Navigon vs. Igo8

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Hausnummern habe ich bis jetzt eigentlich nur in der "Realnavigation" (ohne Route) gesehen.


    Da nach Erreichen des Ziels die Route in der Regel gelöscht wird und in die "Realnavigation" zurückgeschaltet wird, kann es sein, dass in dem Moment die Hausnummern sichtbar werden.


    Kann man die Hausnummern auch ohne Routing sichtbar machen? Meinst du mit "Realnavigation", Navigation via GPS, aber keine Route gewählt, d.h. der Pfeil folgt einfach deinem Standort auf dem Screen?

  • Zitat

    Original von Corx


    Kann man die Hausnummern auch ohne Routing sichtbar machen? Meinst du mit "Realnavigation", Navigation via GPS, aber keine Route gewählt, d.h. der Pfeil folgt einfach deinem Standort auf dem Screen?


    Ja, genau.

  • Also wenn ich mir das so alles durchlese, muss ich mir Igo8 direkt selbst kaufen, immer den Kollegen einladen wird mit der Zeit teuer :gap


    Ich bin ja ein Ösi, bei uns bekomme ich ja das lt. Forum :D

  • Hallo
    Habe auch mal eine Frage zu den Hintergrundbildern.
    Ist es möglich eigene Hintergrundbilder abzuspeichern
    und wenn ja in welchem Ortner werden sie abgelegt.

    Gruß Bora Bora


    Wünsche Euch immer einen SatFix in Reserve. :engel


    [size=10]Nicht Wissen ist keine Dummheit, aber wer sich nicht weiterbildet bleibt Dumm (von WiScho 1995)


    _____________________________________________

  • Zitat

    Original von WiScho
    Hallo
    Habe auch mal eine Frage zu den Hintergrundbildern.
    Ist es möglich eigene Hintergrundbilder abzuspeichern
    und wenn ja in welchem Ortner werden sie abgelegt.


    Hat zwar nix mit dem Threadthema zu tun aber der Thread is eh schon offtopic.


    Bilder für den Hintergrund muss du in die Data.zip unter ui_igo8/240_320/background fürs Hochformat und unter ui_igo8/320_240/background fürs Querformat speichern.
    Es müssen .bmp-Dateien sein, .jpg geht meines Wissens nicht.


    Im gleichen Ordner liegt auch die Datei loading.bmp, die beim Starten von iGo angezeigt wird. Allerdings brachte eine Austausch dieser Datei gegen ein anderes Bild nichts, es wurde trotzdem das Originalbild beim Start angezeigt!?


    Auch lassen sich die in der Data.zip liegenden .bmp Dateien unter Windows XP nicht anzeigen auch mit Photoshop lassen sich die Bitmaps nicht öffnen.


    Weiss jemand wie ich diese Bitmaps anzeigen lassen kann? Haben diese Bilder ein iGO spezifisches Format?

  • ich hab jetzt rausbekommen wie der Startbildschrim mit einem anderen Bild versehen werden kann.
    Im iGO8 - Ordner gibt es eine branding.zip. Dort im Ordner ui_igo8 und im jeweiligen Ordner für die entsprechende Auflösung, die loading.bmp mit einem anderen Bild ersetzen.
    Natürlich muss die Größe des Bildes und der Name (loading.bmp) gleich dem zu ersetzen Bild sein.


  • Nach meinen "Erfahrungen" ist - bei außer Achtlassung alller anderen Unzulänglichkeiten der beide Programme - TT6 in Österreich - also von der östlichen Staatsgrenze bis in den Raum Osttirol - Salzburg - doch um einiges besser zu gebrauchen.


    Nur eines als Beispiel für viele; vor einigen Tagen ließ ich mich mit MN6 zum Nationalpark Neusiedlersee Lange Lacke führen, mit Einstellung schöner Route. Ich fuhr auf der Ostautobahn A4 bis über den Flughafen Schwechathinaus und erst ab Göttlesbrunn nach MN6. Da wollte er mich in Wege hineinführen die in Wirklichkeit überhaupt nicht existieren. Das brühmtberüchitgte Feldwegrouting von TT6 wird hier noch übertroffen.


