Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • na prima - da sind wir alle froh.


    dann mal gute fahrt mit dem V20.


    George 2007

  • Hallo George,

    Zitat

    Original von george 2007
    Bei mir ist es immer noch die Datei home.3na - und nicht target.3na (und home.3na liegt bei mir unter My Flash Disk\Programme). Und wenn ich dabei die Adresse eingebe (ohne Koordinaten) kommt tatsächlich immer erst noch eine Nachfrage von GoPal im Dateilinfofenster.


    das hat schon alles seine Richtigkeit so!


    Zur Erklärung:
    Koord speichert die HOME-Adresse in z.B. My Flash Disk\Programme\home.3na zwischen. Die Datei könnte auch MeineAdresse.txt oder wie auch immer heißen, denn sie wird ja explizit im Parameter des HOME-Buttons angegeben.
    Beim ersten Aufruf des HOME-Button erkennt das Koordinatenprogramm, dass die angegebene Datei nicht existiert und offnet das Fenster zur Dateneingabe.
    Bei jeder weiteren Benutzung des HOME-Buttons existiert ja die Datei und es wird deren Inhalt in die Datei \My Documents\target.3na kopiert. Danach wird GoPal neu gestartet und GoPal liest genau diese Datei, die auch so heißen muss. Danach löscht GoPal die Datei. (Man könne also den HOME-Button auch durch einen copy-Befehl mit anschließendem launch von GoPal ersetzten).
    Existiert nun (aus welchen Grund auch immer) schon eine \My Documents\target.3na und wird GoPal gestartet, so wird immer das angegebene Ziel übernommen. (Anm.: Falls diese Datei einen Schreibschutz haben sollte, so kann der HOME-Button nicht funktionieren!)


    Zur Angabe der Adresse statt Koordinaten:
    In diesem Fall muss die Adresse nochmal bestätigt werden (ein weiterer Klick ist nötig!), da GoPal das zusätzliche Fenster eben öffnet. Falls die Adresse unvollständig oder nicht eindeutig ist, kann es sein, dass man zuerst noch den richtigen Eintrag wählen muss.


    Da fällt mir beim Schreiben ein, dass ich ja für diesen Fall einen weiteren bedingten Klick einfügen könnte, der nur dann ausgeführt wird, wenn keine Koordinaten sondern die Adresse angegeben wurde.


    Gruß,
    Stefan

  • Danke, Stefan, für die Infos - da hab ich wieder etwas gelernt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george,


    habe nach längerer Abstinenz mal wieder ins Forum geschaut - puh, da hat sich ja eine Menge getan inzwischen! Soeben mal den V20 für ME/Nord draufkopiert, das sieht echt gut aus! Ich werde ihn heute mal unterwegs testen.


    Noch ein paar Fragen/Anmerkungen:
    - Was macht der Panik-Button genau, wie schaltet er die nf Blitzer POIs aus? Wie macht man das wieder rückgängig?
    - Will man Gyro auch noch nutzen, wo in Deinem Skin ja schon dieser Tunnelmodus eingebaut ist? Dann bräuchte man aber noch einen Splitter - geht das mit dem VirtComMgr? Kann man da eigentlich beliebig viele Klienten dran hängen (z.B. noch den PoiObserver)?
    - Sind die doppelten Schritte der Helligkeitssteuerung Absicht (1/3/5/7/8)?
    - Einige Optionseinstellungen sind nicht intuitiv, wie die 1km/2km Umstellung, das sieht aus wie ein Button, sind aber drei, wobei mir die Bedeutung(en) noch nicht ganz klar sind.
    - Problem: Wenn man in die Karte klickt, bekommtn man meist eine Liste von Straßen und/oder POIs als Ergebnis, die man dann mit Pfeil auf/ab (am unteren Rand des Bildschirms) durchblättern kann. Leider verschwinden die Pfeile jedoch sofort wieder.
    - Splitscreen sieht echt super aus!!


    Jedenfalls Danke schonmal für die viele Mühe, die Du und die anderen Euch macht!


    - tomka

  • Zitat

    Original von tomka
    Hallo george,


    habe nach längerer Abstinenz mal wieder ins Forum geschaut - puh, da hat sich ja eine Menge getan inzwischen! Soeben mal den V20 für ME/Nord draufkopiert, das sieht echt gut aus! Ich werde ihn heute mal unterwegs testen.


    Noch ein paar Fragen/Anmerkungen:
    - Was macht der Panik-Button genau, wie schaltet er die nf Blitzer POIs aus? Wie macht man das wieder rückgängig?


    Der Panik-Button löscht die Text-Datei für die Einbindung der Blitzer in die POI-Verwaltung und die Bild-Datei für die Blitzer-Anzeige. Du kannst das Ganze rückgängig machen, indem Du erneut an der gleichen Stelle in der Kartenansicht klickst - dann werden die notwendigen Dateien von einer Sicherung zurückkopiert.


