Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Hallo miteinander.



    Wie ja schon george 2007 angedeutet hat, bastel ich gerade am Autobahnzoom und an einigen anderen Skripten rum.
    george hat gerade Berufsstress und keine Zeit zum testen.
    Ich werfe deshalb mal meinen derzeitigen Programmierstand als Testversion in die Runde


    Dabei gilt:


    Achtung!!! Testversion Mortscript Ordner bitte sichern.


    Folgende Änderungen habe ich gemacht:



    1. Der Autobahnzoom umfasst nur noch drei Dateien und vereinigt alle bisherigen Varianten (feste Zoombegrenzung auf allen Straßen, nur auf Autobahnen sowie unterschiedliche Zoombegrenzungen auf Autobahnen und anderen Straßen).


    2. Abfrage der Ländergruppen (blaues oder grünes Autobahnschild) wie george es schon in der letzten Version eingeführt hat.


    3. die autobahn.txt Dateien werden eigentlich nicht mehr benötigt. Die hier in der Testversion beigefügte autobahn.txt ist ein Dummy , weil noch Veränderungen in den PFSkin notwendig wären. Die werden dann bei erfolgeichen Test von george gemacht.
    Ansonsten erfolgt die Verarbeitung und Speicherung der Werte über eine ini Datei



    4. Skripte wurden optimiert


    5. Bei Autobahnzoom, auto3d, gyros und autonwp hab ich eine Systemerkennung eingebaut, die abhängig vom System die Farbwerte abfragt.



    Das bedeutet, dass es auf allen Systemem problemlos laufen müsste. Bei meinem 510T
    habe ich noch keine Fehler bemerkt. Es hat nur bis jetzt noch keiner auf den neueren Systemen getestet.



    Also testet bitte alle Funktionen mal durch. Dabei muss es auch im Nachtmodus funktionieren


    Gruß Lusto

  • Moin moin :)


    Aus der V40 Beschreibung:


    Die Pfeilansicht wurde im Hinblick auf eine maximale Ablesbarkeit bei starker Lichteinstrahlung (wie z.B. im Cabrio oder auf dem Motorrad) optimiert.


    ok, aber was mache ich als 'im dunkeln durch die Nacht fahrender'? Selbst auf der kleinsten Beleuchtungsstufe fühle ich mich geblendet 8) Ich habe die alten dunkelorangen Pfeile auf schwarz geliebt!


    Kann ich die evtl. aus der V30 wieder zurückbekommen? Konnte die Dateien leider nicht identifizieren..


    Schönes Wochenende!


    Thomas

  • Hi luso,
    habe dein Autobahnzomm getestet, funktioniert auf dem 3415 & 3215 tadellos.
    Könntest du auch noch eine gyrosimstahlV5.mscr mit der Spracherkennung machen?

  • Hi


    wer bin ich


    Danke für Deine Rückmeldung.


    Zitat

    Könntest du auch noch eine gyrosimstahlV5.mscr mit der Spracherkennung machen?


    Du meinst sicher mit Sprachausgabe.
    Ja, werde ich mal gelegentlich machen.


    Gruss


    lusto

  • Hallo Wegesucher


    Erst mal ein herzliches willkommen hier im Forum .


    Die Antwort hat ein bisschen länger gedauert aber ich bin da immer noch nicht so richtig durch.


    Den geradeaus Pfeil zeigt er mir in Orange nur sobald ich abbiege ist er weg.


    Habe vielleicht vorab eine Alternativ Lösung.


    Schwarzer Pfeil auf Orangen Grund.


    Musst du mal Probieren.


    Ich bin aber weiter dran mit orangen Pfeil auf schwarzen Grund .


    Die ( turn_by_turn_bg.png ) kommt im Ordner \My Flash Disk\navigation\Skin320x240\PPSkin


    Und ein kurzes Video dazu.


    Gruß Manni

  • Hi lusto,


    prima Arbeit. Es scheint ja alles prima zu funktionieren. Ich werde es in den nächsten Tagen erst aufspielen und testen können. Und bei der nächsten Version können wir die Skripte dann ja festeinbauen.


    Hi manni,


    danke für Deinen Support hier.


