Interaktiver PNA-Vergleichstest

  • Hallo zusammen,


    da ich ja, wie man an der ein oder anderen Stelle schon lesen konnte, mit dem Gedanken spiele, den guten, alten, liebgewonnenen PDA (zumindest teilweise) untreu zu werden und mich auf der anderen Seite mit PNAs sicherlich erheblich weniger auskenne, wie mit PDAs und den dazugehörigen Programmen, habe ich mir gerade mal den interaktiven Vergleichstest für PNAs angesehen.


    Hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm :( ?( :(


    Da ist IMO aktuell ein wenig Bedarf an Überarbeitung, die aktuellen Versionen von TTN oder Navigon fehlen da etwas. Und einige andere Geräte würden dem Test auch noch ganz gut anstehen, z.B. iGO-OEM-Versionen (Navgear) aber auch die mobilen Geräte der "alten Hasen" vdadayton oder Blaupunkt. Der Vergleich dieser Geräte mit denen der "jungen Wilden" wäre doch sicherlich nicht uninteressant.


    Und dann würde ich mir zumindest noch zwei weitere Kriterien wünschen:


    - Verbauter GPS-Chip (eventuell zzgl. Möglichkeit externer Antenne)
    - Updatemöglichkeiten


    Ich weiss, dass das ein ganzer Sack voll Arbeit ist, aber die Aktualität dieser Tests ist auch ein grossen Pro für "unsere" Seite und "unser" Forum.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Snoopy,


    mhhh was soll ich dazu groß sagen ;) natürlich bemühen wir uns so viele Geräte wie möglich dort einzupflegen, genauso wie wir uns bemühen viele Testberichte, News usw. zu schreiben, so viele POIs wie möglich zu pflegen etc. etc.
    Es ist sehr zeitintensiv Systeme dort einzustellen und das System ist auch noch recht neu. Ich denke in ein paar Monaten wird es da schon etwas voller sein.


    Zu der Sache mit dem Chipsatz: wir haben nur Dinge reingenommen die wir auch bewerten können. Wir bewerten den Empfang, Refixzeiten etc. von welchem Chipsatz die gute oder eben schlechte Leistung kommt ist dem Kunden erst mal egal - er will nur wissen ob gut oder schlecht. Da man nicht mehr generell sagen kann Chip XY ist besser als Chip YX wäre der verbaute Chipsatz nichts was man direkt bewerten kann. Als Info im Tooltip wäre das aber möglich und sinnvoll.


    Zu den Updates: auch ganz schwer zu bewerten und vor allem kann sich das ja jederzeit ändern.


    Gruß
    Tobias