Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Hallo juppheida


    ghosti72 hat mir in eine PN geschrieben das es bei ihm daran lag, das er nur eine xxx.exe im Ordner \Program Files kopiert hat aber zu dem neueren POIObserver , den ich noch nicht habe, gehören zwei xxx.exe, der neuere POIObserver braucht dafür keine Aygshell.dl mehr.


    Ich hänge meine Anleitung die ich BigBug geschickt habe mal rein, vielleicht sind noch mehr die auch eine Antwort zu ghosti72 warten.


    Auch was ghosti72 mir in eine PN geschrieben hat, ich hoffe nur das er nichts da gegen hatte oder hat.



    Gruß Manni





    hallo BigBug



    Ich habe es versucht so zu schreiben das selbst Menschen wie ich es vielleicht fernstehen.


    Du weist schon.


    GoPal3 und GoPal4 ist alles gleich.


    POIObserver erfolgreich auf GoPal PE 3.0 mit ASU 1.7.5


    1. VirtCom in Ordner \Program Files


    2 . VirtComNG.dll und AYGSHELL.DLL in Ordner \Windows
    3. Reset, damit die dll Datei erkannt werde, kein Hartreset oder Navi ganz aus schalten ( dann ist nämlich alles wieder gelöscht).


    4. VirtCom mit Hilfe den Explorer starten, links Source steht wahrscheinlich noch auf COM1: wenn ihr da runter scrollt dann seht ihr COM:2 GPS_COM, kann bei euch auch eine andere COM sein, jedenfalls GPS_COM wählen. Rechts bei Virtual Com Port wählt ihr COM:3 oder COM:5 das müsst ihr dann auch in GoPal 3 einstellen , nicht den COM Port benutzen der von TMC_COM belegt ich das habt ihr ja links gesehen oder, wenn nicht dann noch mal nachsehen.


    5. Test_Raw und Test_GPS muss nicht, könnt ihr aber machen, da seht ihr schon mal im voraus ob die Ports richtig geweht worden sind. Einmal die Taste Test Raw startet den Test und nochmal die selbe Teste stoppt den Test, das gleiche mit Test GPS, ist ja eigentlich klar.


    6. Dan einmal die Taste Res, wird dann blass dargestellt und die Taste Activate, wird dann auch blass dargestellt.


    7. Die Taste OK


    8. Noch mal ein Reset, Reset ist gemeint nicht Hardreset oder ganz aus, sonst ihr wist schon sonst alles weg , erst wenn ASU greift.


    9. Registry braucht ihr wahrscheinlich auch nichts machen, ich jedenfalls nicht weder GP3 noch GP4


    10. GoPal COM Port auf 3 oder 5 Stelen, ist GoPal und Skin abhängig, das bekommt ihr schon raus.


    11. Wenn alles nach euren Vorstellung läuft, ASU deaktivieren und wieder aktivieren.


    12. Wenn ihr wollt Hartreset oder ganz aus Kaltstart .


    So läuft es bei mit, POIObserver starte ich immer per Hand, möchte ich auch nicht anders.


    Gruß Manni





    Hi Manni


    so hab den Fehler entdeckt und zwahr hab ich nur eine VirtCom exe in den Program Files Ordner kopiert und nicht beide,jetzt scheints zu gehn,nach dem Hardreset wahr alles wieder da :-)))


    Achja laut NaviFriends wird die Aygshell.dll bei dem neuen POIObserver nicht mehr benötigt :-))


    Danke nochmal für die Hilfe :)


    Mfg
    ghosti

  • Moin,


    kein problem,hatte juppheida ne pn geschickt mit der Anleitung von dir :-))


    Was mich zur zeit interessiert wie ich TMCview für den POIObserver zum laufen bekomme auf mein MD 96310 ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ghosti72 ()

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo ghosti72


    TMC ist bei mir auf COM 1: habe ich so gelassen , kein Treiber kein nichts, klappt schon immer so bei mir.


    Gruß Manni


    Nö ich meinte das Tool TMCview

    2 Mal editiert, zuletzt von ghosti72 ()

  • Was ist eine TMC-Maus/Empfänger,ist das nicht der TMC Empfänger wo im Navi 96310 integriert ist ?( ?( ?(

  • Übrigens wird es in den nächsten Tagen noch einen Update geben, in dem dann endlich für die Motorradfahrer unter uns auch eine Next Waypoint - NWP Automatik integriert ist.


    Mein Dank dafür schon mal im voraus
    mfg
    vo8kdc

  • Hi george.
    ich melde mich mal wieder, da ich mein Navi immer noch nicht habe, habe ich den Skin bei meinem Kollegen mal aufgespielt.
    Der wollte erst nicht und seine Frau schon, jetzt kann sich jeder sein Skin aussuchen.
    Bin gespannt wie es ihnen gefällt.



    Und wie immer ein riesen Kompliment, funktioniert tadellos.

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Prima, wer bin ich. Danke für die Rückmeldung.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Gibt es jemandem mit einem MD96220 von Aldi-Süd mit ME 3.0, der den Steel V40 mal testen könnte? Die Version kann ich selber nicht testen und ich würde ungern den V40 hier einstellen ohne zu wissen, dass diese Version auch läuft?


    Bitte einfach eine PN an mich schicken - ich schick dann eine Testversion zurück.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()