    Hi wegesucher,


    die Farbwahl ist eben Geschmackssache. Allerdings ist das Orange auf Schwarz bei Sonneneinstrahlung nicht gut zu erkennen und von daher habe ich jetzt die neue Variante gewählt. Du kannst das aber eben auch durch ein paar Änderungen in den PFSkin, MPFSkin, LPFSkin und SPFSkin - Dateien selber wieder rückgängig machen. Die Dateien befinden sich alle in My Flash Disk\navigation\skin320x240. Die Dateien mit einem Texteditor öffnen und nach der TurnByTurnArea suchen. Dort definiert der nächste Abschnitt IconPanel schon die Pfeilfarbe:


    IconPanel
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4711;
    Class: BitmapIconPanel;
    Coordinates: 87,54,150,160;
    BGMode: transparent;


    // BasicIconPanelModelCoder
    DestReached: 56,0,0,150,150,0,0;
    ArrowColor: 0,0,0; // neu
    StreetColor: 0,0,0; // neu
    ShowSS: 1;


    wenn Du diesen Abschnitt zu den nachfolgenden Werten änderst, dann ist der Pfeil wieder orange.


    IconPanel
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4711;
    Class: BitmapIconPanel;
    Coordinates: 90,48,150,160;
    BGMode: transparent;


    // BasicIconPanelModelCoder
    DestReached: 56,0,0,150,150,0,0;
    ArrowColor: 255,165,0; // neu
    StreetColor: 205,205,180; // neu
    ShowSS: 1;


    Den dunklen Hintergrund legst Du in der turn_by_turn_bg Bilddatei fest (im Ordner My Flash Disk\navigation\skin320x240\PPSkin). Da kannst Du das vorhandene Bild gegen das entsprechende Bild aus dem V30 austauschen. Dann sollte alles wieder ok sein.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo Wegesucher


    Habe es für dich ersetzt oder eingefügt so wie george 2007 es geschrieben hat, klappt prima.


    Ist die PSkin.skn von V40, kannst du so auf den Navi kopieren.
    Sichere aber vorher deine Original Dateien.


    Video ist von Altena nach Rostock.



    Gruß Manni


  • Ich wollte auch noch anmerken, dass Du in der V40 auch die Nachtabdunkelung aus der Pfeilansicht heraus aktivieren kannst - (rechts unten, 'Nacht').


    Vielleicht hilft das ja schon.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Moin moin!


    Vielen Dank Manni 123 & george 2007!


    Leider war ich die letzten Tage für meine Company unterwegs und habe vergessen ins Forum zu sehen..


    Ich habe die Files gleich zum test eingespielt. Soo finde ich es richtig gut! Die bessere Lesbarkeit bei Sonnenlicht ist sicherlich wichtiger als meine persöhnliche Lichtempfindlichkeit 8) Deshalb vielen Dank für Eure Mühe und den Einblick in die Scriptprogrammierung!


    Gruß Thomas


  • Hi Leutchen,


    nach 1 1/2 Jahren sieht GoPal 3 ganz schön alt aus. Darum hat GoPal 3 im Steel Skin nun ein komplettes Facelifting bekommen:


    Steel V50


    Aero


    GoPal 3 erstmalig im Aero-Look


    Der Steel Skin kommt nun in einem völlig neuen GoPal 3 Design mit Aero Icons.


    Die Technik im Steel Aero entspricht weitestgehend dem V40 - aber nun sind die Skripte mit der automatischen Systemerkennung von lusto (Autobahnzoom, Auto3D, Auto-Gyros, etc.) eingebaut. Damit läuft der Aero auf allen 3,5 Zoll Geräten einschließlich dem 510T ohne weitere Anpassungen. Super Arbeit, lusto.


    Beste Grüße


    George 2007


    Hier geht es zum Steel V50 Aero.

  • Respekt George2007,


    wie Du uns User mit immer neuen Versionen Deines Skins verwöhnst! Trotz immer neuer Funktionsvielfalt immer leicht bedienbar/verständlich/selbsterklärend und auch optisch jedesmal ausgefeilter, Klasse.


    Du verstehst es im atemraubenden Tempo stabile Skins zu präsentieren, ohne die User mit monatelangen Betatest und Beweislast-Arien zu quälen.


    Bleibe uns bitte noch lange erhalten!!


    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke