Neue Karten verfügbar!

  • Dann hast du auch die richtige Map! Scheinbar ist aber immer noch nicht alles io am TT Server.


    Von daher werde ich noch warten. Hab ja noch Zeit!

  • Habe bzgl. der FM ein Support Ticket bei TT geöffnet und soll binnen zwei Tagen Feedback erhalten. Ich gebe Euch ein Update, sobald ich was konstruktives aus Holland erfahre.

  • Zitat

    Original von pekka
    Habe bzgl. der FM ein Support Ticket bei TT geöffnet und soll binnen zwei Tagen Feedback erhalten. Ich gebe Euch ein Update, sobald ich was konstruktives aus Holland erfahre.


    Ich habe gerade mit dem TT-Support telefoniert und dort wurde mir bestätigt, dass es Probleme mit der Latest Map Garantie gibt. Voraussichtlich Anfang der nächsten Woche soll der Service wieder funktionieren.


    Vorsichtshalber habe ich mir eine Bestätigungsmail zusenden lassen, in der mir garantiert wird, dass ich die 8.05-Karten auf jeden Fall erhalte:


    edit von hope68: Supportmail gem den Forenregeln gelöscht.


    Grüße


    Bernd

  • Moin,


    irgendwie ist das ganze ja auch ein wenig widersprüchlich. ?(


    Mal so ganz Allgemein:
    Diese 30 Tage Garantie besagt doch, das man ein kostenloses Update bekommt, wenn bis 30 Tage nach dem kauf eines Navi neues Kartenmaterial erscheint. Wo steht denn, das auch der download innerhalb dieser 30 Tage erfolgen muß? Nicht wenige hier (will mich da ja garnicht ausschließen) tun so, als wenn man kaum noch Zeit hat. 30 Tage um, und es gibt nix mehr?


    ?(

  • Zitat

    Original von barneby
    Ich zitiere mal aus den FAQ:


    Auf Ihrem neuen TomTom-Gerät ist bereits die neueste Karte vorinstalliert. Sollte TomTom jedoch innerhalb von 30 Tagen nach der Erstnutzung Ihres Geräts eine neuere Kartenversion veröffentlichen, können Sie sich diese einmalig kostenlos herunterladen. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie beliebig oft überprüfen, ob eventuell eine neuere Kartenversion verfügbar ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Kenn ich, und? ?(


    Da steht nur, das ich dann einmalig kostenlos herunterladen kann.


    OK, ich bin kein Jurist - aber hier wird soviel interpretiert und gemutmaßt, da sollte man das nicht so aussen vorlassen... :]

  • Rein juristisch bringen dich Interpretationen und Mutmaßungen aber nicht weiter!

  • @berndGL:
    Musste leider Deine Supportmail gem den Forenregeln entfernen. Es spricht aber nix gegen eine Wiedergabe in eigenen Worten.


    cu Peter

  • Puuhh...


    Gestern kam ja noch die Meldung, dass meine Karten nicht zu einem Update berechtigen.


    Heute morgen wurden mir dann Europa und Amerika angeboten.
    Aber ich wollte mein Glück nicht überfordern und habe nur Europa ausgewählt.
    Nach zwei Sekunden bricht der Download ab, habe nur vier Dateien im Downloadverzeichnis (2 Bilder, ein leeres .zip und noch etwas) und Europa wird nicht mehr angezeigt.
    Dann Amerika probiert, nach einer viertel Stunde abgebrochen, wieder etwas herumexperimentiert, noch mal Download und es geht in einem neuen Verzeichnis weiter anstatt das der alte fortgesetzt wird.
    Bei so großen Dateien natürlich etwas verwegen.


    Tja, ich woll mal hoffen, dass ich morgen noch mal Europa angeboten bekomme, da ich vermute, dass die Infos bei denen auf dem Server liegen und nicht in meinem TT.
    Habe nämlich kein Bock darauf alles zu löschen etc.
    Der Download war nämlich auch viel zu kurz, um hier tief im Verzeichnis was zu ändern.


    Puh, noch eine Stunde für Amerika. Aber es werden bestimmt immer mehr wach, die ihr TT anschließen und auch downloaden...


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von hope68
    @berndGL:
    Musste leider Deine Supportmail gem den Forenregeln entfernen. Es spricht aber nix gegen eine Wiedergabe in eigenen Worten.


    Das kann ich auch: :gap


    Momentan keine Unterstützung. Geduld, Geduld. Kämpfen unter Einsatz ihres Lebens rundum die Uhr, damit wir glücklich sind.
    Ab Mitte nächster Woche gehts dann wieder zuverlässig (vermutlich weil bei den meisten dann die 30 Tage rum sind und die anderen die Karten dann schon irgendwie erkämpft haben ;) ).


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von kalfons
    ... (vermutlich weil bei den meisten dann die 30 Tage rum sind ...).


    Grüße Alfons



    Wie bereits geschrieben, sollte man auf Grund der momentan bestehenden technischen Probleme nicht die Kartengarantie nutzen können, steht TT in der Pflicht.


    Hier wird dann sicher im jeweiligen Einzellfall nachreguliert!

  • Ja, natürlich. Aber ist halt wieder für jeden mit Arbeit verbunden.


    Gibt es eigentlich konkrete Hinweise zu den Versionen?
    Also z.B. das die neuen Karten drei Monate neuer sind, oder gar ein halbes Jahr oder so?


    Grüße Alfons

  • Nach mehreren Versuchen, welche nicht funktioniert haben, frühzeitig abgebrochen wurden, konnte ich gestern die Nordamerika Karte herunterladen. Heute morgen dann weiter probiert. Zuerst kam die Meldung, dass keine Karten für Update bereit sind, dann plötzlich hat es auch für Europa funktioniert.


    Jetzt sind alle Karten aktualisiert und es scheint alles wieder zu funktionieren. In dem Sinne kann ich nur raten, etwas Geduld zu haben, immer wieder zu probieren und dann irgendwann mal Glück zu haben... :]

  • Das Kartenupdate für WE/CE und Nordamerika hat nun endlich funktioniert.


    Wenn man sich von den zahlreichen Fehlermeldungen von TTH nicht entmutigen lässt und es einfach immer wieder probiert, klappt das Update letztendlich doch.


    Gruß


    Bernd