    Nicht erkannte oder ungenaue Adressen habe ich mit mit MN6 in Stadtgebiet von Wien, im Schneeberggebiet, sowie im Waldviertel (Zwettl) viel öfter gehabt als mit TT6. Dafür hat MN6 für mich andere Vorzüge bei der Routenplanung.


    Ich hoffe das bei iGo8 die gröbsten Bugs - die hier im Forum durch diverse Skins behoben wurden, ich aber leider nicht selbst installieren kann - bald in der Kaufversion behoben sind, dann leg ich mir iGo8 sicher zu.


    Gruß Fred

  • mein gott, jetzt weiss ich endlich, wofür die kleinen Nummer unten sind.... hab ich wohl in der Anleitung überlesen.


    Aber ich siehe diese Nummern auch in der Simulation - sogar beim überfliegen -, als referenz Konstanz Uhlandstr. 4 -> Allensbach Erlenweg 4

  • Zitat

    Original von weatherwax
    mein gott, jetzt weiss ich endlich, wofür die kleinen Nummer unten sind.... hab ich wohl in der Anleitung überlesen.


    Aber ich siehe diese Nummern auch in der Simulation - sogar beim überfliegen -, als referenz Konstanz Uhlandstr. 4 -> Allensbach Erlenweg 4


    Wo seht ihr die Nummern genau? Ich habe in den letzten Tagen bewusst in Ortschaften etc. den Freilaufmodus benutzt und in keiner Ortschaft Nummern gesehen.

  • Die Nummern sind ganz unten direkt über dem Feld mit dem Straßennamen. Sind zwei ziemlich große Kästchen links und rechts vom Pfeil bzw. von der Straße.

  • [Vermutungsmodus an]
    Auf einem ASUS PDA (so hört man) läuft auch problemlos die ASUS PNA-Version (8.0.0.2900). Die ist hier zwar schon das öfteren als -angeblich- illegal gebrandmarkt worden (und offensichtlich hat NavNGO da auch fast alle Sicherheitsfeatures "vergessen") aber nichts desto trotz ist dies Version die, die bei dem Asus R700 drauf ist... (vielleicht auch auf vielen anderen Asus-Teilen)


    und offenbar gibt´s da Unterschiede der PNA-Version zur PDA-Verkaufsvariante.
    [/Vermutungsmodus aus]


    In "bella italia" gibt´s übrigens auch einen PNA mit vorinstalliertem iGO8 schon jetzt zu kaufen TS8600 von Telesystem....


    Gruß tommy 8)


  • Hi Tommy,


    nein, ich habe die Downloadversion von NavNGo - also keine PNA-Version. Habe direkt von iGO 2006+ auf iGO 8 upgedatet.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Die Nummern sind ganz unten direkt über dem Feld mit dem Straßennamen. Sind zwei ziemlich große Kästchen links und rechts vom Pfeil bzw. von der Straße.


    Wahrscheinlich habe ich immer falsch geschaut. Ich habe gedacht, die Nummern erscheinen direkt auf der Karte, quasi links oder rechts der Karte, dort wo sich das Haus befindet und nicht in der Taskleiste. Oder lese ich das falsch. Kann mal jemand einen Screenshot einstellen, wie das aussehen müsste.

  • Zitat

    Original von tommy07
    ....Die ist hier zwar schon das öfteren als -angeblich- illegal gebrandmarkt worden ... aber nichts desto trotz ist dies Version die, die bei dem Asus R700 drauf ist...


    Und, kann ich diese Version denn irgendwo frei kaufen (nur als Software)?


    Wenn nicht, kann man die Nutzung dieser Version auf einem anderen als dem ursprünglichen Gerät nur als illegal bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von weatherwax



    Aber ich siehe diese Nummern auch in der Simulation - sogar beim überfliegen -, als referenz Konstanz Uhlandstr. 4 -> Allensbach Erlenweg 4



    Das probiere mich nachher mal aus.