Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Hallo george,
    das mit dem Skintauscher hat sich erledigt, habe ihn installiert bekommen, bin nur noch an einer schönen Menütaste am suchen.


    Was speichert dei ASU bei deinem Kartenskin noch mit ab (die Tunnel, ABZoom und 3D sind aktiviert und funktioniert auch), bei dem Original Skin hat diese ASU auch funktioniert (habe auf die schnelle nichts festgestellt)?
    Sonst muß ich noch was einfallen lassen wie ich die ASU zu dem passenden Skin wechseln kann.

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Hi waLd0r,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Die eingeschränkte Funktionalität bezieht sich natürlich nicht auf die Umkreissuche und die Sonderziele - sondern auf den Fahrspurassistenten, die Routensperrung, die Geschwindigkeitswarnung - all das, was den Unterschied zwischen ME und PE ausmacht.


    Ich habe nun aufgrund Deines Postings mein Navi neu aufgesetzt (auch ein 96310) mit dem Original GoPal 3 versehen und dann den Skindownload V21 PE basic aufgespielt. Bei mir sind die Sonderziele und die Umkreissuche einwandfrei vorhanden.


    Natürlich solltest Du erstmal nur die im Kartenmaterial hinterlegten und nicht die zusätzlichen POIs sehen. Letztere stehen erst zur Verfügung, wenn Du auch die entsprechenden psf-Overlays heruntergeladen hast. Eine genaue Anleitung dazu findest Du in der Skin-Beschreibung.


    Solltest Du Dich auf die enthaltenen POIs beziehen, die nicht mehr da sind - kannst Du ja einfach mal die POI-Verwaltung starten: M, Schraubenschlüssel, POI-Auswahl - dort die POIs und die Kategorien auswählen, die zu erstellenden Datei mit einem Namen versehen (z.B. meinePOIs) und POI.PC klicken - dann kommt ein Neustart der Navigation, damit die Einstellungen übernommen werden. Ist nun alles da?


    Wenn nicht - dann würde ich nochmal herunterladen, automatisch in einen V21 Ordner entpacken lassen und dann nochmal installieren.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi wer bin ich,


    hast Du nicht Lust hier eine Beschreibung einzustellen, wie Du vorgegangen bist, um den Skintauscher im Black Steel Menü einzubinden. Ich hab mir das nur kurz angucken können - und wäre an so einer Anleitung auch interessiert.


    Wie wäre der Button unten (für Hybrid oder Stahl Design) - oder hast Du den original Black Steel drauf?


    Beste Grüße


    George 2007

  • ja, ich benutze den original Black Steel, wollt den Hybrid noch ausprobieren, bin aber nicht mehr dazu gekommen und jetzt ist mein Navi erstmal im Urlaub und das ohne mich:-D) .



    den Tauscher von "pnanavi" habe ich hier runtergeladen


    1 Klick Skintausch für 3 Zoll PNA


    Eine klasse Anleitung ist auch dabei, habe auch keine große Probleme gehabt, nur die passenden Screenshots die es verlangt, hatte ich nicht auf die Schnelle, wie schon erwähnt, mein Navi wollte weg.

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • sehen stellenweise gut aus nur für den falschen Skin und wobei ich es auch etwas dezenter liebe

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Sehr schön.


    Wenn es hier nur noch um die schönsten Icons geht - dann scheinen die korrigierten V21 Versionen ja alle problemlos zu laufen. PUUUHHHH :]


    Und damit die schönen Skin-Tausch Icons auch voll zum Einsatz kommen, hänge ich im nächsten Posting mal meine integrierte Version des Skintauschers an, die ohne weitere Zusatzprogramme auskommt. Als BETA für die PE advanced. Anpassungen für die anderen V21 Versionen sind natürlich möglich - aber dann solltet Ihr zuvor Rückmeldung geben - ob der Skin-Tauscher so ok und gut bedienbar ist.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hier kommt ein:


    Integrierter Skintauscher
    (keine Zusatzprogramme nötig)
    für das PE Advanced Startmenü


    mal schnell zurück zum Original - oder zum zweitschönsten Skin - kein Problem mehr


    Beim Installieren des Download wird ein PE Advanced Startmenü im Hybrid-Design mit integriertem Skintauscher auf dem Navi etabliert. Der Button 'Skins' lässt einen dann im nächsten Schritt vier verschiedene Skins mit einem Klick auswählen.


    Bei dem ersten Klick auf 'Mein Skin' wird der aktuelle Skin (außer Startmenü) gespeichert und steht danach für das Wiedereinspielen nach dem Ausprobieren anderer Skins zur Verfügung.


    Den Original-Skin könnt Ihr nutzen, wenn Ihr von Eurem Original-Skin-Backup auf dem PC den Ordner Skin320x240 aus My Flash Disk\Navigation\ per Active Sync nach Storage Card\Skins\ Original auf Eurem Navi kopiert. Überschreiben bestätigen.


    Andere Skins könnt Ihr nutzen, indem Ihr den Ordner Skin320x240 aus My Flash Disk\Navigation\ und falls vorhanden den Ordner MortScript aus My Flash Disk\Programme dieses Skin (aus dem Download dieses Skins, der sich auf Eurem PC befindet) per Active Sync nach Storage Card\Skins\ Alternativ kopiert.


    Und einen anderen George 2007 Skin kann man ja unter Storage Card\Skins\Steel abspeichern - wobei wiederum die Ordner Skin320x240 und MortScript kopiert werden müssen.


    Zur Installation des Skintauschers den Inhalt von My Flash Disk des Downloads hier über ActiveSync in My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren. Ebenso den Inhalt von Storage Card des Downloads hier über ActiveSync nach Storage Card auf Eurem Navi kopieren. Reset. Fertig.


    Viel Spass


    George 2007

  • Hallo george 2007


    Integrierter Skitauscher läuft prima spitzen Sache , ich danke dir sehr. :tup


    Ich habe Black Steel V21 PE advanced mit Hybrid tuning V20.


    Den seht ihr auch als ersten, ein bisschen drin rum probiert, dann kommt Original GoPal 3.0, auch alles so schnell es ging aus probiert, dann gehts in Stahl V20 PE advanced und auch durch gestöbert , und natürlich wieder zurück nach mein Liebling Black Steel V21 PE advanced mit Hybrid tuning V20 auch noch mal fast alle durch getestet.


    Video ist über 8 MB


    Gruß Manni

  • Hi Manni,


    danke für die Rückmeldung - freut mich.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi george 2007,
    dein Tauscher sieht ja wirklich gut aus, sobald mein Navi zurück ist wird er getestet.
    Hätte da einen Vorschlag.
    wie würde es aussehen wenn man statt der Tasten kleine Vorschaubilder nehmen würde,
    wenn man so vier Stück auf den Bildschirm verteilt müssten sie eigentlich groß genug sein das man den Unterschied erkennt.

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Hallo alle


    So nur damit ich die vier Skin des Skintauscher voll habe, habe ich schlitzpizza´s Wurstfinger Skin auch mit drin, klappt auch.


    So viel wie beim 4 Zoll gibt es ja für 3 Zoll nicht, brauche ich auch nicht, lieber zwei hervorragende Skins als 99 gute und jeder findet den denn er benutzt ist der beste, ich habe ja auch die schönsten Kinder und Frau erst recht. ;)


    Aber schlitzpizza´s Farben, macht wahrscheinlich der grase Unterschied, ich habe selbst gesagt wenn alle den gleiche Geschmack hätten können wir mit unser Buttonfarbspiel einpacken.


    Vielleicht wird das ja meine neue Spielwiese für neue Buttons? :D :D


    Gruß Manni