Skin Versuche ohne Erfolg

  • Hallo alle zusammen.
    Bin neu hier im Forum. Habe viel über das Skinnen gelesen.
    Komme aber trotzdem (leider) nicht ohne eure Hilfe zurecht.


    Habe versucht mein Navi mit folgenden Skins aufzuwerten.
    Gopal 3ME Skin by Navirunner und Gopal 3ME Schlitzpizza-Skin


    Nach Neustart scheint alles zu funktionieren.
    Der MP3 Player, die Buttons usw.
    Wenn ich aber auf die Buttons links oder rechts unten drücke,
    wird der Bildschirm schwarz und folgende Fehlermeldung kommt:
    +-----------------------------------------------------+
    ! Gerät neu starten !
    ! Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte! !
    ! Das Gerät muss neu gestartet werden. !
    +-----------------------------------------------------+


    Ich habe ein
    Medion MD96310 (E3210)
    GoPal 3.1A ME


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,


    mein schlitzpizza-Skin funzt nicht mit der ME3.1 nur mit ME3.0 .

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    Hi,


    mein schlitzpizza-Skin funzt nicht mit der ME3.1 nur mit ME3.0 .


    Das ist aber schade.
    Gibt es gar keine Möglichkeit deinen Skin oder andere zu benutzen?
    Kann ich evtl. auf ME3.0 umsteigen?
    Gruß

  • Hallo Juppheida,
    Hatte die Skin's von Navirunner (V3 und V4) ohne Erfolg ausprobiert und schon aufgegeben. Werde es jetzt doch einmal mit V6 probieren.
    Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob ich die Gopalversion wechseln kann, oder ob es möglich ist die Skin's von Navirunner und Schlitzpizza auf Gopal ME V3.1A anzupassen?
    Vielen Dank.

  • peco - du kannst auch den Stahl und den Black Steel nutzen - einfach den links in meiner Signatur folgen - dann wählst Du die ME Version, installierst diese komplett auf Deinem Navi, und dann gehst Du weiter zu den Telefonbuch-Einbindungen. Für die Einbindung des Aldi-Telefonbuchs benötigst Du die Aldi-TB Anpassung - das entspricht dann einer Skin-Version für ME 3.1A. Die Anpassung installierst Du einfach nochmal über den ersten Skin drüber. Dann funktioniert alles - wie von Dir gewünscht.


    Oder gefallen Dir der Stahl und Black Steel Skin nicht?? :gap


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George 2007,
    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
    Habe schon von deinen Skin's gelesen, war aber etwas frustriert als die Skin's von Navirunner und Schlitzpizza nicht funktionierten.
    Werde es am Wochenende gleich mal ausprobieren. :D
    Viele Grüße aus Darmstadt

  • Zitat

    Original von peco_m
    ....war aber etwas frustriert als die Skin's von Navirunner und Schlitzpizza nicht funktionierten.
    Viele Grüße aus Darmstadt


    das ist natürlich ungewöhnlich, daß die Skins von den Profis nicht funktionieren sollen.
    Da liegt wahrscheinlich ein kleiner Handhabungsfehler vor. ;)
    Bitte vervollständige dein Profil.

  • Zitat

    Original von kdreichert
    das ist natürlich ungewöhnlich, daß die Skins von den Profis nicht funktionieren sollen.
    Da liegt wahrscheinlich ein kleiner Handhabungsfehler vor. ;)
    Bitte vervollständige dein Profil.


    Kein Handhabungsfehler von peco_m! Die 3.1 ist etwas anders aufgebaut als die 3.0. Ich für meinen Teil war zu faul es "umzuhäkeln" :gap

  • Hallo George 2007.
    Dein Skin ist dir super gelungen. :D
    Es muss dich sehr viel Zeit und Nerven gekostet haben, um es so toll hinzubekommen.
    Und das Beste, jetzt kommen "Profis" wie ich, die nervende Fragen stellen ;)
    Gibt es ein FAQ oder eine Anleitung zu deinem Skin?
    Habe nämlich das Telefonbuch nicht zum laufen bekommen.
    Macht aber nix.


    Vielen Dank für deine wirklich tolle Arbeit. Weiter so.


    Viele Grüße aus Darmstadt

  • Anleitung ist in der Mache.


    Hast Du denn nach der Skininstallation noch die Aldi-TB Anpassung für V20ME einfach drübergebügelt - dann sollte das Telefonbuch auch funktionieren.

  • Hallo George 2007.
    Ich habe deine "Aldi-TB Anpassung für V20ME einfach drübergebügelt".
    Das Telefonbuch erscheint auch in div. Menues als Button.
    Passiert aber nix beim draufdrücken.


    btw.
    Habe ich mit der Installation deiner Skin auch einen Bitzerwarner mit drauf?


    Viele Grüße aus Darmstadt

  • Hi peco,


    danke für die Rückmeldung - in der Tat war die Aldi-TB Anpassung für die Black Steel V20 ME Variante noch fehlerhaft - nun ist der Download korrigiert.


    Allerdings wundert es mich, dass Du dennoch die TB-Button hattest - von daher nochmal mein Hinweis - bitte nur EINE der beiden TB-Anpassungen installieren je nachdem, welches TB Ihr habt.


    Es wäre auch schön, wenn Du nun Fragen zu dem Skin in dem Skin-Thread stellst - dann sehen es mehr der User und ich bemerke es auch schneller.


    In der POI-Verwaltung sind auch die Blitzer der nf-Freunde eingebunden - du musst diese nur über die POI-Verwaltung im Einstellungsmenü aktivieren. Und zusätzlich die zugehörige psf-Datei von den Freunden in Ihrem Forum herunterladen - eine genaue Anleitung findest Du, wenn Du dem Link zu meiner POI-Verwaltung in meiner Signatur folgst.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George 2007.


    Zitat

    Original von george 2007
    - von daher nochmal mein Hinweis
    - bitte nur EINE der beiden TB-Anpassungen installieren je nachdem, welches TB Ihr habt.


    Ich habe gar kein TB.
    Ich dachte das bekomme ich mit deinem Download? (Sorry bin Anfänger)
    Trotzdem, bin sehr begeistert von deinem Skin. Hat mein Navi sehr aufgewertet.


    Viele Grüße aus Darmstadt

  • Zitat

    Original von peco_m
    Ich habe gar kein TB.
    Ich dachte das bekomme ich mit deinem Download? (Sorry bin Anfänger)


    Leider nicht, denn das kostet Geld! :D Aber hier kannst Du es downloaden: DasTelefonbuch, aber leider auch nicht kostenlos! ;D