Neues ROM-IMAGE für P4425/4225 erhältlich!

  • Zitat

    Original von libero007
    Hallo ,


    was meint ihr, ich habe ASU auf meine SD Karte und habe unter "ASU Flash Disk"
    alle meine Programme( TC; GPSTacho; Rechner; Reader...) die PFSkin , PPSkin, dpitems, abgelegt in der Hoffnung das alles, im Falle einer Neuinstallation, wieder eingespielt wird.
    Hat jemand von euch auch so ein Backup angelegt und hat alles nach dem Rom-Flash wieder gefunzt, ohne das die Programme neu aufgespielt werden mussten.


    Und noch etwas würde ich gerne wissen, ist es erforderlich ASU zu deaktivieren oder irgendwelche Daten zu löschen... ?(


    Bei einem FlashROM update empfehle ich, die alten Sicherungsdateien nicht zu verwenden!
    (Das betrifft grundsätzlich aber nicht die "ASU Flash Disk"-Funktion)


    Denn das wäre fast so, als würdest Du versuchen, auf "VISTA" eine "XP"-Registry zurück zu spielen... :gap


    Auch wenn das jetzt etwas Übertrieben dargestellt ist, so macht es doch klar was ich meine... ;)


    Das FlashROM ist ja u.a. der gesamte Windowsunterbau und ich würde nie versuchen, die Registry einer alten Windowsversion, auf einer neuen Windowsversion aufzuspielen...



    Edit:
    P.S.: um Deaktivieren und Löschen brauchst Du dich nicht selbst kümmern, denn nach dem Flashen sollte dein Navi ja sowieso komplett platt sein... :gap


    Naja, wenn Du unbedingt was löschen möchtest, kannst Du den "ASU Saves"-Ordner auf der karte löschen, kannste aber auch 'ASU' nach der nächsten Installation noch erledigen lassen...


    Vorhandene Daten verwenden? -> NO (Nein) -> Daten Löschen? -> YES (JA)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Bei einem FlashROM update empfehle ich, die alten Sicherungsdateien nicht zu verwenden!
    (Das betrifft grundsätzlich aber nicht die "ASU Flash Disk"-Funktion)


    Hi BigBugHmb ;),


    was bedeutet das genau, ASU deaktivieren oder Sicherungsdateien löschen ( wenn ja welche) ?( stehe mal wieder auf den Schlauch :-D), weis aber das ich in guten Händen bin :gap
    Ach so, die Sache mit "ASU Flash Disk" sollte also klappen.


    EDIT: Ah, du hast deine Antwort ergänzt, DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    na mahlzeit. heißt beim übergang von laden auf "nur stromversorgung"? super. das wär echt prima. vorallem weil ich nicht einschätzen kann, was das in bezug auf die gewährleistung und kostenfreie reparaturen für auswirkungen hat. so von wegen "flashen auf eigene gefahr". und zu beheben ist es ja wohl nur, wenn man die "K.2.8.E.1.3" wieder drauf machen würde.



    Das wäre natürlich wirklich mal interessant zu wissen, wie die sich dann beim Support anstellen, wenn du das selbst geflasht hast. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie wirklich Probleme machen, sofern das Gerät noch "normal" funktioniert. Ich denke der Hinweis mit "Auf eigene Gefahr" bezieht sich darauf, dass du während des Flashen ein Problem hast und das Gerät ga rnicht mehr läuft. Dann haben die wahrscheinlich auch einen größeren Aufwand, das zu reparieren. Und ansonsten würden die das doch nicht offiziell zum freien Download zur Verfügung stellen....



    Gruß
    Client

  • Hallo,


    also ich habe nach dem Flash-Rom Update eine Schnellinstallation mit der SD-Karte gemacht. Auf der SD-Karte waren alle benötigten Ordner mit meinen gewünschten Programmen drauf, auch ASU und "ASU Flash Disk" mit allen Zusatzprogrammen. Nur den Ordner mit den ASU-Sicherungsdateien habe ich weggelassen. Das Neuinstallieren hat super geklappt und es funktioniert alles wie es soll. Auch die Zusatzprogramme aus "ASU Flash Disk" wurden einwandfrei übertragen und funktionieren.
    Aber wie BigBugHmb schon schrieb: Den Ordner mit den Sicherungsdateien von ASU sollte man vor der Neuinstallation von der SD-Karte löschen.


