neue Nüvis 205(W)(T), 255(w)(T)

  • Für knapp über 300 bekommst Du doch auch schon das Nüvi 760TFM- hat halt nur kein TMC Pro. An die Displays von Garmin kommt aus meiner Sicht kein anderer Hersteller ran ;) : drink

  • Zitat

    Original von mikas
    Hallo ceee,


    danke für die Bilder.


    Hat das Gerät nun eigentlich einen normalen SD-Slot oder microSD?
    Im Garmin Werbevideo wird ein micro SD Slot gezeigt.


    Micro :)


    Mit FM-Transmitter und Bluetooth kann man ja ganz neidisch werden. ;)


    Chris...

  • Ja das Display von meinem alten Nüvi 250W war sogar bei Sonne sehr gut lesbar.
    Das Go 720T von einem Kollegen ist da nicht so toll.
    Naja wenn man kein Schiebedach oder Cabrio hat geht das noch.



    Gut dann nehme ich das zurück und werde ihm das mal erzählen.


    Danke für den Tipp.




    An ein Navi aus der 7xxSerie habe ich auch schon gedacht. Find das 750 nicht schlecht, allerdings hat das die kleinen Neuigkeiten von der 2x5(W) Serie nicht.
    Hotfix z. B., das find ich nämlich klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von mikas ()

  • Zitat

    Original von mikas
    Bei nem Kollegen das Go 720T nicht so toll.


    (Uh - Grammatikalarm! :angst) Dein Kollege hat vermutlich die autom. Helligkeitsregelung aktiviert. Die soll er mal ausschalten und die Helligkeit auf 100% stellen, dann sieht er praktisch keinen Unterschied mehr.

  • Zitat

    Original von mikas


    An ein Navi aus der 7xxSerie habe ich auch schon gedacht. Find das 750 nicht schlecht, allerdings hat das die kleinen Neuigkeiten von der 2x5(W) Serie nicht.
    Hotfix z. B., das find ich nämlich klasse.


    Da hast Du recht- auch die Geschwindigkeitsanzeige unten links und der Abbiegepfeil oben links ist bei der neuen 2X5 Serie nicht schlecht- allerdings wird die Akkulaufzeit bei der neuen 2X5 Serie ja nur noch mit 4 Std. im Gegensatz zu 5 Std. bei der 20X und 7XXSerie angegeben...


    Gruß : drink


    volker

  • 4statt 5h kann ich verkraften. Vielleicht kommt die neue Oberfläche (also Abbiegepfeil, Geschwindigkeitsanzeige, neue Menüoberfläche) von der 2x5 Serie als Update für die 7xx Serie. Da könnte sich Garmin ein Beispiel an TomTom nehmen. Die bringen ziemlich oft neue Firmwareversionen heraus.


    Wenn ich bei Garmin die hotfix Funktion haben möchte, muss ich doch ein 2x5 oder das 800er nehmen.


    Naja es gibt einfach zu viel Auswahl :-) Dass, es kein perfektes Navi gibt, weiß ich. Wird es auch nie geben, da sich sonst jeder das kaufen würde. Das ist wie bei den Autos oder Betriebssystemen.


    Um mich für ein 250W zu entscheiden, brauchte ich schon über einen Monat und nach 1Woche ging es wieder zurück, weil ich von den Nachfolgern gelesen habe und nun muss ich wieder überlegen.

  • Es ist schade, das Garmin da solche Unterschiede bei der SW/FW macht :-D)


    Der 255WT würde mich auch reizen, der kann aber wieder keine Routenplanung, das kann nur die 7XX Serie. Ich brauch aber kein FMT oder BT....

  • Da fällt mir noch was ein:


    Ist die Startzeit beim 255/255W immer noch so lang wie beim 250W?


    Bei meinem alten 250W hat das immer ziemlich lange gedauert. Es war ja immer das Garmin Logo zu sehen und dann stand unten immer "Loading Maps"

  • Zitat

    Original von mikas
    Da fällt mir noch was ein:


    Ist die Startzeit beim 255/255W immer noch so lang wie beim 250W?


    Bei meinem alten 250W hat das immer ziemlich lange gedauert. Es war ja immer das Garmin Logo zu sehen und dann stand unten immer "Loading Maps"



    Bei meinem 205T hat sich jedenfalls gegenüber dem 200er daran nichts geändert..........

  • Zitat

    Original von mikas
    4statt 5h kann ich verkraften.(...)
    Wenn ich bei Garmin die hotfix Funktion haben möchte, muss ich doch ein 2x5 oder das 800er nehmen. (...)


    Die 5h Akkulaufzeit bei den 7xxern kannst Du vergessen.
    Selbst bei 50%Helligkeit, deaktiviertem BT, komme ich kaum über zwei Stunden Laufzeit.


    Die 7xxer haben seit FW 2.7 SirfInstantFixII, was bei Garmin neuerdings "Hotfix" heisst...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Zitat

    Original von mikas
    Da fällt mir noch was ein:


    Ist die Startzeit beim 255/255W immer noch so lang wie beim 250W?


    Bei meinem alten 250W hat das immer ziemlich lange gedauert. Es war ja immer das Garmin Logo zu sehen und dann stand unten immer "Loading Maps"


    Eben mal gestoppt:


    255:
    00.0s Einschalten
    06.5s Copyrighthinweis
    08.0s "Loading Maps"
    12.0s "Lade Karten"
    16.0s Copyrighthinweis
    18.0s Sicherheitsabfrage


    Chris...


  • was ist denn da der Unterschied ? ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von kdreichert


    was ist denn da der Unterschied ? ?( ?( ?(


    Siehst du das nicht? Das Erste ist Englisch, das Zweite Deutsch! :D

  • ich weiß gar nicht mehr wie es bei meinem alten 250W war. Wenn ich jetzt meine Route abfahre und die Autobahn auf einmal gesperrt ist, kann ich dann irgendwo klicken, also dem Nüvi mitteilen, dass die Straße gesperrt ist?
    Mein altes TomTom 6 PDa konnte das irgendwie nicht (oder ich habs nicht gefunden) und hat mich dann immer wieder auf die Autobahn raufgeführt.
    Als ich mit dem Nüvi 250 gefahren bin, war nie eine straße gesperrt, deswegen weiß ich das jetzt gar nicht mehr.


    Also hat das 255(W) diese Funktion?