Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Mensch george 2007,


    kaum ist man(n) mal ein paar Stunden nicht hier bringst du so ein Knaller! ASU ist der Hammer !! Auch Danke an BBH :D


    : drink :D

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    Mensch george 2007,


    kaum ist man(n) mal ein paar Stunden nicht hier bringst du so ein Knaller! ASU ist der Hammer !! Auch Danke an BBH :D


    Der 'george 2007' und ich sind sogar noch VIIIEEEEEL schlimmer als Du denkst, wir haben gestern Abend extra gewartet mit der Veröffentlichung, bis ihr alle weg/offline wart... :P :lachen


    ;D


    EDIT:


    Und 'lusto' hat Post!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hi Olvat,


    es reicht natürlich nicht, hier nur die Telefonbucheinbindung herunterzuladen - um das Telefonbuch zur Verfügung zu haben. Entweder man nutzt ein Navi 3.1A von Aldi - und hat dementsprechend das Aldi-Telefonbuch installiert - dann kommt die Aldi-TB Anpassung zum Tragen, damit das TB auch aus dem Skin heraus aufgerufen werden kann.


    Oder man installiert sich nachträglich das TVG-Telefonbuch für GoPal Geräte (google mal - findest Du bestimmt) und dann wird dieses über die TVG-TB Anpassung in den Skin eingebunden.


    Wenn Du keines der beiden TBs besitzt - solltest Du die TB-Anpassungen natürlich auch nicht aufspielen - sonst gibt es tote Button.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi Oliver,


    nein, Du musst die V10 nicht vorher platt machen. Du musst aber aufpassen, welche Version Du nimmst. Es sieht so aus, als hättest Du die Anpassung für das Aldi-Telefonbuch aufgespielt.


    Nochmal: die TB-Anpassungen sind nur dafür da - Button für die TB-Nutzung bereitzustellen, wenn Ihr ein Aldi 3.1 Gerät habt oder das TVG-TB erworben habt - und dann wird auch nur eine der Anpassungs-Downloads benutzt - ansonsten habt Ihr tote Button oder vielleicht solche Leerstellen.


    Also: kannst Du mir nochmal sagen, welche Version Du ausgewählt hast und welches Navi mit welchem TB (oder ggf. ohne TB).


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George..


    Hab mittlerweile alles platt gemacht.. ;)


    Habe die PE 3.1 A Version..


    Muss ich für die ASU Funktion noch zusätzlich was installieren, oder ist in Deinem Install Pack alles mit drin ?
    Im Startmenü habe ich keinen ASU Button gefunden..


    Ich habe jetz installiert die V20 PE advanced + Aldi TB..


    Navi ist das 96220..


    Grüsse Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Alles klar, Oliver. Du musst dann - wie Du schon richtig gesehen hast - den Black Steel Skin erst installieren und dann die Aldi-TB Einbindung drüberbügeln. Softreset - und dann sollte alles ok sein. Bitte melde Dich dann nochmal.


    Beste Grüße


    George 2007


    Edit - die Aldi-TB Anpassung für den Black Steel V20 PE adv. habe ich gerade nochmal angeschaut - sollte alles ok sein.
    Bitte auch darauf achten nur die Aldi-TB Anpassung aufzuspielen und danach nicht noch die TVG-TB Anpassung. Dann ist die Aldi-Anpassung wieder weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi George..


    Alles nach Anleitung passiert..


    Im Einschaltmenü fehlen im 3. Menü 2 Buttons..
    Asu ist auch nicht dabei..


    Grüsse Oliver



    ASU läuft jetzt..
    Musste den Ordner "25" von Hand auf die SD Karte kopieren..
    Jetzt klappts.. ;D
    Was mich irritiert hat, war dass obwohl ich das Aldi TB habe, auf der SD-Card ein Ordner TVG existiert..

    3 Mal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Hi Oliver,


    das Fehlen des Favoriten und Telefonbuch-Buttons in der Zielauswahl tritt immer dann auf, wenn auf einem Navi mit Aldi-Telefonbuch-Einbindung (3.1A) eine Skin-Datei aufgespielt wird, die die Telefonbuch-Einbindung nicht hat.


    Ich habe jetzt nochmal die Aldi-TB Einbindungen gescheckt und auch nochmal mit früheren Versionen verglichen, die bereits bei Usern 100-fach laufen - danach sind die Dateien völlig ok.


    Wichtig ist, dass erst der Black Steel installiert wird und dann der komplette TB-Einbindungs-Download drübergebügelt wird.


    Vielleicht lädst Du Dir die Aldi-TB Einbindung einfach nochmal runter (vielleicht hat es dabei - oder beim Entpacken gehakt).


