Verkehrsinfos

  • Ja. Den Empfänger anschließen.
    Warten bis in der TMC Leiste der grüne Punkt erscheint.


    Nun auf die TMC Leiste klicken. Im folgenden Menu "Karte rollen" wählen.


    Auf der Karte werden die Hindernisse per Icon dargestellt.
    Klicke auf ein solches Icon und du kannst nun im nächsten Menü alle Meldungen durchblättern.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Ja. Den Empfänger anschließen.
    Warten bis in der TMC Leiste der grüne Punkt erscheint.


    Nun auf die TMC Leiste klicken. Im folgenden Menu "Karte rollen" wählen.


    Auf der Karte werden die Hindernisse per Icon dargestellt.
    Klicke auf ein solches Icon und du kannst nun im nächsten Menü alle Meldungen durchblättern.


    Hm...hab seit heute nen One V3 + TMC aber das Menu was Du beschreibst kommt bei mir nicht. Oder muß ich da noch was einstellen....???

  • Eigentlich nicht. Der Empfänger sollte automatisch erkannt werden sobald er angeschlossen wird.


    Ist da Menü Verkehrsinfo aktiv, wenn der Empfänger angeschlossen ist?

  • Zitat

    Original von Hans-Peter


    Hm...hab seit heute nen One V3 + TMC aber das Menu was Du beschreibst kommt bei mir nicht. Oder muß ich da noch was einstellen....???


    Das schaut beim v3 evtl. etwas anders aus. Bei mir befindet sich der Punkt "Karte rollen" nicht im Menü "TomTom Verkehrsinfo", sondern im Hauptmenü auf der 2. Seite. Aber ich habs gefunden. Nur werden standarmäßig keine Verkehrsinfos auf der Karte eingeblendet. Man muß erst auf "Optionen" gehen und bei "Verkehrsinfo" einen Haken machen. Und das bei jedem Aufruf erneut, weil das nicht gespeichert wird. Ist also leider ziemlich umständlich, aber es geht.

    Gruß, Giga

  • Oder so!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Ah jetzt ja...danke für die Aufklärung !

  • So. Jetzt hab ich mich mal woanders noch schlau gemacht und bin da auf was ganz gemeines gestossen.
    Hab ja den One 3rd am 20.05.08 gekauft und da war doch tatsächlich noch der TMC Empfänger 4V00.000 dabei....wie ich in einem anderen Forum gelesen habe macht das Ding ja wohl ziemlich Zicken was den Empfang betrifft. Vor allem wo es ja wohl schon länger die Version 4V00.013 gibt finde ich das ziemlich frech da noch ein altes Hündchen an den Mann zu bringen.
    Ich hab mal bei TT höflich angefragt was man da machen kann.

  • Mal so gefragt, macht er bei dir zicken? Für meinen Go520 habe ich auch "nur" 4V00.011. Mit der aktuellen Firmware habe ich keine TMC Probleme.


    Mein letzter One V3 hatte auch "nur" 4V00.011, ebenfalls keine Probleme.


    Die meisten TMC Probs lagen an der ersten Firmware. Das ist mittlerweile bereinigt wurden!

  • Mich stört halt das das Teil ewig braucht bis erstmal ein Sender gefunden wird, das während der Fahrt immer wieder die Suche läuft und das ganze halt sehr lange dauert. Im großen und ganzen ist der Empfang sehr schwankend obwohl ich die Antenne m.W. so verlegt habe das alles passt.

  • Dann solltest du in der Tat einen Tausch anstreben!

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Dann solltest du in der Tat einen Tausch anstreben!


    Wird wohl nix bringen. Ist bei mir genauso, und ich hab die 4V00.013.

    Gruß, Giga

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Hmmm, mit der FW seid ihr aktuell?


    Bei mir wird die 7.166 angezeigt. Ich werd das jetzt nochmal ein paar Tage testen und dann mal weitersehen.