neue Nüvis 205(W)(T), 255(w)(T)

  • Es sei denn, Garmin hat inzwischen mit der neuen FW "nachgebessert" ?( :gap Ich hatte ja leider keinen kompetenten Ansprechpartner zum Nachfragen. Hole ich aber am WE dort nach : drink


    Die Erklärung " das gehört wohl so" kommentier ich jetzt nicht näher :-D) 8)

  • Also nach den Angaben von Garmin USA gibt es den Bug nur in den W Modellen und es gibt bis Heute auch noch kein Update für die Firmware was diesen Bug behebt. Allerdings sollen auch die anderen neuen Modelle nicht ganz stabil laufen und es kommt auch da immer wieder zu Abstürzen und Hänger der Firmware. Irgendwie habe ich den Endruck, dass die Firmware der neuen Modelle mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Nur um möglichst schnell mit neuen Geräten auf dem Markt zu kommen. Es kann ja nicht sein, dass so ein schwerer Bug wie bei den W Modellen nicht auffällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jokosat ()

  • Zitat

    Original von Jokosat
    Es kann ja nicht sein, dass so ein schwerer Bug wie bei den W Modellen nicht auffällt.


    Könnte schon, wenn besagter Fehler nur in Verbindung mit z.B. deutscher Sprache und dem W-Modell auftritt ...

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Könnte schon, wenn besagter Fehler nur in Verbindung mit z.B. deutscher Sprache und dem W-Modell auftritt ...


    Dann gäb's ja eine Lösung: Einfach auf Englisch umstellen! :D
    Aber es ist schon traurig. Jahrelang konnte man als Pro-Garmin-Argument aufführen: absolut absturzsicher! Und jetzt? Mein TomTom ist in einem dreiviertel Jahr noch kein einziges Mal abgeschmiert. Na, wenigstens halten die Navigons noch mit... :-D)

  • Das 205T, welches ich zum Testen habe ist mir noch nie abgeschmiert.

  • würde mir nie ein ganz neues Gerät kaufen .2-3 Monate vergehen lassen


    ist die bessere Lösung....Neu ist nicht immer gleich besser. .Die alten


    3xx Nüvis.die laufen laufen laufen .....und alt sind die noch lange nicht.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    3xx Nüvis.die laufen laufen laufen .....und alt sind die noch lange nicht.


    Die haben aber ne Klappantenne ... ist ein absolutes Nogo für mich. Vondemher bleibt mir keine andere Wahl als eines mit interner Antenne

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Die haben aber ne Klappantenne ... ist ein absolutes Nogo für mich. Vondemher bleibt mir keine andere Wahl als eines mit interner Antenne


    Du weißt aber schon, dass waagerecht ausgerichtete GPS-Empfänger einen besseren Empfang haben? Von daher ist diese Ausrichtung zweckmäßiger - entspricht aber leider nicht dem ästhetischen Empfinden des Marktes. :(

  • Zitat

    Original von MadMike


    Du weißt aber schon, dass waagerecht ausgerichtete GPS-Empfänger einen besseren Empfang haben? Von daher ist diese Ausrichtung zweckmäßiger - entspricht aber leider nicht dem ästhetischen Empfinden des Marktes. :(


    Ist mir auch bekannt ... leider überstimmt mein Optikempfinden in diesem Punkt den Techniker in mir :-D)

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal


    Ist mir auch bekannt ... leider überstimmt mein Optikempfinden in diesem Punkt den Techniker in mir :-D)


    da kann ich mich nur anschließen, das Auge fährt im Cockpit mit ! :D

  • Zitat

    Original von kdreichert
    ... das Auge fährt im Cockpit mit ! :D


    Na hoffentlich doch! :wow


    Ich muss aber sagen: Auf die Halterung aufgesteckt, sehe ich die Klappantenne von meiner Sitzposition aus gar nicht mehr. Gerade auf der Halterung wirkt sie im Gegenteil sehr harmonisch - und bietet meinem selbst gebastelten Sonnenschutz Halt.

  • Und das die Klappantenne einen besseren Empfang hat ist bekannt.


    Bessere Empfangsreserven.... Es muss nicht immer schön sein ...


    gruss

  • Zitat

    Original von mack
    Optik?
    Da müsste Garin aber mal dringend die "Kartenansicht"
    überarbeiten ;)


    welche??3D oder Kartenansicht Farben ??


    Gruss

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Und das die Klappantenne einen besseren Empfang hat ist bekannt.


    Bessere Empfangsreserven.... Es muss nicht immer schön sein ...


    gruss


    Als Nüvi 350T Besitzer versuche ich ja auch immer, den Kauf eines 'älteren' Models mir gegenüber zu rechtfertigen (und mich stört die Optik absolut nicht). Der bessere Empfang ist ein wichtiges Kriterium davon... Gibt es denn wirklich 'gesicherte' Erkenntnisse, dass ein 3xxer Modell besser empfängt als z.B. ein 2xxer Model. Oder sind das nur 'Feelings' und 'Gerüchte'?