Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Wie jetzt?? Nächste Woche keine V50?? Das wird ja langweilig :gap :P : drink

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Moin zusamen ,


    habe mir gerade den V40 instaliert ..... suuuuuuuuuuuuper..........


    Vielen Dank für Eure Bemühungen !!!!!!


    Besonders natürlich an GEORGE 2007 :applaus


    Soweit ich es sehen kann läuft alles hervorragend !


    Werde es am WE mal testen.


    Schönes WE an ALLE



    Grüsse HANSI :respekt

  • Hallo!


    Bin vor 14 Tagen mit Version 21 in den Urlaub gefahren und glaub ich spinne.
    Die V30 hab ich dabei gleich mal übersprungen.


    Für die 510T Geräte muß nur die anhängende autonwp.mscr ersetzt werden, damit nwp funktioniert.


    Gruß


    lusto


  • Hi lusto,


    welcome back. Super, dass Du wieder da bist und Du Dich um die 510 Anpassung kümmerst. Aber es muss leider nicht nur die autonwp.mscr geändert werden. Bei den Testläufen zur V40 war mir aufgefallen, dass beim Laufen aller nun eingebauten Automatiken doch einige Resourcen gebunden werden. Ich habe daher bei der Gyrosimulation, dem Auto3D und dem Autobahnzoom die Farbwerte für den 510 T herausgenommen. Damit eben wirklich auf einem Gerät nur die nötigen Farbwerte ausgelesen werden müssen - und so für eine optimale Performance gesorgt wird.


    Könntest Du für das 510 T einen gesonderten Skript-Download anbieten (das kann man natürlich zukünftig auch in den SetUp Manager mit einbauen).


    Geändert wurde bei dem Autobahnzoom die Wertabfrage - nun werden nicht mehr zwei Werte aus dem Maßstab abgefragt sondern ein Wert aus dem Maßstab und ein Wert aus der Entfernung bis zum Ziel, so dass der Zoom nur auf Routenführungen arbeitet.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007


    Ich habe versucht die im Ordner liegenden Datei skin_alternativ.mscr , so zu ändern das die mir nur Buttons für Start Menu und Skin tauschen, das tauschen klappt wunderbar, nur wäre es vieleicht besser wenn er nach dem tauschen nicht die Navigation neu startet sondern lieber ein Reset macht damit die getauschten Start Menu Buttons erkannt werden. Liegt wahrscheinlich an der skin_aiternativ.exe die sorgt doch für das neu Starten von GoPal , oder nicht?


    Und dann währe es schöner wenn es so währe wie du es mit den Skin-Tauscher gemacht hast.


    Also ein Button zu Auswahl der mich dann zu den vier Skin Buttons führt , Skin_Steel Skin_myskin, skin_original und skin_ alternatin, in diesem Fall dann eben button_exotisch und button_kolefaser und so weiter.


    Ich habe die menu.xml so weit geändert das es klappt, aber so richtig blicke ich da nicht durch.


    Mir würde es ja schon reiche wen er GoPal nicht selbst startet, Reset kann man ja zur Not selbst machen.


    Ich weis du machst so schon mehr als genug für uns, vielleicht kannst du die das mal kurz ausschauen.


    Es liegt in der rar alles so wo es hingehört.


    Gruß Manni

  • Hi Manni,


    der Skintauscher ist ja 'traditionell' so angelegt, dass nur die Skin320x240 Dateien ausgetauscht werden und das Startmenü nicht angerührt wird.


    Wenn Du ein eigenes Buttonset erstellen hast, das die Black Steel/Hybrid Button im Startmenü und in der Navigation austauscht - dann würde ich dies auch über den SetUp Manager aufrufen.
    Eben genau in dem Auswahlfeld, wo das Button-Design festgelegt wird. Wenn Du hier die Auswahl triffst, wird nachfolgend gefragt, ob mit einem Reset die Einstellungen übernommen werden sollen.


    Ich habe deshalb mal ein verändertes Skript angehängt, mit dem nun neben den Design-Varianten 'Black Steel' und 'Hybrid' nach der Installation eines Buttonsets 'Meine Button' gefragt wird.
    Du musst dann lediglich auf der Storage Card\Stahl Setup\Button einen zusätzlichen Ordner 'Meine Button' anlegen und der Verzeichnisbaum in diesem Ordner muss dem Baum in dem Ordner 'Black Steel' entsprechen.