    Zitat

    - Will man Gyro auch noch nutzen, wo in Deinem Skin ja schon dieser Tunnelmodus eingebaut ist? Dann bräuchte man aber noch einen Splitter - geht das mit dem VirtComMgr? Kann man da eigentlich beliebig viele Klienten dran hängen (z.B. noch den PoiObserver)?


    In dem Skin ist schon eine automatische Tunnelerkennung mit einem daran gekoppelten automatischen Gyro-Simulator eingebaut. Insofern weiß ich nicht, welchen Gyro Du noch zusätzlich nutzen willst. Für die Tunnelerkennung und den Gyro-Simulator benötigt man keinen ComPortSplitter.


    Zu dem VirtComMgr kann ich nichts sagen - ich nutze selber den Serilot.


    Zitat

    - Sind die doppelten Schritte der Helligkeitssteuerung Absicht (1/3/5/7/8)?


    Ja. Manche Skinner haben nur noch eine dreistufige Unterteilung - ich finde es so am besten.


    Zitat

    - Einige Optionseinstellungen sind nicht intuitiv, wie die 1km/2km Umstellung, das sieht aus wie ein Button, sind aber drei, wobei mir die Bedeutung(en) noch nicht ganz klar sind.


    So kann der User drei verschiedene Begrenzungsstufen für den Autobahnzoom wählen ohne erst in ein weiteres Menü wechseln zu müssen. Die gewählte Distanz entspricht der Begrenzung des Herauszoomens auf Autobahnen, wenn in der Karte die Autobahnzoom-Begrenzung aktiviert wird. (links oben - Autobahnschild)


    Zitat

    - Problem: Wenn man in die Karte klickt, bekommtn man meist eine Liste von Straßen und/oder POIs als Ergebnis, die man dann mit Pfeil auf/ab (am unteren Rand des Bildschirms) durchblättern kann. Leider verschwinden die Pfeile jedoch sofort wieder.


    Dann hast Du wohl die Auto 3D Funktion aktiviert. Das ist an sich kein Problem - aber man muss sich darüber klar sein, dass bei dieser Funktion der 2D Positionspfeil ausgelesen wird. Wenn man in die 2D Ansicht wechselt, um einen Punkt in der Karte auszuwählen - sollte man die Karte sofort etwas verschieben, dann wird der 2D Positionpfeil nicht mehr erkannt und es erfolgt kein automatischer Wechsel nach 3D mehr. Dann kann man in aller Ruhe Punkte in der Karte auswählen und auch per Pfeil verschiedene POIs auswählen.



    Zitat

    - Splitscreen sieht echt super aus!!


    Das finde ich auch.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Ihr könnt Euch nicht entscheiden - ob Black Steel oder Stahl - hier kommt die Lösung:


    Hybrid Tuning Kit


    die coole Kartenansicht vom Black Steel und die blau aufleuchtenden Stahl Button in einem Paket


    Ihr müsst zunächst die für Euch notwendige Version des Black Steel Skins installieren - dann bügelt Ihr einfach zum Abschluss den Hybrid Tuning Kit drüber - fertig.


    Alle Button sind noch kontrastreicher gezeichnet worden - da auf den neuen Geräten (E3215 etc. die bisherigen Stahl und Black Steel Button doch recht grau ausgesehen haben).


    (Es werden beim Hybrid Tuning Kit keine Einstellungen in den Skin-Dateien überschrieben - es werden lediglich einige Button ersetzt - damit ist der Kit zu allen Versionen des Black Steel Skins kompatibel).


    Einfach den Inhalt aus My Flash Disk des Downloads per ActiveSync in My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren. Reset. Fertig.


    Viel Spass


    George 2007


    PS - die Screenshots sind deutlich dunkler als es auf Eurem Navi aussehen wird.

  • Zitat

    Original von ghosti72
    Moin,


    sieht jetzt richtig edel aus :D


    Dem schließe ich mich an, sieht ja echt geil aus... :tup


    So sollte das ab deiner nächsten Version der Standard sein...!


    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hi Leutchen,


    danke für die Rückmeldung zum Hybrid - es freut mich, dass die Kombination ankommt.


    Aber nun erstmal unseren Jungs die Daumen drücken.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo alle


    Wie wäre es mal mit einen anderen großen Kompass .



    Als kleines Dankeschön an george 2007 und BigBugHmb



    Schaut mal unter dem Kompass, kann man schlecht erkennen, soll man ja auch.


    Und ein kurzes Video hinterher.


    Kompass braucht ihr nur austauschen, sonst nichts verändern .


    Gruß Manni