    Gruß
    Theo

  • hallo ich glaube ich stehe auf dem schlauch....
    bekomme das mit dem flash nicht hin,
    hab wie in der anleitung beschrieben nur die GM1EBT.nb0 auf meine SD-Karte kopiert,
    aber wenn ich jetz hardrestet mache und dabei die lautstärke + taste gedrückt halte startet es trotzdem ganz normal und will die bildschirm kalibrierung machen??

  • Hi,


    hast du die SD-Karte, wie beschrieben im FAT Format? Und sonst ist nichts auf der Karte?
    Vielleicht mal mit einer anderen kleineren SD-Karte probieren.



    Gruß
    Client

  • Hallo ,


    habe heute auf das neu Rom geflasht :] soweit so gut , nun stellt es sich so dar das nicht "richtig" geladen wird , sowohl über USB (n Laptop) noch über Netzt, bleibt bei 40 % stehen, wie sieht das bei euch aus... ?(, vor dem flashen wurde optimal geladen.
    Wie es mit AC aussieht kann ich noch nicht sagen ;D :(


    Satfix ist auch derzeitig im Haus auch nicht besser geworden..., ob im es im freien besser geworden ist kann ich noch nicht einschätzen ?(

  • libero007,


    bei mir wird er ganz normal geladen über USB und AC.
    Kann dieses Phaenomen nicht bestätigen. Hatte das glaube ich mal vor dem Flashen. Da hat sich der Akkuladestand auch nicht geändert. Ich glaube nach einem SR oder HR war wieder alles i.O.


    Satfix hat sich meiner Meinung verbessert.
    Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso ihr das immer im Hause ausprobiert. ?(
    Zum einem muss er ja erstmal die Sat-Daten runterladen, und im Haus ist es doch sowieso nicht gewährleistet, dass er Sat findet.



    Gruß
    Client


  • Ja, du hast hast recht, im Freien hatte ich einen guten ( ob besseren ?) Empfang,hatte zuerst das "Gefühl" das ich im Haus , also nicht im Freien, einen besseren Empfang hatte als vorher, denke hier sollte man mal ein paar Tage abwarten, wegen dem "speichern" der Satbahnen... 8)


    UPS, nach SR derzeitig auf 60%, mal abwarten was da noch kommt 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von w109
    ach du heilige Scheiße das ich das noch erleben durfte....


    So etwas in der Art dachte ich auch gerade.


    Doch derzeit ist mir das tolle Wetter wichtiger. Werde mich später vielleicht damit beschäftigen 8) Habe den 4425 schon lange nicht mehr genutzt.


    Eines bleibt aber: Dieser Medion war der ERSTE und LETZTE.
    Hatte nicht gedacht, dass Medion so schlecht ist oder geworden ist.


    Ich bleibe lieber bei Falk N240L und TomTom Go 930T. Derzeit freue ich mich auf meinen Falk F8, der bald kommt.

  • so, heute der erste "live-test" nach dem update. und gleich nach 30 kilometern der erste absturz. bei ner ansage einer verkehrstörung. mat noch gehört "die route enth......." und ende. kurz danach war die aktuelle geschwindigkeit "0" und das wars. zwar kein fatal-error bei reset, aber trotzdem ärgerlich. mal sehn, wie sich das entwickelt.

  • Zitat

    Original von libero007


    Ja, du hast hast recht, im Freien hatte ich einen guten ( ob besseren ?) Empfang,hatte zuerst das "Gefühl" das ich im Haus , also nicht im Freien, einen besseren Empfang hatte als vorher, denke hier sollte man mal ein paar Tage abwarten, wegen dem "speichern" der Satbahnen... 8)


    UPS, nach SR derzeitig auf 60%, mal abwarten was da noch kommt 8)


    Zum Laden folgendes:


    Über Nacht am Netzt geladen, rote Lampe war aus , Anzeige 100%, gut dachte ich, Navi kurz angelassen ca. 15 min. , was sehen meine müden Augen, Akkuanzeige 40%, na gut ab zur Arbeit , Navi ans AC angeschlossen, Akkuanzeige 60%, was soll ich davon halten, ob weiter geladen wurde kann ich nicht genau sagen, dazu war die Fahrt zu kurz ( Akkuanzeige blieb bei 60% )...tolle Wurst, mal sehen was da noch kommt.


    Ach so nur so am Rande, mein BT incl. Handykopplung geht auch wieder ;D

  • edit: Doppelpost falscher Knopf gedrueckt.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanGA ()