Becker - Navigon - ?

  • Hallo zusammen.


    Habe das Forum fast durchgelesen und bin nun bei diesen Geräten hängen geblieben.


    - Becker 7827
    - Navigon 2110max


    Ist hier ein Mitglied, welches beide Geräte Live direkt vergleichen konnte?


    Ursprünglich hatte ich das VDO Dayton PN 4000 TSN als Favorit.
    Allerdings stört mich das TV und mangelhaftes Karten Material...


    Grundsätzlich sollte ein Gerät ordentlich Navigieren können und Karten von gesamt Europa dabei haben.
    Gut Bedienbar sein und zuverlässig.
    Wünschenswert ist eine LKW Unterstützung, deshalb auch das VDO.


    Zubehöhr wie Bluetooth, Musikbox, Fernsehen, Bildbetrachter, Blitzer-POI, usw., brauche ich nicht. Wenn es dabei ist, na gut.


    In sachen Zuverlässigkeit scheiden sich ja die Geister. Becker soll langsam sein und Navigon empfindlich gegen Wärme...
    Was einerseits in Großstädten und anderseits im Sommer fatal ist.
    Ansonsten scheinen beide ganz gut zu sein, obwohl nicht gerade LKW tauglich.
    Eine konkrete Entscheidung konnte ich aber noch nicht treffen.


    Momentan nutze ich im LKW Falk Navibook2 auf dem Laptop und im Transporter/PKW Navman N40i.
    Beides ist nicht unbedingt zufrieden stellend. Vor allem im Ausland hatte ich Probleme.
    M&G Truck Navigator währe eine Möglichkeit, will aber den Rechner nicht mehr für die Navigation nutzen.


    Für Vorschläge zu anderen Geräten, die meinen Ansprüchen gerecht werden, bin ich natürlich offen.


    Vielen Dank


    RONny

  • Ja, habe ich hier auch schon gefunden.


    - allerdings ist maximal Westeuropa mit bei
    - mindestens Polen, Tschechei und Ungarn müssen noch dabei sein
    - das Limit von 500 ist überschritten


    Es wird ein Gerät ohne LKW-Daten ausreichen, von einer Spedition bekomme
    ich evtl. eine Lizenz für den M&G TN mit Tablet PC.



    Trotzdem Danke...


    Gruß RON

  • Servus,


    zu den von Dir vorgeschlagenen Geräten kann ich nix sagen - ausser das was an Bugs in den Foren zu lesen ist, die aber vermutlich irgendwann mit nem Update behoben werden...


    Aber:

    Zitat

    Original von van-nelle



    - allerdings ist maximal Westeuropa mit bei
    - mindestens Polen, Tschechei und Ungarn müssen noch dabei sein
    - das Limit von 500 ist überschritten


    vom Kartenmaterial und Preisobergrenze kommt dann für Dich auch der TT930 bzw. TT730 in Frage. Die beiden unterscheiden sich im Kartenmaterial und der 930-er hat noch EPT, Fernbedienung, erweitertes Kartenmaterial (USA, Canda, und auch Teile Russlands, Weissrussland, Estland, Litauen, Lettland, Kroatien, Slowenien)


    cu Peter

  • Das mit dem "Wärmeproblem" ist wohl nur von einigen reisserisch aufgebauscht worden...Ist kein generelles Problem. Für die neuen Navigon Geräte mit der 2 Q 2008 Karte (wirklicher Stand IV/2007) gibt Navigon für Polen, Tschechei und Ungarn einen Abdeckungsgrad >99% an.