zwei Fragen zur Stauumfahrung wegen TMC

  • Hi,


    zwei Fragen zur Stauumfahrung.


    Zeigt die Navi irgendwo eigentlich an, daß eine Staumfahrung wegen TMC gemacht wir? Fände ich ganz angenehm um zu sehen welche Staus denn wirklich umfahren werden. Wenn die NAvi sowas nämlich mal eingestellt wird, sieht man keine Verkehrsstörungen auf der Strecke. (Und der Spruch: "Die Verkehrsführung wird aufgrund aktueller Verkehrsmedlung geändert" kommt auch nicht jedesmal :()


    Gibt es irgendwo auch einen einfachen Button wo ich angeben kann "Die folgende Strecke ist Stau (soweit das Auge reicht)", so daß die Navi annimmt, daß z.b. die nächsten 2km Stau sind? Finde ich nützlich wenn man sieht, daß gleich eine Abfahrt kommt, man aber nicht weiß ob man dann überhaupt gescheit parallel zur bisherigen Strecke fahren kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JFZ
    Gibt es irgendwo auch einen einfachen Button wo ich angeben kann "Die folgende Strecke ist Stau (soweit das Auge reicht)", so daß die Navi annimmt, daß z.b. die nächsten 2km Stau sind? Finde ich nützlich wenn man sieht, daß gleich eine Abfahrt kommt, man aber nicht weiß ob man dann überhaupt gescheit parallel zur bisherigen Strecke fahren kann.


    gibt es nicht was, wo man die nächsten xxx km sperren kann! ;)



    mfg rohoel.


  • Bin wohl blind, übermüdet oder sonstwas... Wo finde ich dieses Menü???

    • Offizieller Beitrag

    links unten in der ecke der menübutton: einmal klick
    aufklappendes menü unten mitte (routeninfo): einmal kilck
    aufklappendes menü unten links (route sperren): einmal klick


    danach sieht das bild aus, wie bei mir oben! :D (natürlich nur bei geplanter route!!!!)



    mfg rohoel.


    edit: links und rechts gewechselt.