    Bitte nochmal melden.


    Kann ein anderer Black Steel V20 PE advanced Nutzer mit Aldi-TB Einbindung mal Rückmeldung geben - ob bei ihm alles läuft?? Danke


    George 2007

  • Hi Ghosti,


    ASU steht für 'Automatic Settings Upholder'. Dies ermöglicht eine automatische Erhaltung aller Einstellungen des Navis insbesondere nach Durchführung eines Hardresets.


    Viele von Euch nutzen das Navi nur sporadisch - dann möchte man es gerne komplett Ausschalten (Hardreset). Wird dann wieder hochgefahren zeigt er in der Regel ganz Europa, startet irgendwo in Frankfurt und Klick- und Systemgeräusche führen oft zu Herzversagen. :-D) Noch schlimmer ist es, wenn man Zusatzprogramme auf dem Navi nutzt, z.B. Barnys Benzinverwaltung - oder Glopus. Dann müssen diese zumindest in Teilen neu installiert werden - mich hat dann immer der Serilot-GPS-Treiber von Glopus in den Wahnsinn getrieben. :-D)


    Mit alldem macht ASU Schluss. Wenn man das Programm installiert, erscheint auf der ersten Seite des Startmenüs ein ASU-Aktivieren Button - klickt man den, dann wird eine Sicherung aller Einstellungen auf der Speicherkarte vorgenommen. Macht man nun einen Hardreset wird alles vollautomatisch wiederhergestellt (dabei fährt das Navi hoch und macht dann nochmal automatisch einen notwendigen Softreset) - auf der Karte ist wieder mein alter Standort der Ausgangspunkt, Klickgeräusche sind so wie von mir gewünscht, und die Benzinverwaltung und Glopus arbeiten sofort wie gewohnt. Und nochmal: alles passiert vollautomatisch. :tup


    Ich finde es klasse und möchte es nicht mehr missen. So kann man das Navi getrost mal für Wochen komplett abstellen (was bei mir natürlich nicht passiert - beim Schwiegervater aber schon). :D


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George..
    Hab mich oben missverständlich ausgedrückt..


    Nach der kompletten Neuinstallation läuft alles 1A.. :D


    Grüse Oliver

  • Bin auch grad am NEU install,wie ich die V20 drübergebügelt hab wahr auch kein TB und ASU Buton da.


    Hab das Medion ME 96310


    EDIT: Nach neu install immer noch keine Butons da :(


    EDIT 2: 2. Versuch,gibts die Butons überhaupt für das ME ,denn ist nix da :(

    2 Mal editiert, zuletzt von ghosti72 ()

  • Hi oliver,


    prima, dass jetzt alles klappt - puuh - momentan ist noch wenig Rückmeldung da und das Update am Samstag hat 18 Skinversionen umfasst - da kann man mal was übersehen - von daher wäre ich auch für positives Feedback dankbar - also einfach Bescheid sagen, ob und welche Version bei Euch einwandfrei läuft - dann kann ich eher einschätzen, ob Probleme bei einzelnen Usern liegen oder generell den Download betreffen


    So ghosti - jetzt verarzten wir Dich.


    Hast Du denn überhaupt ein Telefonbuch vor der Installation drauf gehabt - also ein Aldi 3.1A Gerät - oder ein TVG Telefonbuch nachgekauft?? Nur dann machen die entsprechenden TB-Anpassungen Sinn und du musst die TB-Anpassungen nach der Black Steel Installation nochmal drüberbügeln - dann Softreset und es sollte gehen.


    Bezüglich des ASU-Button: der wird erst eingeblendet, wenn Du tatsächlich ASU installiert hast - die ASU-Cab Datei ist aber nicht Teil des Downloads - das würde wenig Sinn machen - da BigBug das Programm auf dem aktuellen Stand hält - d.h. Du musst nach der Skin-Installation noch zu seinem Thread und Dir dort die Cab Datei runter laden - die kommt als Ordner 25 auf die SD Karte (über activesync oder einen Card-Reader) dann Soft-Reset und schon wird das Programm extrahiert und installiert sich automatisch - ERST JETZT - erscheint der ASU aktivieren Button (cool - oder? - vorher würde es ja auch gar keinen Sinn machen - ich will damit ja auch keinen User belästigen, der ASU nicht nutzen will - wobei ich sagen möchte - dass dieser User eine tolle Funktion verpasst)


    Jetzt alles klar? - wenn es noch Probleme gibt - bitte genaue Angaben zu Deinem Gerät, Deiner Software und der Skin Version und TB-Anpassung, die Du versuchst zu installieren. Dann kann ich Dir besser helfen.


    Beste Grüße


    George 2007