ist!


    Welche Infos werden in 'Problemfällen' benötigt? -> DIESE!

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hi,
    habe gerade die neue Version aufgespielt


    - Installation ohne Probleme
    - hat alles gesichert, enschl. PFSkin
    - die Funktion zum einspielen der Dateien von der Karte habe ich noch nicht ausprobiert.


    Du hast wieder lasse arbeit geleistet

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Hallo BigBug, ich hatte schon mal nach Anpassung des BrodwayLamb Skin 5.2 nachgefragt. Allerdings kam keine Reaktion von BrodwayLamb. Vieleicht könntest Du die entsprechende Anpassung Deines ASU an diesen Skin anbieten. Ich denke , dass ich nicht der einzige bin, der daran Interesse hat.
    Vielen Dank schon mal.
    geruha


    Medion 96050
    Gopal 3.0

  • Zitat

    Original von TimBuktu
    Hallo BigBug, ich hatte schon mal nach Anpassung des BrodwayLamb Skin 5.2 nachgefragt. Allerdings kam keine Reaktion von BrodwayLamb. Vieleicht könntest Du die entsprechende Anpassung Deines ASU an diesen Skin anbieten. Ich denke , dass ich nicht der einzige bin, der daran Interesse hat.


    Ich glaube mich daran zu erinnern, in der Anleitung und auch an anderen Stellen immer wieder deutlich gesagt zu haben, dass ich persönlich dafür ebenfalls zu wenig Kenntnis über das GoPal *3* Menüsystem habe. :gap


    Aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand und stellt die Anpassung dann hier oder im BrodwayLamp Thread zur verfügung, dann bitte auch eine PN an mich, damit ich es verlinken kann.


    Sorry, aber ich persönlich kann dir da wirklich nicht helfen ich bin halt kein "Skinner", in dem Bereich "klaue" ich auch immer nur ... :gap


  • Man tut was man kann.. ;)


    Das was Du noch nicht mit 'ASU' gemacht hast, sind ja aber eigentlich die wichtigsten Dinge... :gap 8)


    Aber nach deinen ersten Hardresets oder/und Neuinstalltion kannst DU dich ja noch Mal melden, ob denn alles funktioniert.. ;)


    : drink

  • Hi BigBug,


    bei mir läuft die 1.7.3 auch einwandfrei. Ich hab auf einem E3210 und einem E3212 getestet - beide mit Samsung Prozessor - die Helligkeit wird hier aber nicht mit gespeichert - vielleicht ist da bei 'wer bin ich' ein Unterschied in der Hardware.


    PFskin-Speicherung und Rückspielung bei Neuinstallation habe ich noch nicht probiert.


    Gibt es einen Weg zurück, wenn man die Frage nach der 'Speicherung der Einstellungen und nie wieder nachfragen?' mit - ja - beantwortet. Jetzt fragt er mich nämlich nicht mehr, ob ich die PFSkin sichern lassen möchte - oder muss ich dann erst wieder ASU neu installieren?


    Ich habe auch immer noch ein Problem mit ResInfo - das aber anders ist - als die geschilderten in der FAQ. Nach ASU Installation muss ich immer zweimal auf ResInfo drücken, um das Programm stabil zu öffnen - beim erste Klick - öffnet sich immer nur sehr kurz das ResInfo-Fenster und schließt sich dann sofort wieder - erst bei einem erneuten Anklicken geht es dann. Ich hatte auch schon ResInfo vor der Installation abgeschaltet und dann die Cab Datei per Anklicken extrahiert - aber das Problem bleibt bestehen.


    Beste Grüße


    George 2007



  • 1)
    Danke für die Tests und die Rückmeldung dazu! :tup
    Evtl. ist ja jetzt tatsächlich mal eine längere Zeit etwas Ruhe in der Entwicklung und Fehlerbehebung, denn nun sind mir definitiv auf keinem Gerät mehr Fehler oder Wünsche bekannt... :bounce1 : drink


    2)
    :lachen :rofl Steht doch extra so in der Anleitung... :gap ;)
    Eine 'ASU' Neuinstallation ('drüberbügeln') ist der einzig "offizielle Weg".
    Den inoffiziellen würde ich nicht gerne hier öffentlich puschen, weil der nicht ungefährlich ist für einen Anfänger, der dass dann versucht nachzumachen, weil er es hier gelesen hat! :(
    Du bekommst aber gleich eine "PN"... ;)


    3)
    Das Resinfo-Problem ist eigentlich kein Problem, sondern ein Feature für den "Autostart". :gap
    Das Fenster wird beim ersten Start (bei mir und vielen anderen ist das der Autostart) in die Systray minimiert, um dort ohne zu stören seine (Batterie-) Nutzungsstatistiken zu führen. (Denn dafür muss das Tool DAUERHAFT mitlaufen, ansonsten sind die angezeigten Daten falsch.)


    Wenn Du das Tool dafür nicht nutzt, dann öffne die Einstellungen von ResInfo und schalte das "minimiert starten" einfach ab, danach neue Sicherungsdateien anlegen lassen, damit sich 'ASU' deinen Wunsch auch merkt... ;)