    Beste Grüße


    George 2007


    Das Skript kommt natürlich nach: My Flash Disk\Programme\MortScript.
    Überschreiben bestätigen.

  • Hallo george 2007


    Hat alles geklappt so wie du es geschrieben hast. :D


    Ich habe aber gleich zwei Ordner angelegt ein für Kolefaser und ein für Exotisch, könnte man ja immer noch erweitern bis die SD-Karte sagt mehr nicht.


    Hänge die geänderte stahlsetup.mscr mal dran, ob es so richtig war.
    Und wie immer ein Video, beim Hybrid Ordner muss ich noch zwei oder drei Button rein schieben.


    Heute nicht mehr, sonst verbiege ich alles wieder .


    Ich danke die sehr.


    Gruß Manni

  • Hallo alle


    Jetzt passt alles, ich kann natürlich nur für mein Navi sprechen aber es sind ja keine wichtigen Daten geändert worden, Augenommen die stahlsetup.mscr .


    Vier Button Setze , Black Steel Design Hybrid Design exotisch Design Kolefaser Design.


    Black Steel und Hybrid waren ja schon drauf, mussten nur ergänzt werden weil ich mit Kolefaser und exotisch mehr Buttons getauscht habe.


    Einfach alles so wie es ist bei euch drüber bügeln, natürlich nur wen ihr george,s Skin mit Star Menu habt.


    Und wie immer eure Sachen sichern und auf eigene Gefahr und plapper, plapper, plapper.


    Ich nehme die rar drei Beiträge hoher wieder raus, außer das Video, das passt ja.


    Und viel Spaß :D


    Gruß Manni

  • Hallo George2007..


    Hab mal zu Testzwecken Deine V 40 auf mein 96220 Aldi Nord aufgespielt..
    Es fehlt bei mir aber der Skin Button im Hauptmenü..
    Habe alles komplett neu installiert..erst die PE 3.1a dann Deine Dateien wie beschrieben..


    Grüsse Oliver


    Hat sich erledigt..

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Hi Oliver,


    ich hatte nochmal alles gecheckt und keine Fehler gefunden - aber offensichtlich läuft ja jetzt alles. Prima.


    Insgesamt wäre es schön, wenn Motorradfahrer nochmal berichten könnten, ob die Motorradfeatures (NWP Automatik, größere Button, Zusatzbutton in der Karte, Pfeilansicht-Design, Pfeilautomatik) nun so ok sind. Ich fahre kein Motorrad und bin für weitere Verbesserungsvorschläge in dem Bereich offen.


    Hi Manni,


    prima Arbeit. So kann man den SetUp-Manager sehr variabel nutzen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo alle


    Habe grade bemerkt das die stahlsetup.mscr auch noch im Ordner ,


    \Storage Card\Skins\Alternativ\MortScript
    \Storage Card\Skins\Mein_Skin\MortScript
    \Storage Card\Skins\Steel\MortScript
    \Storage Card\Skins\Original\MortScript ?
    rein muss,
    sonst wird sie mit der alten überschrieben.


    Misst, an was man alles denken muss. :D


    Gruß Manni

  • Hi George 2007,
    Alles tooll! Habe ich alles drauf kopiert aber leider nach dem Softreset Hardreset usw. habe ich kein kotakt mit dem Navi über ActiveSync- berümte error 608. Was soll ich machen?
    Opa Jurek Gruss ?(

  • Hi jurek,


    das ist leider ein häufiges Problem mit dem 96220 - allerdings unabhängig vom Skin.


    Bei mir bin ich immer um eine Neuinstallation herumgekommen, in dem ich wiederholt während des Hochfahrens nach dem Softreset in den PC eingestöpselt habe, wobei das Einstöpseln möglichst unmittelbar am Klingelton beim Hochfahren erfolgen sollte. - Ich weiß, das klingt etwas merkwürdig - aber bei mir war dann nach einigen Malen die Erkennung wieder da.


    Ansonsten eben neuinstallieren.


    Beste Grüße


    George 2007