Ausrichtung bei Navigation ändern

  • Servus,
    wir verwenden ein GPS (Garmin) um in einem See versenkte Gewichter wiederzufinden und Gewichter für Bojen Positionsgenau zu versenken.
    Bisher war mir es immer ein dorn im Auge, die Wegpunkte kompliziert zwischen Garmin und Fugawi hinundherzuladen.
    Seit kurzem bin ich jetzt Besitzer eines MDA compact III.
    Da Fugawi eine unterstützung für PPC´s hat, hab ich das gestern mal ausprobiert.
    Wenn ich zu einem gewissen WP mit dem Garmin navigiert habe, hat er immer meine Bewegungsrichtung "oben" angezeigt.
    Die PPC Version von Fugawi zeigt allerdings immer Norden "oben" an.
    Ist zum einen Schwierig dann immer richtig zu korrigieren zum anderen, wenn ich von Süden anfahre versteckt sich der WP immer hinter dem "Speed" Fenster.


    Gibts eine Lösung das irgendwie zu ändern?


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von allgaier ()

  • Fugawi PPC kann die Karte nur nordorientiert anzeigen. "TrackUp" wie auf einem GPS-Handgerät ist hier nicht möglich.

  • HI
    kann mich mr.boombasti nur anschließen. Das war auch für mich der Grund auf TTQV mit PW zu wechseln. Denn PW kann "TrackUp", vieleicht willste das Programm mal testen unter http://www.ttqv.com/ findest Du eine Demo von beiden Programmen.
    Nicht übel ehmen das ich hier für ein anders Progi Werbung mache aber bei manchen Sachen muss Fugawi halt deutlich nachlegen.
    mfg
    Jörg