Cascade Pro und 4 GB SD-Card

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand folende Fragen beantworten.


    Zur Zeit betreibe ich meine MP3s auf 2GB-SD-Karten. Laut Bedienungsanleitung werden aber SD-Karten bis 4GB unterstützt. Diese gibt es aber nur als SDHC-Version. Kann also das Gerät mit SDHC-Karten umgehen? Und wenn ja, kann das Gerät auch SDHC-Karten mit mehr als 4 GB umgehen?


    Für eine Antworte wäre ich dankbar.
    Ich grüße euch.
    Rolf

  • Hallo,


    es gibt auch reguläre 4GB-SD-Karten.


    Hatte in meinem Cascade Pro selber eine benutzt und das hat soweit gut funktioniert (bis auf die Tatsache, dass 4GB nicht so wirklich viel an Speicher ist... )


    Das war diese hier:
    Klickst du


    Mit SDHC kann das Gerät definitiv nichts anfangen.


    Viele Grüße...

  • Zitat

    Original von Scholler
    es gibt auch reguläre 4GB-SD-Karten.


    die aber nicht den sd-specs entsprechen, weder SD1.0, SD1.1 noch SD2.0 (SDHC).
    u.a. hier nachzulesen

  • Who cares ? Hauptsache sie funktionieren im Cascade Pro... Und meine hat wunderbar funktioniert... :gap

  • Zitat

    Original von Scholler
    Who cares ? Hauptsache sie funktionieren im Cascade Pro... Und meine hat wunderbar funktioniert... :gap


    stimmt schon. aber durch solchen "wildwuchs" kommts eben zu dem ganzen kompatibilitäts-wirrwarr. wozu werden standards überhaupt etabliert, wenn jeder im nachhinein dann doch sein eigenes süppchen kocht?
    der dumme ist letztendlich der kunde: er darf immer erst probieren obs geht oder eben nicht...

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Jetzt weiß ich wenigstens, dass SDHC-Karten nicht funktionieren. Also muss ich mir einfache SD-Karten besorgen.


    Ich grüße euch.
    Rolf