Sicherheitshinweis beim Start von GoPal

  • Ich habe da ein Problem und weiss nicht genau wie ich es in den Griff bekommen soll. Beim Starten meines P4410 mit GoPal PE 3.0 kommt ja am Anfang der Sicherheitshinweis wegen der StVO! Aber leider ist es mir nicht möglich, in der derart kurzen Zeit zu bestätigen oder auf das rote Kreuz zu tippen, weil dieser Hinweis im Höchstfall Millisekunden sichtbar ist und dann öffnet sich direkt das Hauptmenü des GoPal. Meine Befürchtung ist nun, dass die Software evtl. nicht richtig funktioniert, da ich ja weder den Hinweis bestätige noch auf das rote Kreuz zum NIchtbestätigen klicken kann, denn ich habe es mehrfach versucht, aber es ist wirklich so kurz eingeblendet, dass ich gar nicht dazu komme.
    Wer kann mir weiterhelfen? Oder gibt es eine Möglichkeit den Sicherheitshinweis abzuschlaten wie früher beim Medion Navigator?
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im voraus.
    Gruß Barbara

  • Tritt denn deine Befürchtung ein oder wieso stört dich das jetzt? Sei doch froh, dass du das nicht manuell wegklicken musst. Ich habe einen Skin drauf, der die Abfrage automatisch bestätigt. Von daher wundere ich mich etwas, wieso die Abfrage bei dir ohne Skin ohne dein Zutun von selber verschwindet.


    Normal bleibt der Hinweis bei allen Navis solange eingeblendet bis man (oder der Skin) den Hinweis akzeptiert. Wenn man den Hinweis ablehnt, wird das Navi i. d. R. neu gestartet und der Hinweis kommt erneut.

  • Sorry ich vergass natürlich zu erwähnen dass ich den Simply Black vario 2 von Sokobana drauf habe. Kann es sein, dass der Skin diesen Hinweis vielleicht automatisch bestätigt?

  • Ja, genau das tut er! Oder willst du lieber dem Hinweis widersprechen und deinem Navi damit mitteilen, dass du der STVO keinen Vorrang gewährst? :D